Pearl MMS-864.wifi+

Hallo!

Diese Thema scheint hier wohl etwas "veraltet" zu sein.
Dennoch möchte ich es noch einmal "nach oben schieben", denn ich habe mir bei Pearl einen TVPeCee MMS 864 WIFI+ bestellt und auch schon getestet.

Einrichtung ist super leicht, Bedienung geht nur mit Funk-USB-Maus flüssig, WLAN ist quälend langsam.

Ich habe das Teil schon wieder für den Rückversand verpackt, aber ich zögere nun doch noch ein wenig, da ich Android mag und es wohl bisher keine vergleichbaren (besseren) Mediaplayer auf dem Markt für diesen Preis gibt.

Hat jemand von Euch das Gerät schon so beschleunigen können, dass es wirklich für seinen Zweck nutzbar ist?

Es gibt inzwischen schon eine neuere Version mit einem schnelleren Prozessor. Es kann doch aber nicht sein, dass die Geschwindigkeit des Internets von der Leistung des Prozessors abhängt!
Wenn ich bei meinem alten 386er eine Internetverbindung einrichte, ist die immer noch schneller als der Androide mit viel mehr Power!
Liegt wohl eher doch am Betriebssystem, oder?
 
Ist ja nur beim bsplayer, egal wie weit ich vorspule er springt dann immer zurück auf 30-36 min. Beim Mxplayer geht das vorspulen nur das der den Film immer irgendwann beendet

Atlomonk
 
ich würde sagen liegt eher an der WLAN Verbindung. Viele Sticks haben Probleme mit der Verbindung durch eine schlechte Verlegung von der WLAN Antenne (im Stick) oder Störungen mit anderen Geräten (wie z.B. ein RC Funkempfänger am USB Anschluss).

Was war denn der Preis, dann kann ich Dir auch sagen ob es was besseres gibt ;)
 
son schrieb:
ich würde sagen liegt eher an der WLAN Verbindung. Viele Sticks haben Probleme mit der Verbindung durch eine schlechte Verlegung von der WLAN Antenne (im Stick) oder Störungen mit anderen Geräten (wie z.B. ein RC Funkempfänger am USB Anschluss).

Schon möglich, dass die Antenne zu klein ist, ABER:
Ich hatte das Dingens zuerst direkt an der HDMI-Buchse, also zwangsläufig hinter dem Fernseher und das Signal kommt eben "von vorn". Da war der Empfang fast gleich Null.
Dann habe ich eine Verlängerung dazwischen gehangen, damit die Abschirmung des Fernsehers umgangen wird. Empfang ca. 40 bis 50 Prozent.

Dazu muß ich sagen, dass mein Sat-Receiver, der die selbe Entfernung zum Router hat und über eine viel kleinere USB-Antenne mit dem WLAN verbunden ist, eine viel bessere Leistung hat. Videos laufen darüber störungsfrei, also ohne Fehler.
Und Störungen durch andere Geräte würden sich auch auf den Receiver auswirken. Kann also nicht sein.

son schrieb:
Was war denn der Preis, dann kann ich Dir auch sagen ob es was besseres gibt ;)

59,90 Euro "refurbished" bei Pearl. Kostet neu jetzt 69,90.
Es wird aber auch ein neueres Modell für 99,90 (?) angeboten. Mit einem schnelleren Prozessor. Aber ich brauche keinen schnelleren Prozessor, sondern eine schnellere WLAN-Verbindung!
 
baerticher schrieb:
Schon möglich, dass die Antenne zu klein ist, ABER:
Ich hatte das Dingens zuerst ...

Gerne nochmal, ich tippe dass es am WLAN Empfang liegt.

Die Antennenlänge hat nichts mit der Empfangsstärke zu tun. Der Stick hat wahrscheinlich gar keine Antenne sondern einfach nur ein kurzen Kupferdraht welcher als Antenne fungiert - wie die meisten Sticks.

Gut, dass Dein SAT Receiver eine bessere Verbindung hat - noch ein Hinweis, dass es am WLAN Empfang liegen kann.

Dein SAT Receiver hat wahrscheinlich auch einen anderen WLAN Chip und ist ein Stück größer und andere Bauteile stören den WLAN Empfang wahrscheinlich weniger als bei dem kleinen Stick. Somit MUSS das gar keine Auswirkung auf den Empfang vom SAT Receiver haben.

Einige der kleinen Sticks haben Probleme mit dem WLAN, es gibt verschiedene Mods z.B. die Antenne nach draussen verlegen welche eine signifikante Verbesserung bringen.

Mein GK802 hat z.B. eine deutlich bessere Signalstärke wie mein MK808, da allerdings der Access Point keinen Meter weg ist, stört mich das nicht.

Beim iMito MX1 soll der WLAN Empfang relativ gut und stabil sein - der ist jedoch in DE schwer bzw. nur teuer zu erstehen. Definitv aber die bessere Wahl und wenn Du vor einer Bestellung in China nicht zurück schreckst auch noch günstiger. Den Thread zu diesem Stick findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mito-mx1-thread-anwendungen-tipps.333143.html

Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig zu den Sticks einliest (speziell im RK3066 Forum Rockchip rk3066 TV Sticks auf Android-Hilfe.de), dann findest Du sicherlich den passenden Stick inkl. Bezugsquelle. Von den von Pearl vertriebenen Sticks halte ich nicht viel, nicht nur wegen der schwächeren Hardware.
 
Moin!

Mein MX1 hat allerdings einen unterirdischen WLAN-Empfang, und das trotz rausgelegter, abnehmbarer 5-dBi-Antenne. Die Empfangsstärke ist gut, allerdings verbindet er sich mit maximal 11 Mbit. Vor wenigen Tagen kam ein neues ROM mit WLAN-Verbesserungen heraus, das werde ich demnächst mal testen.

Ich habe jetzt hier einen UG802/MK809, der hat eine hervorragende Verbindung von 150 Mbit. Ich denke mal, man kann es nicht verallgemeinern und jeder Stick, selbst innerhalb des gleichen Modells, ist anders.

MfG
MrFX
 
son schrieb:
Gerne nochmal, ich tippe dass es am WLAN Empfang liegt.

Bei meinem Stick (allerdings 874) hatte ich ursprünglich Probleme mit dem Bluetooth-Empfang - die haben sich gelöst nachdem ich das Bluetooth-Dongle über einen USB-Hub angeschlossen habe. Scheinbar gibt es Störungen zwischen WLAN- und Bluetooth-Transceivern.

Wenn WLAN Bluetooth stört, dann ist es auch möglich dass Bluetooth WLAN stört. Von daher wäre es einen Versuch Wert die gleiche Lösung zu probieren. Bluetooth über USB-Hub räumlich vom WLAN-Transceiver entfernen - vielleicht ist dann der Empfang besser.
 
Achtung:
Verwechselt bitte nicht den MMS-874.Dual-Core nicht mit MMS-864.wifi und anderen Pearl Sticks!

Wir haben für die rk3066 Sticks ein ganzes Unterforum, das müsst ihr nicht hier diskutieren. MMS-874.Dual-Core hat einen rk3066 Prozessor.
 
Ich glaub das hat jeder verstanden... er versucht dem User bei seinem Problem zu helfen und verweist auf seine Erfahrungen mit einem anderen Stick und dieser könnte ja das gleiche Problem haben.
 
Das mag ja sein, ich habe mir schon was dabei gedacht als ich die Posts weder verschoben noch gelöscht habe ;)
Ihr solltet es trotzdem nicht all zu sehr vermischen, da wir hier viel Neulinge haben, die dann auch mal schnell auf der Suche nach Lösung was falsches flashen.
 
Roger that. Danke für die Erklärung :)

Wenn wir grad beim Thema sind ;) Was meinst Du denn zu dem Problem? Einen Stick mit stabilerem Wlan holen oder noch eine andere Idee?
 
Da Rat zu geben ist schwer. Mit WiFi haben die meisten Sticks ein Problem. Ich würde es ja schon umtauschen, weil es ein Single Core ist, jedoch wird ihm das WiFi Problem wohl erhalten bleiben.
 
son schrieb:
Beim iMito MX1 soll der WLAN Empfang relativ gut und stabil sein -

Habe nun recht lange im von Dir angegebenen Thread über den MX1 gelesen.
Fazit: Ich würde mir nur ein anderes Problem-Gerät kaufen.

Das Pearl-Dingens werde ich wohl erstmal zurück schicken und mir dann in Ruhe die Themen zu anderen Geräten anschauen.

Man sollte eben nicht immer so voreilig handeln. :thumbdn:
 
son schrieb:
Beim iMito MX1 soll der WLAN Empfang relativ gut und stabil sein...
Der WLAN-Empfang des MX1 ist, wie ich hier berichtete, beschissen und selbst wenn man das Gehäuse entfernt, wird es schwierig per WLAN HD-Material zu streamen, wenn der WLAN AP nicht gerade im selben Raum steht.
Richtig gute WLAN-Performance liefert aber der UHost U1A (in Deutschland als "Pearl TVPeCee MMS-864.wifi+" bekannt), über den ich vorhin berichtet habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-erfahrungen.257682-page-3.html#post-5208502
 
Inquisitor schrieb:
...
Richtig gute WLAN-Performance liefert aber der UHost U1A (in Deutschland als "Pearl TVPeCee MMS-864.wifi+" bekannt) ...

Könnte es sein, dass Du nicht liest?
Oder redest Du von einem "Sondermodell"?

Ich habe hier genau wegen dieses Sticks und seiner _schlechten_ Performance angefragt.
Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...mms-864-wifi.268670-page-19.html#post-5193832
Und Du schreibst nun genau das Gegenteil.

Schon lustig! Oder auch nicht ...
 
Ich lese mit. Genau dieser Stick liefert bei mir hervorragende WLAN-Performance, wie Du meinem oben verlinkten Beitrag entnehmen kannst. Habe ihn gestern den ganzen Abend im Dauereinsatz gehabt und sowohl ein zweistündiges FullHD-mkv, das per WLAN aus dem benachbarten Raum gestreamt wurde, abgespielt als auch eine Hand voll YouTube Videos in FullHD angesehen, die ebenfalls unterbrechungsfrei abgespielt wurden.
Wie Du hier lesen kannst, scheint die Verarbeitungsqualität der WLAN-Antenne sehr stark zu variieren, was zu entsprechend abweichendem Datendurchsatz führt.

P.S.: Meinen Stick habe ich übrigens erst gestern für € 23 inkl. Versand aus China erhalten.
 
Inquisitor schrieb:
Der WLAN-Empfang des MX1 ist, wie ich hier berichtete, beschissen

MX2 ist vermutlich besser - im Prinzip baugleich aber mit Plastikgehäuse. (Metallgehäuse wirken halt als Abschirmung, und das ist nicht ideal für den Empfang.)

Ansonsten würde ich nochmal meine Empfehlung wiederholen Bluetooh und WLAN Transceiver räumlich zu trennen wenn es geht - die Störungen nehmen im Nahfeld mit dem Quadrat der Entfernung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MX2 hat dank seines Plastikgehäuses in der Tat einen besseren WLAN-Empfang als der MX1 mit Gehäuse, aber mein MX1 liefert selbst ohne Gehäuse sehr mäßige WLAN-Performance, was u.a. daran liegt, daß er nur 20 MHz breite WLAN-Kanäle (und somit nur 65 MBit/s) unterstützt während der UHost U1A/Pearl MMS-864.wifi+ auch den 40 MHz-Modus und dadurch 150 MBit/s beherrscht.
Im Nachbarraum erreiche ich mit dem MX1 ohne Gehäuse um die 8 MBit/s wo der U1A/Pearl MMS-864.wifi+ 18 MBit/s schafft. Bluetooth war dabei übrigens am MX1 komplett deaktiviert.
Also der MX1/MX2 ist im Vergleich zum U1A/Pearl MMS-864.wifi+ von der Rechenleistung angeht deutlich schneller und kann damit z.B. FullHD-Material absolut flüssig wiedergeben, aber man kommt nicht um einen LAN-Adapter wenn man FullHD-Material per Netzwerk streamen möchte.
 
Inquisitor schrieb:

Das beruhigt mich etwas. :drool:

Inquisitor schrieb:
Genau dieser Stick liefert bei mir hervorragende WLAN-Performance

SEHR seltsam!
Sooo unterschiedlich kann die Verarbeitung doch nicht sein, dass es bei dem Einen nahezu Null und bei dem Anderen hervorragend ist.
Ja, Biggie beschreibt das Problem, aber leider ohne Lösungsvorschläge, die zu einem optimalen Ergebnis führen.
(Oder vielleicht doch(?), denn ich bin noch dabei, den ewig langen Thread durchzulesen.)

Inquisitor schrieb:
... das per WLAN aus dem benachbarten Raum gestreamt wurde

Gut, bei mir sind drei Wände dazwischen.
Da der SAT-Receiver (mit USB-Antenne) aber eine super Verbindung hat, war ich von der schlechten Leistung des Sticks schon sehr enttäuscht.

Vielleicht sollte ich mal einen Repeater probieren?
Aber mir läuft die Zeit für den Rückversand weg. Habe nur noch knapp eine Woche.

Inquisitor schrieb:
P.S.: Meinen Stick habe ich übrigens erst gestern für € 23 inkl. Versand aus China erhalten.

Also weißt Du auch noch nicht so 100%ig, wie stabil der läuft.

Wäre der
Point of View TV-HDMI-200BT (Android Mini-PC) RK3066 Cortex-A9 Dual Core (2x 1,6 GHz) Mali400 Quad-Core 1024 MB
eine gute Alternative?


Dafür würde ich nur rund 20 Euro mehr zahlen und hätte ein Vielfaches an Leistung.
Wie der aber Wifi-mäßig ist, wäre die Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

stefanmuc2k schrieb:
Ansonsten würde ich nochmal meine Empfehlung wiederholen Bluetooh und WLAN Transceiver räumlich zu trennen wenn es geht - die Störungen nehmen im Nahfeld mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Ich habe im Empfangsbereich kein Bluetooth laufen. Kann also als Störquelle ausgeschlossen werden.
Das Einzige, was da noch strahlt, ist ein DECT-Telefon - und eben die WLAN-Antenne des SAT-Receivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
baerticher schrieb:
Gut, bei mir sind drei Wände dazwischen.
Da der SAT-Receiver (mit USB-Antenne) aber eine super Verbindung hat, war ich von der schlechten Leistung des Sticks schon sehr enttäuscht.


Drei Wände sind natürlich auch ein gewisses Hindernis - vielleicht ist ja einfach nur der SAT-Receiver super? ;)

Wie sieht es denn mit Störeinflüssen von benachbarten WLANs aus? Man könnte probieren den Kanal zu wechseln. Falls du zufällig eine Fritzbox hast - die zeigen die Funkumgebung sehr gut an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
526
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.530
bigge
B
Zurück
Oben Unten