Suchverlauf im Market löschen

F

Ferrum

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,

ich bin oft hier im Forum unterwegs und habe hier auch schon öfters Lösungen für meine Probleme gefunden.
Jedoch habe ich hierzu in der Suche diesmal nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf der eingegeben Suchanfragen im Android Market auf dem HTC Hero zu löschen?

Ich hab mich da mittlerweile so oft vertippt und mir werden dann ständig meine "Vertipper Anfragen" mit aufgelistet, sobald ich im Market was suche. Das nervt schon ein wenig.
Die einzige Möglichkeit Suchanfragen und Formulardaten zu löschen, hab ich im Browser gesehen. Nur werden da eben auch nur die Daten aus dem Browser gelöscht.
Für Youtube gibts auch eine Funktion "Suchanfragen löschen", nur im Market irgendwie nicht.

Hat einer dazu ne Lösung?


Viele Grüße

Ferrum aka. Chris
 
Hi,

ich würde versuchen über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten zu schauen ob ich dort unter Market den Cache oder ähnliches löschen kann. [/RAMBOMODUS]Ansonsten halt nur mit der "Harcore-Lösung" einem Wipe machen :) [RAMBOMODUS]

Gruß

opallabtb
 
Hallo,

habe den Weg über Anwendungen versucht. Dort gibt es unter Market tatsächlich auch eine Aktion "Cache löschen". Die Suchanfragen sind dadurch aber leider immernoch erhalten geblieben. Was genau er da dann gelöscht hat weiß ich auch nicht^^

Gibts evt. ne App die sowas kann?
 
1. eine app, die sowas löscht wäre mir neu.
2. Vielleicht klappt es wenn du die Tastatureinstellungen mal auf eine andere Sprache einstellst und danach wieder zurück. Eine Löschvorrichtung gibts da auch nicht, Leider.
3. Vielleicht hängt es auch mit dem cache/verlauf vom Browser zusammen (würde mich nicht wundern) Ich würde den einfach auch mal löschen.

Ich schaue nacher mal in den System-Untiefen des Heros nach ob ich irgendwo ne Log-File oder sowas vom Market finde. Irgendwo muss das ja gespeichert sein.
 
Danke für die mühe. Ich hab auch mal beim Browser alles gelöscht, was es zu löschen gab. Leider ohne Erfolg.
 
hallo.
wenn ich im market bin zeigt er immer alle bereits gedownloadeten apps an, die auch schon wieder gelöscht wurden. kann man diese irgendwie komplett löschen ohne das diese im verlauf auftauchen? wie löscht man sowieso den verlauf?
 
Hi! Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem :)
Danke und Grüße,
Heino
 
Also bei CacheMate kann man unter Data Experimental auch einen Haken bei Clear Market Search History setzen.
Hab allerdings noch nicht probiert ob es funktioniert weil ich die History grad noch brauche :)

Setzt allerdings ein gerootetes Gerät voraus.
 
Ja CacheMate, oder andere div. CacheCleaner. Einfach mal im Market danach suchen.

Gruß
 
finde leider nichts, wurde scheinbar vom Market genommen...

gibt es mittlerweile ne alternative dafür?
 
Ich habs nicht geschafft den doofen Code zu scannen, obwohl es üblicherweise immer geht.

Im Market hab ich auch erneut geschaut, find ich nichts :(
 
Ganz einfach :D

History Eraser und ist auch kostenlos. Funzt prima!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
androidofdarkness schrieb:
Hab noch nicht geguckt, aber auf AndroidPIT sieht das verdächtig Chinesisch aus, oder hab ich jetzt einen Knick in der Optik :eek::eek::eek:

du kannst davon ausgehen dass zumindest englisch noch drin ist.
 
bei vielem Apps im Market sind chinesische bilder;)
sind aber ,genau wie dieses,auf englisch!
 
Servus!

Bin ich sehr kleinlich wenn ich anmerke daß das japanisch ist ;) ?



Ciao,

Steve
 
Ich sehs kommen, wir müssen uns allmählich den Chinesen und somit der chinesischen Sprache unterwerfen :razz:

Bei nem Ebay-App ist mir das übrigens auch passiert, dass auf einmal etwas auf chinesisch da stand... und ich das App ohne mal hineinzuschauen geschlossen hab, da ich davon ausging, dass es chinesisch ist *lol*

Naja muss ich mir später nochmal vom Market ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
316
dnx
dnx
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
1.981
jandroid
jandroid
D
Antworten
13
Aufrufe
28.304
tanker4601
T
Zurück
Oben Unten