Mark Shuttleworth stellt Ubuntu für alle Plattformen vor (Keynote)

Beim TWRP hast du ein Datei Manager integriert.
Am besten das mal flashen und schauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Finde sieht ganz gut aus! Wlan usw. Funktioniert ja schon alles... Hab die Einstellungen für sprache usw. bloß nicht gefunden?! Sonst gefällt es mir echt gut... Eigentlich schon kpl. Nutzbar...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen fehlen noch.
Gibt es nicht.
Und was ich nicht gefunden habe.
Wie man eine SMS schreiben kann.
Und Kontakte muss man jeden einzeln hinzufügen.
Kann man nicht Importieren.
 
Das mit den Kontakten ist echt blöd, evtl. als exchange Konto?
Bis jetzt aber echt gelungen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
1. Versuch: Wie auf der Website beschrieben per Ubuntu Desktop geflasht.
Ergebnis: Daten waren zwar auf dem Handy und wollten auch installieren, aber bei der übertragung wurde die quantal-preinstalled-phablet-armhf.zip anscheinend nicht richtig übertragen
2. Versuch: Ganz oldscool die beiden zip Dateien per CWM geflasht und nach so 5-6min ging es!

Zu meinen Eindrücken: bis jetzt das beste Betriebsystemm, das ich gesehen habe. Die Bedienung ist genial gelößt und lief jetzt schon sehr flüssig für den frühen Status. Einige Apps wie z.B. Musik oder der Lockscreen sind halt schlichtweg noch nicht fertig, aber das haben sie ja schon angekündigt.
Dafür Telefon, Kamera und Internet (WLan) perfekt.

Bin jetzt aber mal wieder auf Android per Nandroid Backup zurück (problemlos!), da halt noch nicht für din täglichen Gebrauch geeignet.
Aber was ich gesehen habe hat meine Erwartungen total erfüllt. Weiter so!

Homescreen:



Musikplayer (derzeit nur n Bild):


Der Uhr-Tab:


W-Lan- Tab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das funktioniert aktuell nur für Nexus Geräte richtig?.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versteh nicht warum man ein so gut ausgereiftes OS wie Android gegen Ubuntu austauscht. Warscheinlich is man dann auf dem Schulhof der neue King. "Ey schau mal mein Smarthphone läuft mit Ubuntu." :D
 
Ich hab heute auch versucht das auf das GNex zu flashen, kam voher von Paranoid Android.
Jetzt kommt nur noch das Google logo und des Display bleibt schwarz in fastboot komm ich leider auch nicht da die Vol+ Taste nicht funzt.

Ich brauche eure Hilfe, was soll ich machen?

PS: das handy ist vom kumpel, der bringt mich um wenn ich das geschrottet habe :(

EDIT: klappt wieder, hab die tast einfach "supermegastarkgedrückt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienkonzepte sind einfach genial. Android ist zwar derzeit das beste OS auf dem Markt aber ich fand Ubuntu immer schon interessant.
Auf dem Schulhof kann man damit eher weniger angeben ^^ Die gucken einen schon komisch an wenn man mit Custom Roms anfängt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habs auch getestet. Fazit: Absolut grausam.

Wirre gesten, mal muss ich von unten wischen, mal von links, mal von oben. Zurück gibts gar nicht. Homescreens auch wirr. Da muss man im Screen links/rechts oben/unten wischen. Keine Abgrenzungen zwischen verschiedenen Elementen. Apps können nicht beendet werden...

Man darf auch nicht vergessen, das das System derzeit auf CyanogenMod basiert...

Also so wird das nichts.

Ich hoffe ja auf einen Port von QNX, das ist genial. Aber das Ubuntu derzeit einfach nur Müll.
 
Was genau basiert jetzt auf Cyanogen mod?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das komplette Ubuntu.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aha...das ist mir neu, dachte immer das Canonical ubuntu entwickelt hat.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat er ja auch.
Aber damit es läuft wurde es auf Basis von cm10 entwickelt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Hat er ja auch.
Aber damit es läuft wurde es auf Basis von cm10 entwickelt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wer behauptet denn so was bitte????
 
Fletch schrieb:
Wer behauptet denn so was bitte????

Das interessiert mich jetzt aber auch mal! Hab ich irgendwas verpasst? :confused2:
 
Dann evtl. auch so schreiben... Hat sich so gelesen als ob cm ubuntu FP entwickelt hätte was ja nicht der Fall ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab's auch getestet, so bringt das natürlich nichts, habe ich aber auch nicht erwartet. Die Gesten sind gewöhnungsbedürftig. Kamera hat wieder Erwarten funktioniert. Bin gespannt, was da so kommt, eigentlich gefällt es mir ganz gut. Bis das allerdings auch nur annähernd an Android heranreicht, wird wohl einige Zeit vergehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
49
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.593
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.374
omah
omah
Zurück
Oben Unten