SMS kommen nicht an

S

scytheman

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

also seit dem Upgrade auf Android 2.1 meinen ständig irgendwelche Leute, dass sie mir Sms geschickt haben, die nicht angekommen sind.
Hab bei denen mal ins Handy geguckt und die wurden wirklich versendet an mich.
Ist jemandem ähnliches bisher aufgefallen bzw. hat einen Lösungsvorschlag dazu?
 
Zeigt dein telefon vielleicht ein „nicht mehr viel Telefonspeicher“ an? Bei mir beginnt er mit Erscheinen dieser Meldung SMS-Nachrichten zunächst einmal abzuweisen…
 
nee, da is noch viel frei
 
ich habe 18mb telefon speicher frei aber der telefon zeigt immer noch an das ich nicht genuegent speicher haette des wegen werden auch meine gansen sms abgewiesen.
Kann mir einer helfen ich habe die offizielle 2.1 rom drauf
 
Hilft wohl nur ein paar weitere Apps zu deinstallieren...
Welche Version hast du den auf Deinem Liquid, die xx.39 oder die xx.09? Erstere ist leicht fehlerhaft und lässt bei einigen den Speicher stetig ohne weiteres zutun schrumpfen, weshalb Acer empfiehlt die xx.09-Version zu flashen da dort der Bug nicht auftritt (nähres im Laberthread)
 
hab die 39 version wann kann man mit ner neueren version rechen
 
Hm, kann man so nicht sagen .. ich hab hier irgendwo aufgeschnappt (Ich glaub, es war von Ayur), dass mit Froyo ernsthaft zu rechnen ist ... aber das sei mal dahingestellt. Sollte das tatsächlich ein Bug sein, was ich offen gestanden nicht glaube (ich glaube eher, dass sich da zwei Anwendungen irgendwie ins Gehege kommen oder Einstellungen irgendwie nicht stimmen), wird Acer das mit nem Update der 2.1 Version belohnen ... aber nichts genaues weiss man nicht. :cursing:
 
Nutzt du eine Sms Replacement App?
 
Bishop0815 schrieb:
Hm, kann man so nicht sagen .. ich hab hier irgendwo aufgeschnappt (Ich glaub, es war von Ayur), dass mit Froyo ernsthaft zu rechnen ist ... aber das sei mal dahingestellt.
Offiziell nur fürs Liquid E! Aber ich gehe seeeehr schwer davon aus, dass wir das in kürzester Zeit auch auf unseren Liquids haben (nur eventuell nicht mit dem neuesten Baseband, aber das ist ja für die meisten Probleme nicht ausschlaggebend).

Bishop0815 schrieb:
Sollte das tatsächlich ein Bug sein, was ich offen gestanden nicht glaube (ich glaube eher, dass sich da zwei Anwendungen irgendwie ins Gehege kommen oder Einstellungen irgendwie nicht stimmen), wird Acer das mit nem Update der 2.1 Version belohnen ... aber nichts genaues weiss man nicht. :cursing:

Also bei mir hat auch schon öfters der Carrier SMS verschluckt, auf diversen Handies, oder sie kamen 1-3 Tage später...Das muss also nicht zwingend am Handy liegen. Ansonsten dürften die SMS-Anwendungen keine Auswirkungen auf den Empfang der SMS selbst haben - das übernimmt nämlich ein Android-interner Dienst. Die SMS-Apps bauen nur darauf auf.
 
Ayur,
meinst du, Froyo wird ein offizielles Update oder ein Custom ROM sein?
 
Häh? Das hab ich doch direkt in dem Post drüber geschrieben?
Liquid E bekommt laut Acer das Update.
Das Liquid nicht.
Aber: Bis auf das Baseband müsste es auch wieder auf unsere Liquids gehen (so wie es beim Stream war) oder wir können direkt das Update für die Es installieren.
 
Ayur schrieb:
Ansonsten dürften die SMS-Anwendungen keine Auswirkungen auf den Empfang der SMS selbst haben - das übernimmt nämlich ein Android-interner Dienst. Die SMS-Apps bauen nur darauf auf.


Hier muss ich dir leider wehemennt widersprechen. Mit Handcent hatte ich teilst massive Probleme. Ab und an kammen garkeine Sms an, ab und zu kamm oben in der Leiste die Notification und als ich sie runtergezogen habe war die sms einfach weg. In beiden fällen hat dann das normale Sms Programm sie auch nicht angezeigt. Als wäre sie einfach nie da gewesen. Mir hat es dann gereicht und bin auf Chomp gewechselt.

Irgendwie scheint ein Bug in Handcent damals meine Sms immer gelöscht zu haben.
 
Luemel schrieb:
Hier muss ich dir leider wehemennt widersprechen. Mit Handcent hatte ich teilst massive Probleme. Ab und an kammen garkeine Sms an, ab und zu kamm oben in der Leiste die Notification und als ich sie runtergezogen habe war die sms einfach weg. In beiden fällen hat dann das normale Sms Programm sie auch nicht angezeigt. Als wäre sie einfach nie da gewesen. Mir hat es dann gereicht und bin auf Chomp gewechselt.

Irgendwie scheint ein Bug in Handcent damals meine Sms immer gelöscht zu haben.
Naja, was Handcent oder sonstige Apps am Ende mit den SMS machen (Löschen o.ä.) steht wieder auf einem anderen Blatt. Empfangen wurde sie dann trotzdem, weil Handcent damit per se nichts zu tun hat.
 
Wenn sie jedoch empfangen wurden und dann direkt gelöscht, dann weiß der Ts ja nicht das sie empfangen wurden. Deswegen fragte ich ob er ein Sms Replacement nutzt.
 
ich werde noch en bischen warten bis die custom froyo rom ausgereifter ist hoffe es kommt bald da mich dieses app löschen ziemlich ankotzt vor allem wenn man locker 20mb frei hatt und des ding immer noch meckert
 
Dann installier doch die Version, die Acer jetzt hochgeladen hat? also die .09 - da passiert das nicht. Oder halt LCR 1.7 oder so...
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.723
henasjaks
H
A
Antworten
2
Aufrufe
3.830
mccrain
M
M
  • Marvin-42
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Dave_D
D
Zurück
Oben Unten