Weitergeleitete Anrufe wie sehen?

S

schaltwerk

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich habe das Milestone mit Anroid 2.1.

Problem:
Ich müsste angezeigt bekommen, ob eingehende Anrufe "Weitergeleitete" Anrufe sind oder das man mich direkte Anruft.

Die Telefonate aus meiner Firma werden auf mein Handy weitergeleitet und daher müsste ich wissen ob die Eingehende Telefonate Anrufe direkt auf meine Nummer sind oder ob es eine Anruf Weiterleitung auf mein Handy ist.

Gibts da Einstellungsmöglichkeiten oder Apps die das übernehmen?

Danke
 
Pribier es doch einfach mal aus, ob es angezeigt wird.
Normalerweise wird sowas angezeigt.

Und wieso im root Bereich? :confused2:
 
Leider wird das nicht angezeigt.
Ich habe auch das Problem, da ich nicht immer mit 2 Handys rumlaufen will, habe ich meine Geschäftsnummer auf meinen Stein weitergeleitet. Bei unbekannten Nummern ist es immer blöd, da ich privat anders als geschäftlich melde :/
 
Nun das ist mir schon klar. Aber steht da dann nicht umgeleiteter Anruf?
 
Nein, leider nicht. Man weiss nie welche Nummer gewählt wurde.
 
Eine Idee, würde aber nur dann funktionieren, wenn das folgende zutrifft (was ich nicht weiss, da ich mich mit Weiterleitungen leider NOCH nicht beschäftigt habe):

Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, steht dann im Display die Nummer des ursprünglichen Anrufers - oder die von dem Anschluss, VON DEM AUS weitergeleitet wird?? (also dein Geschäftstelefon in der Firma)

Falls es das letzte ist, ist die Sache einfach: du holst dir eine App wie z.B. "Missed Call 2.0" und stellst dort NUR für diesen Kontakt einen extra Anruf-Service ein, bei dem z.B. ein anderer Klingelton ertönt (evtl. geht das sogar mit den Standard Apps inzwischen)...

Hoff das war jetzt nicht saublöde ^^
 
Hehe, nee das hilft uns auch nicht weiter :)
Es steht die Nummer des Anrufers im Display.
 
Eine Möglichkeit, die allerdings derzeit in Deutschland nur mit VIIIIEEEEL Aufwand möglich ist (aber in USA/Kanada problemlos läuft), wäre:

Leg dir eine Google Voice nummer an (geht auch mit viel Tricks in DE, steht auch hier irgendwo im Forum). Leite deine Business Calls dorthin um, dann klingelt diese zweite Nummer bzw. die Google Voice App auf deinem Telefon anstatt der normalen.

Wie gesagt, suboptimal... aber scheinbar (google support forums) gibt es für dein Problem keine andere lösung.

Wie sieht es denn mit Skype aus? Kann man normale Calls auf eine Skype Nummer umleiten?
Dann wäre evtl. Nimbuzz (unterstützt ja zumindest Skype-to-Skype VoIP calls) was, zieht allerdings Akku wie blöde.

Oder eine andere VoIP Lösung? kenne mich leider wie gesagt auf dem Gebiet kaum aus, ich werf hier nur Ideen in den Raum ^^

edit:
andererseits weiss ich auch nicht, wie deine Business-partner reagieren wenn sie ggf. auf ihrem Display sehen, zu was für obskuren Nummern sie dann weitergeleitet werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fant0mas schrieb:
Eine Idee, würde aber nur dann funktionieren, wenn das folgende zutrifft (was ich nicht weiss, da ich mich mit Weiterleitungen leider NOCH nicht beschäftigt habe):

Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, steht dann im Display die Nummer des ursprünglichen Anrufers - oder die von dem Anschluss, VON DEM AUS weitergeleitet wird?? (also dein Geschäftstelefon in der Firma)

Falls es das letzte ist, ist die Sache einfach: du holst dir eine App wie z.B. "Missed Call 2.0" und stellst dort NUR für diesen Kontakt einen extra Anruf-Service ein, bei dem z.B. ein anderer Klingelton ertönt (evtl. geht das sogar mit den Standard Apps inzwischen)...

Hoff das war jetzt nicht saublöde ^^


Das klappt schon mit der nativen Kontakt-Anwendung im Milestone: man kann jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen - oder ihn direkt ins Nirwana (Mailbox) schicken.
 
schaltwerk schrieb:
Guten Tag

Ich habe das Milestone mit Anroid 2.1.

Problem:
Ich müsste angezeigt bekommen, ob eingehende Anrufe "Weitergeleitete" Anrufe sind oder das man mich direkte Anruft.
Danke

Es wird IMMER die Nr. des Anrufers angezeigt. Andere Varianten lässt die Regulierungsbehörde Telekommunikation nicht zu.
 
Ich hänge mich einfach mal an die Frage dran: Bei meinem Nokia E71 wurde mir immer "weitergeleiteter Anruf" angezeigt, wenn jemand meine Homezone-Nummer gewählt hat, das macht das Milestone nun definitiv nicht mehr. Außerdem bekam ich beim Nokia angezeigt, wenn ich bei jemandem anklopfe ("in Warteschlange"), auch das gibts beim Milestone nicht.

Weiß jemand, wie diese Informationen technisch an das Telefon weitergeleitet werden?
 
Sipgate konto anlegen, und dann nummer dadrauf weiterleiten
 
Seltsam, entgegen anderer Meinungen hier im Thread wird bei mir im Display die Nummer meiner Firma angezeigt, von deren Anschluß die Anrufer auf mein Handy umgeleitet werden.
 
pixelbieger schrieb:
Seltsam, entgegen anderer Meinungen hier im Thread wird bei mir im Display die Nummer meiner Firma angezeigt, von deren Anschluß die Anrufer auf mein Handy umgeleitet werden.


Ist bei mir nicht so - jedenfalls nicht ganz: angezeigt wird bei mir die Nummer des Anrufers direkt. Auch in der Anrufliste wird diese Nummer angezeigt.

Allerdings wird der Anruf (wenn ich ihn wegdrücke) an die Mailbox von o2 umgeleitet. Und die SMS mit der Benachrichtigung von der o1-Mailbox zeigt dann die Nummer an, über deren Anschluss der Anruf umgeleitet wurde.

Über irgendeinen Weg also wird das (korrekte) Signal übermittelt ...

Verwirrend, wie ich finde ... :confused2:
 
pixelbieger schrieb:
Seltsam, entgegen anderer Meinungen hier im Thread wird bei mir im Display die Nummer meiner Firma angezeigt, von deren Anschluß die Anrufer auf mein Handy umgeleitet werden.

Falsche Art von Umleitung, in der Firma.
Wird schon in der Vermittlungsstelle umgeleitet, dann siehste die Nummer des Anrufers. Bei Dir macht das das Telefon in der Firma = Firmennummer ist sichtbar.
 
Demnach könnte der Threadersteller also sein Problem lösen, wenn er die Art der Umstellung in seiner Firma ändert!

-> Kontakt des umleitenden Telefons einspeichern
-> gesonderten Klingelton zuweisen
-> nicht mit "Tittenbude Lüdenscheid" melden
-> Kunden behalten!
:D
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
B
  • bounce
Antworten
5
Aufrufe
1.523
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten