XML-(De-)Serialisation mit Simple

S

silbaer

Neues Mitglied
3
Moin!

Ich habe ein paar Daten die ich von einem Webservice abfrage und als XML zurück kommen. Diese möchte ich nun in einem Objekt speichern und habe dafür Simple ins Auge gefasst: Weil es so schön simpel ist. :)

Leider komme ich nicht weiter, weil mir Eclipse direkt beim ersten Beispiel die Zeile mit dem "serializer.write..." rot untertüdelt und was von einer "Unhandled exception type Exception" brabbelt. Wohlgemerkt im Editor. Zur Laufzeit komme ich gar nicht.

Da ich sowohl bei Java, als auch bei Android ein absoluter Anfänger bin (beste Voraussetzungen also ;)) komme ich da jetzt nicht mehr weiter. Googlen ist bei dem Namen (wer denkt sich sowas aus!?) auch nicht wirklich einfach.

Also: Kenn sich jemand mit Simple unter Android aus oder hat jemand einen anderen (leichtgewichtigeren) Vorschlag zur Deserialisierung?

Silbär
 
Die write Methode deklariert laut der verlinkten Dokumentation, dass sie eine Exception wirft. (Ganz mieser Stil meines Erachtens, aber ist halt so.) Die musst du entweder fangen oder selber deklarieren, dass du die auch einfach nach oben weiterschmeißt.

Code:
try {
(Code)
} catch (Exception e) {
(Fehlerbehandlung)
}
oder
Code:
public void whatever(int parameter) throws Exception {
(...)
}
 
  • Danke
Reaktionen: silbaer
Also,
Framework ist gut, und basiert auf XStream, aber für mein Geschmack ist es etwas zu Schwer.
( 290 K simple, etwa 400K xstream , andere Abhängigkeiten sind nur für Test da )

Deswegen würde ich es für den Android nicht nehmen ( aber für dem Web oder Fat-Client jederzeit)

Wenn JSON bei dem Webservice eine Option ist, kann ich meinen wirklich leichten Framework anbieten:

ko5tik's jsonserializer at master - GitHub
 
Kranki schrieb:
Die write Methode deklariert laut der verlinkten Dokumentation, dass sie eine Exception wirft. (Ganz mieser Stil meines Erachtens, aber ist halt so.) Die musst du entweder fangen oder selber deklarieren, dass du die auch einfach nach oben weiterschmeißt.
Ja, da merkt man, dass ich noch blutiger Anfänger bin. Danke für die Erklärung jetzt funktioniert es.

Silbär
 
ko5tik schrieb:
Also,
Framework ist gut, und basiert auf XStream, aber für mein Geschmack ist es etwas zu Schwer.

[..]

Wenn JSON bei dem Webservice eine Option ist, kann ich meinen wirklich leichten Framework anbieten:

ko5tik's jsonserializer at master - GitHub

JSON wird auch angeboten, hat aber noch einen Fehler. Deswegen werde ich erstmal die XML-Variante nehmen und das ganze so implementieren, dass man leicht wechseln kann. Aber danke für den Tipp.

Silbär
 
Meiner Erfahrung nach, fubnktioniert nacktes XStream mit Pull-XML Treiber
(im Android standartmäßig vorhanden) bereits sehr gut - somit würdest du 290K
in deinen APK sparen können
 
ko5tik schrieb:
Meiner Erfahrung nach, fubnktioniert nacktes XStream mit Pull-XML Treiber
(im Android standartmäßig vorhanden) bereits sehr gut - somit würdest du 290K
in deinen APK sparen können

XStream scheint bei Android nicht dabei zu sein und ist größer als die 290k von Simple.

Silbär
 
OK, habe übersehen - XStream ist Test-Scope, also nicht zum Laufen notwendig. Also - 290K , aber immer noch zu groß...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
832
FlorianAlfredo
F
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten