Nach Update auf JM1 alle Apps weg, ABER!!

fybil

fybil

Ambitioniertes Mitglied
2
die Apps scheinen alle noch auf dem internen Datenträger zu liegen, zumindest ist meine Speicherauslastung noch genau so wie vor dem Update nur die Icons sind weg. Gibts ein app dass die Installationdateien scanned und dann wieder Icons auf den Desktop legt?

Danke
 
Die sind weg nach einen Update...

Falls nicht belehrt mich eines besseren :D
 
Die von den Apps angelegten Ordner sind noch auf der internen SD-Karte drauf. Die Apps aber nicht mehr. Bringt Dir insofern etwas, daß bei einigen Apps noch die alten Einstellungen vorhanden sind. Sofern sie dort gespeichert wurden...
 
tut mir leid aber dass kann ich so nicht bestätigen, der Speicherplatz ca. 140 MB im im Bereich Programmspeicher, der ja extra für Apps reserviert ist, ist belegt obwohl kein einziges App sichtbar ist. Vor dem Update mit ca 140 Apps war die gleiche Speicherauslastung defakto... :confused2:

Ich würde gerne was erfinden dass man da einfach durchforsten kann und die Icons wieder zu dem Programmen die im Speicher liegen zuordenen kann.
 
Hm, wäre mir neu, aber kann ja sein... Bin gespannt...
 
fybil schrieb:
tut mir leid aber dass kann ich so nicht bestätigen, der Speicherplatz ca. 140 MB im im Bereich Programmspeicher, der ja extra für Apps reserviert ist, ist belegt obwohl kein einziges App sichtbar ist. Vor dem Update mit ca 140 Apps war die gleiche Speicherauslastung defakto... :confused2:

Ich würde gerne was erfinden dass man da einfach durchforsten kann und die Icons wieder zu dem Programmen die im Speicher liegen zuordenen kann.

Bitte was?
Ich hab noch nie was davon gehört das für Apps "nur" 140MB reserviert sind...ich glaube Du vercheckst da was :)
 
Beim Desire gibt es nur 140MB für Apps *hust* hab ich heute gehört *hust*

Wenn es so wäre wie du es sagst wäre mein SPeicher schon längst voll, so oft hab ich schon geflasht^^
 
ArmedAnger schrieb:
Bitte was?
Ich hab noch nie was davon gehört das für Apps "nur" 140MB reserviert sind...ich glaube Du vercheckst da was :)


neee es sind ja 1 oder 2 gig für apps reserviert, und 200 oder was MB waren vor dem update von mir belegt, und nach dem update sind sie immernoch belegt ... wenn ich deutlicher schreiben soll belehrt mich :cool2:
 
Ja, das ist die Firmware selber Herr Kollege ;) die braucht ja auch Platz ;)
 
djmarques schrieb:
Ja, das ist die Firmware selber Herr Kollege ;) die braucht ja auch Platz ;)


du willst mir jetzt nicht erzählen, freund, dass im Appspeicher die Firmware und Software des Gerätes liegt?

Also ich versuch mich nochmal:

Externe SD Karte:

4Gig davon 3 Gig belegt mit Musik und Bilder

Interne SD Karte ( zur speicherung der Persönlichen daten und App Einstellungen) :

5,78 Gig davon sind 2,71 gig Frei unter anderem is da Auch Eclair installiert kommt man nur als root hin also zum Root verzeichnis mit Eclair etc. )

Dann Interner Telefonspeicher:

Freier Speicherplatz 1,36 Gig

Hier werden die App Programmdateien gespeichert ( das Betriebsystem falls es dort liegen sollte ist doch keine 700 MB Groß ) hab ja wie gesagt keine Apps drauf.
Ich nehme an dass die 700 MB oder zumindest ein Großer Teil davon von meinen Apps sind die ich vor dem Update draufhatte!!!
 
Warum denn gleich so aggressiv? Bleib doch mal locker, da läßt es sich leichter diskutieren...
 
fybil schrieb:
du willst mir jetzt nicht erzählen, freund, dass im Appspeicher die Firmware und Software des Gerätes liegt?

Also ich versuch mich nochmal:

Externe SD Karte:

4Gig davon 3 Gig belegt mit Musik und Bilder

Interne SD Karte ( zur speicherung der Persönlichen daten und App Einstellungen) :

5,78 Gig davon sind 2,71 gig Frei unter anderem is da Auch Eclair installiert kommt man nur als root hin also zum Root verzeichnis mit Eclair etc. )

Dann Interner Telefonspeicher:

Freier Speicherplatz 1,36 Gig

Hier werden die App Programmdateien gespeichert ( das Betriebsystem falls es dort liegen sollte ist doch keine 700 MB Groß ) hab ja wie gesagt keine Apps drauf.
Ich nehme an dass die 700 MB oder zumindest ein Großer Teil davon von meinen Apps sind die ich vor dem Update draufhatte!!!

Das ist ja so nicht ganz richtig...

Bei mir (und wahrscheinlich bei allen anderen auch;)) ist die Aufteilung wie folgt:
Code:
/dev: 166704K total, 0K used, 166704K available (block size 4096)
/mnt/.lfs: Function not implemented
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 282432K total, 270788K used, 11644K available (block size 4096)
/data: 1963952K total, 82768K used, 1881184K available (block size 16384)
/dbdata: 130280K total, 1616K used, 128664K available (block size 4096)
/cache: 30792K total, 2136K used, 28656K available (block size 4096)
/efs: 6064K total, 4105K used, 1959K available (block size 1024)
/sdcard: 6060544K total, 1575328K used, 4485216K available (block size 32768)

Die "Interne SD Karte" steht dir voll zur Verfügung (das sind deine 5.78 GB), wenn da Speicherplatz belegt ist, dann sind das Fotos, Musik usw... Da kommt man übrigens auch ohne root dran :)

Der "Interner Telefonspeicher" (hier /data) ist insgesamt ca. 1,8 GB groß.
Warum da bei dir schon was belegt ist, keine Ahnung.
Wenn du's wieder ganz frei haben willst -> factory reset
Wenn du wissen willst, was drauf ist -> root (und dann sehen wir weiter)
 
Ok, zu allererstmal sollte keine meiner Kommentare Feindsehliger natur sein. Ärger mich nur über mich selbst mich nur bedingt korrekt zu dem Thema auszudrücken, da ich zu wenig darüber weis.

Ich hab mir eben Root rechte besorgt und versuch da mal reinzuschauen, weiss jemand in welchem Ordner die Partition gemounted ist?
 
Abgesehen davon, warum freuen sich wohl soviele, wenn nicht alle, auf FroYo mit App2SD, damit Apps endlich auf die SD-Karten ausgelagert werden...?!
 
Weil alle anderen (außer dem Galaxy) einen (sehr) kleinen internen Telefonspeicher haben.
 
Das ist mir klar, Scheich ;) Aber beim Threadersteller sind die Apps ja angeblich auf der SD-Karte, was ja wohl kaum sein kann. Oder hab ich nun den Thread völlig falsch verstanden?
 
Die sind doch immer auf der SD-Karte...halt nur auf der internen :p
 
Kev schrieb:
Das ist mir klar, Scheich ;) Aber beim Threadersteller sind die Apps ja angeblich auf der SD-Karte, was ja wohl kaum sein kann. Oder hab ich nun den Thread völlig falsch verstanden?

Das kommt mir so vor :tongue:

Warte... ich Versuch ein Bild zu machen und erkläre anhand dessen was ich meine...
 
Da gab's wohl einige Missverständnisse..
Auf der SD-Karte liegen hoffentlich keine Apps (sonst hab ich was falsche verstanden) :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
danueggel
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten