Alice/O² und das liebe internet !

C

coolman

Neues Mitglied
0
also, ersteinmal ein freundliches hallo an die gemeinde hier, ich bin neu und bin ziemlich ... blöd ... was android, samsung handys etc angeht, aber immerhin habe ich schon versucht, per sufu eine antwort auf meine bescheidene frage zu finden, habe sie aber leider nicht. daher versuche ich es nun hier :

ich versuche krampfhaft mein 3g/internet einzustellen. wlan war kein probs, aber das mobile internet schaff ich nicht. erst habe ich mir von alice die konfigurations-sms schicken lassen, angewandt und nix funktioniert ( ja, das handy wurde kmpl. ausgeschaltet), dann habe ich versucht über O² was zu machen, da bekam ich immer eine sms, in der stand, ich solle mich mit meinem provider inverbindung setzen .... tja und nun bin ich hier gelandet. könnt ihr mir evtl. einen tip geben, was ich verkehrt gemacht habe oder besser machen kann ?

vielen dank im voraus.

gruss

coolman
 
Ich such mal für dich

Hier

Musst die APN eintragen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: coolman
hi, erstmal vielen dank. hat mich auf jeden fall schon einmal weitergebracht .... muss man erstmal drauf kommen, so zu suchen, wenn man ein absoluter laie ist !

aber, nun habe ich ein blaues H mit zwei feilen drunter im display stehen, ins internet kann ich leider immer noch nicht. was mache ich denn jetzt verkehrt ?

nochmals vielen dank für die schnellen antworten.:love:
 
Naja wenn du das schon hast ist ja schonmal nicht schlecht :D

Dein Internet ist freigeschalten von O2?

Irgendwas war da mal, da kennt sich scheichuwe gut aus mit O2 Problemen :D
 
Das "H" steht für HSDPA und zeigt an, dass die mobile Internet-Verbindung steht. Hast du mal nen Reboot gemacht nach dem Eintragen der Daten? Normalerweise sollte der Datenaustausch klappen wenn der APN eingetragen ist und das "H" angezeigt wird. Welche Fehlermeldung wird denn im Browser angezeigt wenn du versucht eine Seite zu laden?
 
djmarques schrieb:
Naja wenn du das schon hast ist ja schonmal nicht schlecht :D

Dein Internet ist freigeschalten von O2?

Irgendwas war da mal, da kennt sich scheichuwe gut aus mit O2 Problemen :D


hi,
jo, gestern war es noch mit meinem iphone 3gs ! was heißt denn das H finde auch nix im benutzerhandbuch bei den symbolerklärungen ?

bin ich jetzt soooo dov ? :mad:


ääähm, noch ne dumme frage, wie kann ich das handy auf die werkseinstellungen zurücksezten ? finde ich auch nix im index/benutzerhandbauch. evtl. ist ja irgendwo ein kleiner bug drin und der verschwindet, wenn ich einen restet mache
 
Zitat aus dem Handbuch:

Falls das Problem fortbesteht, führen Sie eine Rückstellung auf
die Werkseinstellungen durch. Öffnen Sie im Standby-Betrieb das
Hauptmenü und wählen Sie Einstellungen → Vertraulich →
Auf Werkszustand zurücksetzen → Telefon zurücksetzen →
Alles löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolman
einmaleins schrieb:
Das "H" steht für HSDPA und zeigt an, dass die mobile Internet-Verbindung steht. Hast du mal nen Reboot gemacht nach dem Eintragen der Daten? Normalerweise sollte der Datenaustausch klappen wenn der APN eingetragen ist und das "H" angezeigt wird. Welche Fehlermeldung wird denn im Browser angezeigt wenn du versucht eine Seite zu laden?

da steht dann :

webseite nicht verfügbar ... bei div. seiten komme auch nicht auf die google-seiten .... nichts passiert .... daher in einem anderen thread die frage, ob man das internet auch woanders ausschalten kann ?
 
Kev schrieb:
Zitat aus dem Handbuch:

ich glaube, ich bin wohl zu alt für soetwas .... hätte ich auch selber finden können ! (hätte aber auch im index stehen können .... oder :) )
 
coolman schrieb:
(hätte aber auch im index stehen können .... oder :) )
Ja, da hast Du sicherlich Recht :) Ich hab mir angewöhnt, Handbücher in Dateiform zu nutzen, da gibt es Suchfunktionen ;)
 
Kev schrieb:
Ja, da hast Du sicherlich Recht :) Ich hab mir angewöhnt, Handbücher in Dateiform zu nutzen, da gibt es Suchfunktionen ;)


Was? Im Handbuch gibt es eine Suchfunktion?:scared:
 
so, auf werkseinstellungen zurückgesetzt und .... nur dieses H und keine verbindung ins netz .... verzweiflung pur !


.............................


SIEG !!!! hm .... nochmals (das sechste mal und akku gleich leer) das handy aus und wieder an gemacht und !!! ICH HABS ICH HABS !!

komisch eigentlich, aber egal ICH HABS :)

vielen dank für eure hilfe. werde hier jetzt mal tgl. reinschauen, vielleicht lerne ich ja noch was und kann weiterhelfen ( irgendwann in einem jahr :)
 
Gut :)

Lernen tut man hier immer, solange man nicht auf die falschen trifft ;)
 
Also ich hab ja auch ne Alice-Karte und mit folgenden Einstellungen klappts perfekt:

cap201008271106.jpg


cap2010082711061.jpg


cap2010082711062.jpg
 
mann hat der ein grosses phone, das sind bestimmt 8 oder 9 zoll ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten