Kein Download funktioniert im Android Markt!

P

Precious7

Neues Mitglied
0
Habe eine kostenlose flat von vodafone als Test für ein Monat. Komme ohne Probleme auf jede Seite im Internet, aber als ich Application im Markt downloaden wollte stand da eine ganze Nacht nur " download wird gestartet" . Könnte mir jem Tipps geben ?? Dankeee:)
 
ich hab das auch schon öfters beobachtet, dass die anwendungen nicht direkt runtergeladen werden... wenn mehrere apps im download sind und einer startet, sind die anderen meist auch schnell fertig.

Hast du's schonmal über Wlan versucht? Sieht es da genauso aus? Wenn ja müsste es an deinem Provider liegen... Dann probier doch mal eine Karte von einem Freund oder so aus, gib ihm ein Bier aus und geh damit online...

Wüsste nicht, warum das nicht klappen sollte...
 
gab es eine Lösung für das Problem?
Ist bei mir genauso. Alles perfekt eingerichtet, UMTS, telefonieren, www, alles geht, nur keines der Apps lässt sich laden und das jetzt schon seit 1 Tag. Jemand mit dem gleichen handy, der neben mir sitz kann aber laden.
So viel gibt es ja gar nicht einzustellen dazu. Ich bin ratlos
 
hab es manchmal, dass es via WLAN etwas dauert bis es anfängt. Übers Mobilfunknetz keine Probleme.
Es dauert auch nur ein paar Minuten, es fängt aber immer irgendwann an und geht dann auch schnell
 
Was auch helfen kann (wenn die Downloadwarteschlange nicht zu groß ist) ist einfach mal den Eintrag anklicken, auf Download abbrechen und gleich danach wieder auf Downloaden.
 
Bei mir ging es heute auch nicht. Ich hab das Handy einfach ausgemacht und wieder an, dann hats funktioniert.
 
Also ich hab heute einige Applications vom Market Place runtergeladen und es funtzte tadellos wieder...
 
Nachdem ich beinahe verzweifelt bin habe ich die Lösung gefunden.

Ganz am Anfang sollte ich irgendwann Google Daten eingeben, ich habe meinen Google Account genommen, wo ich div. Services nutze, aber KEIN Googlemail.
Sogar der Kauf der Apps funktionierte damit über google checkout, nur der Download nicht.
Schnell ne Googlemail Adresse angelegt und siehe da der Download funktioniert plötzlich.

Abgesehen vom Sinn dieser Sache. Hätte man ja vielleicht auch dazusagen können (Fehlermeldung bei der Eingabe etc)
 
Bei mir funktionierts so auch im WLAN (das ist ja schon angenehmer für die "Flat", jedenfalls die ich habe (200MB max, dann GPRS-Geschwindigkeit):

Wenn man in irgendeinem WLAN ist, im Market rumsuchen und downloaden. Wenn der/die Download(s) dann NICHT starten, das WLAN kurzfristig ausschalten, warten bis das Downloaden beginnt, und dann wieder WLAN reinknallen... Siehe da, es funktioniert.

Schon eine kleine Frechheit, dass da irgendwie geschaut wird, ob man gerade über WLAN oder Handynetz zieht... o2! Das ist nicht nett!!

Weiterhin happy androiding

mR.n!ce
 
mr.n!ce schrieb:
Schon eine kleine Frechheit, dass da irgendwie geschaut wird, ob man gerade über WLAN oder Handynetz zieht... o2! Das ist nicht nett!!
Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich habe keine Probleme mit Downloads und WLAN... Wer schaut was nach??
 
Mein Wlan und der Download funktionieren auch 1a, nur manchmal hakt es a bisserl da reicht warten oder Dl neu starten
 
Ich habe auch das selbe Problem. Funktioniert der Download schon ja aber manchmal hakt es und dann muss ich entweder alles neue starten oder das WLAN ausschalten, dann einschalten und dann funktioniert es problemlos. Was könnte das Problem sein und wie kann man dieses Problem beherrschen?
 
Das Problem bei dem "1-Monat-kostenlos-Test"-Tarif ist, dass nur Port 80 freigeschaltet ist. Das ist eine reine Surf-Flatrate. Ich hatte das Ding auch bisher mit meinem N73. Für Android braucht man einen anderen Tarif mit Komplett-Zugriff. Damit haut's problemlos hin.

APN Surfflatrate: wap.vodafone.de
APN für Android: web.vodafone.de

VORSICHT!!!

web.vodafone.de

OHNE DAZUGEHÖRIGEN TARIF IST BÖÖÖSE TEUER!!!!!

ich meine 19 ct. pro 10kB



Loonatic
 
Auch wenn es ein wenig nach Verschwörungstheorie klingt, scheint es mir auch so, dass das runterladen aus dem Market über UMTS und Co keine Probleme macht, über WLAN hakt es bei mir relativ häufig.

Hatte das problem neulich bei einem bezahlten Programm, das es ewig nicht ging und dann sobald ich zu UMTS gewechselt habe ging es sofort los...

Gruemelmonster
 
Könnte auch durchaus mit dem IP-Wechsel zu tun haben, und den daraus resultierenden Änderungen im Netzwerk, oder?
Also ich hatte definitiv noch keine Probleme per WLan.
 
Also die Startverzögerung übers Wlan kenne ich auch gut. Bei mir hilft wie auch bei anderen, dass Wlan dann aus- und wiederanzuschalten. Tue ich das nicht starten die Downloads aus dem Market auch - nur mit Stunden Verzögerung. Bisher habe ich mir immer gedacht, dass es an meinem Wlan liegt, weil ich ein WDS-Netzwerk aus 2 Routern mit DD-WRT Firmware am Laufen habe, aber anscheinend betrifft das Problem ja noch mehr Leute. Über UMTS klappt es tadellos.

Gruß,
Johannes
 
Lösung gefunden!

Das freundliche support-team von DrayTek (mein Router) hat mir den entscheidenden Tipp gegeben:
In der Router-Einstellung den DNS-Server ändern.
Ich habe da jetzt 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen -
und plötzlich funktioniert alles wieder !!!

einfach mal ausprobieren - vielleicht klappt es ja auch bei Euch ...
 
Schön, dass Google jetzt bald alles über Dich weiß. ;)
 
Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch:
Wie meinst Du das ? :confused2:
 
Weil Du Google's DNS in Deinen Router eingetragen hast, sodass dort mitgeloggt werden kann, welche Seiten Du aufrufst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Stadtgrau
S
O
  • omega1
Antworten
14
Aufrufe
3.172
omega1
O
E
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten