Staub unter Display selbst entfernen?

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe unter meinem Desire an der linken unteren Ecke mittlerweile eine große Schicht Staub. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Staub selbst zu entfernen? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Oder sollte ich lieber den Gang zu einem Fachmann suchen?

Der Staub befindet sich zwischen der äußeren Scheibe und dem Display.

Danke für eure Hilfe!
 
Ist ein Garantie Fall. Wurde in einem anderen Forum mal in einem Ellen langen Tread besprochen und von HTC als Garantie fall bestätigt ( bei den Leuten die es Eingeschickt haben )


Selbst machen würde ich da an deiner Stelle gar nix. Machst mehr kaput als die Sache wert ist und wenn du Pech hast geht dann die Garantie flöten.


PS: Wie ich gerade gesehen habe gibt es hier auch einen langen Tread dazu


https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/staubkorn-unter-dem-displayglas.26136.html
 
Ich würde dir auch raten, alss es, außer du willst noch mehr Staub unter haben ;)

Habe das Desire selber geöffnet um zu gucken, wo die Ursache liegt und ob man es selber vll. entfernen kann. Es wird sich da nur noch mehr Staub auf dem Display verfangen. Daher lohnt sich die Mühe nicht.
Lieber einschicken und ggfs. dann austauschen lassen. ;)

Bilder von geöffneten Desire siehe die zwei Posts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-displayglas.26136-page-22.html#post-498005
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-displayglas.26136-page-23.html#post-501679
 
Langsam fängt mich das schon wieder an zu ärgern, wenn ich das lese. Es kann doch nicht sein, dass bei so einem teueren Gerät es nicht auf die Reihe gebracht wird, dass sich kein Staub ansammelt. So eine mindere Qualität bin ich eigentlich nur von Nokia gewöhnt. Aber von HTC????
 
Selbst, wenn man sich das selbst zutrauen würde.
Um ein wirklich staubfreies Desire zu bekommen, wäre schon ein Reinraum oder eine Flowbox nötig !
Wer hat so etwas schon zu Hause :blink:
 
Ok, danke schon mal für eure Hilfe. Gibt es bei HTC eine Kontakt Stelle an die man sich in einem solchen Fall wenden kann?
 
Oder eine Glovebox/Handschuhkasten^^

Ich kann nur abraten (eigene Erfahrung), es selbst zu versuchen, außer man hat eines von den drei Möglichkeiten (Reinraum, Flowbox, Glovebox) zur Verfügung und kann/will es unbedingt versuchen. Sonst besser einschicken.

@Milano: ja ich wunder mich auch. Aber was will man machen? Ich weis leider auch nicht wie der Staub überhaupt reingelangt, sowas kann eigentlich nur bei der Herstellung schon passieren.

Edit: Beim HTC Support könntest du dich melden. SIEHE HIER oder direkt über den Händler über die Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie lange ich auf ein neues Gerät warten muss? Oder bekommen ich direkt ein neues?
 
kommt auf deinen anbieter/verkaeufer an.

bestellst du direkt beim provider, ohne mediamarkt etc., wirst du wohl ein SWAP bekommen.
du gehst mit rechnung und handy hin, meldest den reklamationsgrund, dann wird ein tauschauftrag erstellt und der shop bekommt ein swap (kann auch aufgearbeitetes 2.geraet sein). dieses swap am besten im beisein des shopmitarbeiters oeffnen und austesten. wenn staub im display direkt zurueckgehen lassen.

nach dem 3. tausch hast du recht darauf entweder dein geld zurueckzubekommen und vom vertrag ebenfalls ODER du nimmst ein anderes handy aus dem angebot.
 
Mal eine Frage, wie sieht man den Staub unterm Display? Sucht ihr da jeden Tag nach oder sieht man den sehr deutlich wenn man z.B. den "Display Checker" an macht? Würde mich mal Interessieren.
Danke
 
Ich musste bei meinen - ähm - zwei vorherigen Geräten nichtmal suchen, sondern man sah sie sehr gut bei ausgeschalteten Display.
Noch besser sah man sie dann, aber in der Sonne. Beim ersten Gerät (welches ich auseinandergebaut hatte), war sogar zwischen Digitzer und dem eigentlichen Displayglas Staubpartikel, die wohl bei der Herstellung drunter gelangen sind.
 
Hat jmd. mal Fotos? Kann mir nicht vorstellen das man es so gut sieht, sorry wenn ich damit nerve.
 
Scanna schrieb:
nach dem 3. tausch hast du recht darauf entweder dein geld zurueckzubekommen und vom vertrag ebenfalls ODER du nimmst ein anderes handy aus dem angebot.

2 Mal swappen hat bei mir genügt um zu wandeln, bin bei O2...
nur zur Info:sleep:
 
@Flippy: Im ellenlangen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/staubkorn-unter-dem-displayglas.26136.html sind garantiert ein paar Bilder.

Hier ist z.B. eins: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-displayglas.26136-page-3.html#post-295655

Aufjedenfall man sieht es, also den Staub. Bei mir waren die Staubkörner bzw Partikel unter den ganzen Display vereinzelt aufzufinden.

Man kann es auch schönreden und sich den Staub wegdenken, aber er stört dann doch zu sehr. Jedenfalls war es bei mir so.

Aufjedenfall es gehört kein Staub unter dem Display, nur auf dem Display :biggrin:.
 
Vielen Dank für das Bild! :)
Hab mein Handy gerade akribisch untersucht, zu meiner zufriedenheit nichts gefunden! ;-)
 
Ganz einfach: Druckluftspray :thumbup:
 
Auf diese Idee kamen schon andere, nur es wird dir sogut wie nix nützen ;)

Die Frage ist wo willst du reinpusten?
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.538
Maysi2k
Maysi2k
arose
Antworten
3
Aufrufe
1.426
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten