Abrupter Abschied vom 845...

T

tn1r6

Neues Mitglied
5
Moin!

Als Nutzer erster Stunde (03.07.2010) habe ich ja auch als Erster vom Vodafone 845 berichtet.
Nun muss ich meinen Rückzug als Besitzer verkünden.

Ich habe das 845 eigentlich schätzen gelernt:
- Es ist unschlagbar günstig!
- Es hat alle technischen Finessen, die auch die grossen Smartphones besitzen
- Es hat alle benötigten Funktionen
- Es ist durch das Android-System und den Market sehr flexibel
- Trotz der (zu) geringen Auflösung sind kleinere Internetrecherchen möglich

Bei mir kam es immer wieder vor, dass nach einiger Zeit der reinen Telefon- und gelegentlicher WiFi-Nutzung der Zugang über daas Mobilfunknetz nicht mehr ging.
Es wurden immer Requests in Richtung Netz geschickt, aber es fand kein Download der Pakete statt.
Erst nach einem Reboot gings!
Daher kann ich das Netz ausschliessen (Simyo - EPlus).

Auf einer Dienstreise war ich nun komplett auf das 845 angewiesen und wollte online gehen.
Ständig schaltete das blöde Ding zwischen GPRS, UMTS und HSPA hin und her.
Bei jedem Umschaltvorgang ging erst einmal 2-3 Minuten nichts mehr!
Auch ein Reboot brachte keine Verbesserung.
Nach EINER Std. Zeitverschwendung (der Akku war durch den Mist bereits halb leer) habe ich das Gerät dann in 2 Teile zerbrochen und entsorgt...
Was nicht verlässlich funktioniert brauche ich nicht!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


Ich habe nun meinen alten XDA neo wieder rausgeholt und nutze den nun erst einmal

Mal sehen, was als nächstes kommt


tn1r6
 
Wie wärs gewesen, wenn du auf reinen 2G-Empfang umgeschaltet hättest?
Schade :( Hättest das Ding mir schenken können anstatt es zu zerstören :(
 
irritirend endgültig...

welche rom version hattest du drauf? vf oder custom?
 
Ich hatte alle Custom ROM drauf - zuletzt das 1.3.2
Die Probleme mit dem ab und zu nicht funktionierenden Mobilfunk-Internet-Zugang hatte ich in allen Versionen.
Den manchmal Probleme verursachenden APN-Switch von CurveFish hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert.

Ich bin für klare Ansagen ;-)
 
Wie wärs gewesen, wenn du auf reinen 2G-Empfang umgeschaltet hättest?
 
Ich kaufe mir kein HSPA-fähiges Endgerät, um dann dauerhaft in GPRS-Geschwindigkeit zu bleiben...
 
tn1r6 schrieb:
Ich kaufe mir kein HSPA-fähiges Endgerät, um dann dauerhaft in GPRS-Geschwindigkeit zu bleiben...
Ja, aber für die Dauer deiner Dienstreise?
Zu viel Stolz, um ein paar Tage auf GPRS-Speed reduzuert zu sein?
 
hmm... naja. da es nun zweigeteilt ist, lässt sich schwerlich eine feheranalyse machen :)
 
Moin!

Ich hab es nun auch schon seit fast zwei Wochen mit HSDPA, GPRS und WLAN benutzt, aber so etwas noch nicht festgestellt.
Was manchmal hängt beim Download ist der Market, allerdings nach Abbrechen und Wiederaufnehmen geht es dann.
Hier am Arbeitsplatz habe ich 1 Balken HSDPA oder 3 Balken GPRS (o2), wenn die Verbindung einmal aufgebaut ist, schaltet nichts hin und her, der Download ist auch stabil.
Vielleicht wirklich ein defektes Gerät?

Nunja, schade drum... ein anderer Benutzer wäre vielleicht glücklich damit gewesen (evtl. in einem anderen Netz als E-Plus :D ) bzw. hättest du es tauschen könne.

MfG
MrFX
 
Ich will Bilder sehen:thumbsup:
 
Update - I am back!
Seit heute morgen bin ich wieder Mitglied der "VF-845-Besitzer-Community"!
Ich werde nun erstmal in Ruhe alle Datenthemen mit dem Original-ROM ausgiebig testen, bevor ich das Gerät roote und wieder auf ein Custom-ROM gehe.
Wie man hier so liest, sind die neueren Custom-ROM-Versionen alles andere als fehlerfrei...
Gruss,

tn1r6
 
Das kaputte 845 zusammengeklebt :D oder ein neues gekauft?
 
delvos schrieb:
Das kaputte 845 zusammengeklebt :D oder ein neues gekauft?
Wahrscheinlich weder noch. Nur ne große Klappe gehabt und nix mit dem VF845 gemacht. Und jetzt kleinlaut geworden.
Typisches Internet-Großmaul.
 
Ist doch auch egal :D

herzlich willkommen zurück !
 
tn1r6 schrieb:
Bei mir kam es immer wieder vor, dass nach einiger Zeit der reinen Telefon- und gelegentlicher WiFi-Nutzung der Zugang über daas Mobilfunknetz nicht mehr ging.
Es wurden immer Requests in Richtung Netz geschickt, aber es fand kein Download der Pakete statt.
Erst nach einem Reboot giings..........
tn1r6
Das gleiche kommt bei mir auch öfters vor.:(
 
Das mit dem Zerbrechen konnte ich mit auch nicht vorstellen :). So etwas tut man so einem schnuckeligem "Smartphone" doch nicht an.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem originalen VF-Rom und einer Prepaidkarte im O2- Netz (NetzClub), weder im Netz noch mit dem Wlan zuhause. Bisher sehe ich auch keinen Anlaß, etwas anderes aufzuspielen. Den Vodafonekram kann man ja von den Homescreens löschen.
 
Blöd ist nur, dass man mit dem original ROM im Market nur die hälfte der Apps findet.
 
Und ohne Root ist ein Androide eh nix wert, da läuft dann nicht einmal Titanium Backup.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.141
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.138
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten