Vodafone 845 - installieren kann man nicht auf die Speicherkarte ??

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,

ich komme von win mobile und hatte noch nie ein Android. Nun wollte ich das 845 kaufen aber habe gehört, die Programme würden sich nicht auf die Speicherkarte installen lassen, sondern nur in den internen, knapp bemessenen Speicher.... gibt es da kein App, wo ich einstellen kann,dass alle installierten Programme auf die Speicherkarte sollen ? Müsste es wirklich 2.2. Android geben, was ja nie kommen wird für das 845 ?

also das wäre ein k.o. kriterium für einen kauf des 845.

Was meint ihr dazu? wie gesagt,ich kenne mich nicht aus und möchte vorher euch Profis fragen.

Vielen Dank, Grüße Tanja
 
Guten Morgen Tanja,

afaik stimmt das - liegt aber wohl auch an der android version. erst mit version 2.2 (froyo) ist das möglich.

ich hab persönlich auch lange überlegt, ob ich nicht warten soll bis es eine android 2.2 version gibt... nur damit ich auch auf sd karte speichern kann.

habs mir dann trotzdem gekauft ^^ mal ehrlich... wieviele apps wirst du dir auf da kleine stück installieren wollen?
die meisten apps (die ich jetzt kenne) sind eh nur 100-300kb groß und das vf845 taugt ja nicht gerade als notebook ersatz.

mein fazit also: speicher vollkommen ausreichend - aber 2.2 wäre schon wünschenswert, allein nur um der ordnung halber apps auf die karte zu speichern ;)
 
Wieviel Speicher für apps hat das 845 denn?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
also ist das 845 sehr empfehlenswert ? Welche Apps gefallen euch am besten ? Ich möchte unbedingt mein Microsoft Office Outlook (Termine, Aufgaben, Notizen, Kontakte) mit dem 845 synchronsieren. Ist das möglich ? wenn ja, wie mache ich das genau ?

Läuft Navigon perfekt auf dem 845 und hab ich nach Installation von Navigon und 5-10 weiteren guten Apps noch Speicherplatz auf dem 845 ?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
LIebe Grüße, Tanja
 
* 512MB internen Speicher (ROM)
* 128MB Arbeitsspeicher (RAM)
ist imho also schon genug für apps in der von mir oben beschriebenen größe..

@tanja
ich finde das vf845 empfehlenswert...
bis jetzt habe ich folgende apps mal draufgespielt :)
AndFTP
appInstaller
BB Ref
Bubble
ColorNote
Compass
Droidbox Free
Quickboot (durch mr rom 1.4)
Social Updater
Superuser (durch mr rom 1.4)

zum thema navigon kann ich nix sagen... aber googlemaps ist bei mir schon drauf und läuft ordentlich ^^
bzgl. outlook 2007 kann ich nichts sagen. möglicherweise ist es irgendwie möglich, allerdings frage ich mich, ob man für eine professionelle (enterprise) mail/kalender lösung nicht zu einem smartphone anderer größenordnung greifen sollte, welches das von haus aus unterstützt (blackberry z.b.)
 
KidStealth schrieb:
ist imho also schon genug für apps in der von mir oben beschriebenen größe..

@tanja
ich finde das vf845 empfehlenswert...
bis jetzt habe ich folgende apps mal draufgespielt :)
AndFTP
appInstaller
BB Ref
Bubble
ColorNote
Compass
Droidbox Free
Quickboot (durch mr rom 1.4)
Social Updater
Superuser (durch mr rom 1.4)

zum thema navigon kann ich nix sagen... aber googlemaps ist bei mir schon drauf und läuft ordentlich ^^
bzgl. outlook 2007 kann ich nichts sagen. möglicherweise ist es irgendwie möglich, allerdings frage ich mich, ob man für eine professionelle (enterprise) mail/kalender lösung nicht zu einem smartphone anderer größenordnung greifen sollte, welches das von haus aus unterstützt (blackberry z.b.)

aber der appinstaller, den du installiert hast, da habe ich gerade nachgelesen:

1)Easy install apps from your SDcard
2)Quick save apps to SDCard
3)Quick uninstall apps you dislike.

schau mal, punkt 2, da heißt es doch,man kann die APP auf die SD Karte speichern. dann klapppt das doch und man brauch kein android 2.2

oder??
 
Desiderio schrieb:
schau mal, punkt 2, da heißt es doch,man kann die APP auf die SD Karte speichern. dann klapppt das doch und man brauch kein android 2.2

Nein, das Tool kann Apps auf die SD-Karte auslagern, dann kann man sie aber nicht benutzen... Außerdem wurde AppInstaller aus dem Market entfernt.
 
Lion13 schrieb:
...Außerdem wurde AppInstaller aus dem Market entfernt.

echt?

wann hab ich mir das installiert? letzten mittwoch? hab ich vielleicht ja noch glück gehabt?
 
brauche ich auch so ein appinstaller ? ich hatte noch nie ein android.
 
Desiderio schrieb:
brauche ich auch so ein appinstaller ? ich hatte noch nie ein android.

brauchst nicht zwingend. wollte mir ein app paket installieren, welches nicht im androidmarket vorhanden ist. dazu brauchst du dann so einen installer...
 
ich habs mit auch bestellt jetzt.

1) welches navigationssystem benutzt ihr drauf ? welches läuft schön und ist gut ?

2) sollte ich ein custom rom draufmachen oder kann ich getrost mein original ROM drauf lassen ?

3) wie seid ihr zufrieden mit dem 845 ? tolles gerät ?

4) ich werde mal auf mein PC das "CompanionLink" installieren und hoffe sehr, dass meine Outlook office 2007 termine,aufgaben,notizen und kontakte wunderbar übertragen werden auf mein 845.
 
zu 1: nutze noch nix, aber bei mir is google navi drauf
zu 2: nach gusto... viele hier wollen das vodafone "gebrandete" rom nicht... ist halt vf rot gefärbt und hat ein paar feste vodafone apps drin
zu 3: ich für meinen teil bin sehr zufrieden. nachdem ich viel gelesen habe, das es ja ach so langsam wäre etc. bin ich positiv überrascht, wie flott alles drauf läuft
zu 4: berichte uns bitte, wie und obs klappt ^^
 
die roten vodafone apps kann man aber alle ignorieren,oder sind die installiert und kosten speicher? kann man die apps nur mit einer vodafone sim nutzen?
 
Moin!

Mit dem verfügbaren Custom ROM kann man Apps auf die Speicherkarte lauffähig auslagern, denn es ist A2SD dabei!

Hab das so gemacht und noch 378 von 457 MB frei, der interne Speicher wird nicht mehr gefüllt (nur noch mit Caches vom Browser usw., die man ja ab und zu löschen kann).
Apps usw. landen auf der Karte.

MfG
MrFX
 
oh, das ist ja super ! das custom rom wirkt dann praktisch wie android 2.2. ? und hat eigentlich nur vorteile?

kannst du mir den genauen link für dieses rom geben und mir sagen,wie ich es installe,ohne was kaputt zu machen?

Herzlichen Dank, Tanja
 
vielen dank ! welches Rom hast du denn drauf und findest du empfehlenswert von den beiden ,die du mir gezeigt hast?

Liebe Grüße, Tanja
 
sind das alles wichtige Vorschritte vor dem flashen?

Superboot installieren Recovery Recovery Mode

ich hab das nur schon bei win mobile geräten gemacht und da konnte man gleich den flashvorgang machen. bei android muss ich erst superbook und so machen?
müssen bei den ersten schritten auch das 845 per usb mit dem computer verbunden sein ?
 
Hallo Tanja,

ich habe das MR Custom 1.4 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Mit den Vorversionen hatte ich - genauso wie mit Capmaans Variante - immer ein paar Probleme. Das ging anderen allerdings nicht so - ist also nicht wirklich wissenschaftlich untersucht, woran es liegt :)

Die Schritte aus dem Flashing Guide solltest du entsprechend Schritt für Schritt abarbeiten.

Zum aufspielen von Superboot und dem Recoverymode muss das 845 per USB mit deinem Rechner verbunden sein.

Grüße,
Mark
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.138
Lol@XDA
Lol@XDA
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.141
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.650
cuttex
C
Zurück
Oben Unten