Pipo Max-M8 (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. Beitrag #169)

@jazznova:
Geh mal davon aus. Habe schon zwei M8 dort bestellt (das zweite wegen selbstverschuldetem "Unfall" mit dem ersten), GLS hat es jedes Mal geschafft, die Dinger innerhalb von 24 Stunden auszuliefern, also von heute auf morgen. Wenn du heute vormittags bestellt hast, hast du es wahrscheinlich morgen Mittag. Und mach dir keine Gedanken, das Teil ist klasse. Mach das gecleante Rom von master_lie oder das TNT drauf, am besten noch CWM Recovery hinterher. Und wenn du Probleme mit SD-Karten hast, installierst du Dual Mount SD Widget (oder was vergleichbares). Einzig diesen Rotation Bug, sofern er bei dir auftritt, bekommt man offenbar nicht durch irgendwelche Tricks weg. Aber da kann ich nichts zu sagen, ich schalte die Autorotation immer ab, ich will das nicht. Oh, und such dir einen vernünftigen Launcher (ADW, Nova, GO, etc.), der Stock Launcher ist nicht so toll.

@nokabazl:
Hehe, das hatte ich mal gefunden, aber wieder vergessen. Danke für die Erinnerung!
Chrome zeigt mir lustigerweise die Bilder nicht an, Firefox dagegen schon. Naja, egal. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das Digitizer-Glas mit dem LCD verklebt ist wie beim Sony Xperia Tablet (benutzen AFAIK das gleiche IPS-Panel), oder ob das einfach austauschbar ist. Wenn dem so ist und es zufällig auch noch das gleiche wie aus dem Sony ist, hätte ich sogar einen Händler gefunden, der sowas anbietet, würde 40 Dollar plus Versand aus China kosten. Ich mache es mal auf am Wochenende und schaue nach, mehr kaputt machen kann ich ja nicht. Die Tage rufe ich noch mal in Hude an, vielleicht liefert Pipo ja doch das Glas für einen vernünftigen Preis.
 
jazznova schrieb:
Wegen dem Rotation Problem:
Kannst ja mal Ultimate Rotation Control testen, damit sollte es normal klappen
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate
Danke, kenne ich. Funktioniert gut. Aber ich habe ja auch kein Problem damit, weil ich diese Autorotation-Funktion nicht benutze bzw. nicht haben will. Mit einer App wie der von dir genannten kann man die Rotation manuell kontrollieren und auch auf z.B. Landscape festlegen (auch wenn eine App was anderes machen möchte, bleibt es bei Landscape). Genau so wollte ich das ja auch haben, von daher habe ich noch nie was von diesem Bug bemerkt.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem vernünften Case bzw. Tasche/Hülle (wie auch immer) raten. Das Original von Pipo, was ja auch immerhin 16€ kostet, taugt nicht viel. Ich habe mir das hier gekauft. Ist für das Sony Xperia S Tablet und passt wie angegossen. Lediglich die Öffnung für die rückwärtige Kamera sitz nicht an der richtigen Stelle. Vorne ist aber OK, ich persönlich kann damit leben. Das Dingen macht einen guten Eindruck und kostet nicht viel. Hätte ich das von Anfang an gehabt anstelle der Pipo-Hülle, hätte mein erstes M8 den Sturz vielleicht sogar überstanden.
 
gibt es schon mehr erfahrungen zu Akkulaufzeiten ?
(ich brauch ein Tablet mit sehr gutem display und langen akkulaufzeiten, vor allem für ebook)
 
@cadnetz

also meins hält zwischen 6 und 8 Stunden je nachdem was ich damit betreibe.
Wenn ich nur surf komme ich auf die 8 Stunden.
Wenn ich z.B. Max Payne o.ä. spiel dann ist nach 4,5 Stunden schon aus.
Wenn Leistungsintensive CPU/GPU Apps am Laufen sind benötigt die CPU/GPU natürlich mehr Leistung - somit ist dann auch früher Schluss.
Wenn du nur Ebook´s verwendest und das WIFI deaktivierst kannst vielleicht auch 10 Stunden am Stück lesen.

Nicht um eventuelle Interessenten des Pipo M8 (3G) abzuschrecken!
Der RotationsBug tritt nur im Homescreen auf, bei anderen Anwendungen ist dies nicht der Fall!
Es kann vorkommen (muss nicht zwingend) dass nach einiger Zeit nicht mehr auf "Landscape am Kopf" (180° gedreht) gestellt werden kann - auch wenn Autorotation auf "EIN" ist.
Jedoch im Lock/Sperrscreen sowie in allen anderen Anwendungen funktioniert diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
 
Nachdem das Dual Mount SD Widget einige Tage lang geholfen hat, habe ich seit heute wieder die Probleme bei eingelegter SD-Karte (alle paar Minuten spontanes Aufwachen aus dem Standby mit der Meldung "SD-Karte wurde unerwartet ausgeworfen"). Da das ja offenbar am Kernel liegt und Dual Mount nun auch nicht mehr hilft, lege ich die SD-Karte nur noch dann ein, wenn ich sie brauche, bis hoffentlich noch mal was von Pipo diesbezüglich kommt.
Aber es ist echt komisch... ich muss noch mal das M8 mit dem kaputten Glas probieren, ob das da auch wieder auftritt.
 
So hab nun auch Mein M8.... Bisher macht es einen sehr guten Eindruck, finde nur die Rander/Kanten sehr scharfkantig.
bereits die Größe ist sehr angenehm u das Display ist auch klasse, für 200€ gibt es net mehr:D

Gesendet von meinem SGH-I777 mit Tapatalk 2
 
Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen. EDIT: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link auf den betr. Beitrag nachzuweisen, ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier gelöscht./EDIT
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Schließlich ist ein eigenes Forum für Pipo-Tablets sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.

Dadurch bleibt alles schön übersichtlich und wiederauffindbar, und - als netter Nebendefekt - entstehen so automatisch weitere Threads zum M8, die dann möglicherweise sogar ein eigenes Unterforum für dieses Tablet begründen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
master_lie schrieb:
Hallo, da habe ich TNT ROM auf deutsch umgestellt, keine Änderungen oder noch was nur das Sprache geändert
PiPO M8 TNT DE

Hallo,

leider existiert der Link für den Download nicht mehr :crying:
Gibt es evtl. noch eine andere Quelle, wo ich das ROM für mein Pipo Max-M8 3g runterladen kann? Gibt es evt. schon ein neue ROM die ich auf das Tablet flashen kann?

Gruß
Mathman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe Android v4.1 und kann leider keine Updates, Custom-ROMs finden.. Wenn jemand einen Link zu einer neueren (funktionierenden) Version hat, wäre top!
Vielen Dank und Grüße,
jojojojojojo
 
Danke für die Links.
Also neueste Version für M8 ohne 3G ist dann vom 19.4.2013. Kann mir jemand sagen, was das für ein Android ist? Momentan habe ich 4.1.1
Die RileyROM ist noch nicht ganz fertig, wenn ich das richtig verstehe.
Viele Grüße,
jojojojojojo
 
Diese Version beinhaltet auch nur Android 4.1.1.Pipo selber wird da wohl nichts neues mehr für diese Tablet anbieten.
 
Guten Morgen, ich habe gestern Mist gebaut. Hat jemand von Euch entweder einen Tipp, wie ich die App-Partition vergrößern kann (root vorhanden), oder am besten sogar noch die von Master Lie erarbeitete ROM irgendwo gespeichert? Die download links sind alle tot...
Das wäre total klasse. Danke für jede Hilfe Gruß Chris
 
Schreibe doch mal an Master Li eine PM.
Ich hatte damals Glück als Ich was zum JTC-TV mit Android wissen wollte.
Er hat geantwortet.
Eventuell hat er die ROM noch?
Er wohnt ja in Deutschland soviel ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Guten Morgen, das Problem ist gelöst. Habe nun die Riley ROM geflasht. Alles wieder gut
 

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.111
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.008
kelebek
K
Zurück
Oben Unten