Kontakte 2 SD Karte

M

McLollig

Neues Mitglied
0
Hallo

Wir schon in der Überschrift zu erkennen such ich ein gutes App mit dem man seine Kontakte auf dem Telefon in eine Datei auf die SD KArte exportieren kann.
Kennt da jemand ein gutes ich hab im Market bisher nichts gutes gefunden:-(

Danke

Gruß Mclollig
 
Hallo,

normale Backup-Programme (wie z.B. My Backup Pro) sichern natürlich auch die Kontakte. Google-Kontakte syncronisieren sich ohnehin ständig mit dem Server und sind damit immer gesichert. Auf der Website lassen sich dann die Kontakte auch als .csv-Datei exportieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo McLollig,

ich benutze das App "json backup" aus dem Market.

Finde es echt gut.

Gruß
androchick
 
Also ich brauche dafür keine app. Einfach auf Kontakte, Menü, exportieren...
 
Gomray schrieb:
Also ich brauche dafür keine app. Einfach auf Kontakte, Menü, exportieren...
Aaaaaalter Post, aber ich grabe ihn mal aus, weil ich sonst nix finde: ich versuche auch gerade, meine lokalen Kontakte auf meinem Androiden irgendwie zu Google zu kriegen. Der Button "Auf SD-KArte" oder "Auf USB-Speicher" (steht so sogar bei den Hilfen von Google) fehlt meinem Handy allerdings (Samsung Galaxy S, Android 2.3.3 Stock). DA gibts nur Von Sim-Karte, auf Sim-Karte oder Visitenkarte senden per...
Auf Sim-Karte wäre keine gute Lösung für mich, da ich einige Daten in den Kontakten drin habe, die die Sim-Karte wahrscheinlich nicht verträgt...

Kennt einer einen einfacheren Weg, die lokalen Kontakte direkt auf Google zu bekommen? Wäre sehr dankbar...

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
570
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
385
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten