Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Steppo schrieb:
Aus meiner Sicht sollte ein Mann zu seinen Schwächen stehen! Es ist möglich etwas dagegen zu tun. Aber wirklich gleich sein Steinchen abzugeben?
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Wer so an seinem Stein "schraubt" darf sich nicht wundern ... (siehe Post 1257 )...
An der Hardware liegt 's jedenfalls nicht :thumbup: .

Gruß __W__

PS: Mein Stein läuft seit drei Wochen ohne Neustart und wird durchaus kräftig gefordert: Navigon, Termin-/Adressenverwaltung und nätürlich telefonieren.
 
also ich brauch generell auch keine neustarts... ausser wenn ich mal wieder ein anderes rom probiere ;-)
stabil laufen sie aber eigentlich soweit alle. gerade cm10 ist doch klasse, laeuft tagelang am stueck durch. aufladen reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer
lulli schrieb:
also ich brauch generell auch keine neustarts... ausser wenn ich mal wieder ein anderes rom probiere ;-)
stabil laufen sie aber eigentlich soweit alle. gerade cm10 ist doch klasse, laeuft tagelang am stueck durch. aufladen reicht.


Da kann ich mich nur anschließen!! Bei mir läuft das System bis auf ein paar Ruckler, die man aber auf mein vollgestopftes Telefon zurückführen kann, perfekt für die Hardware, die verbaut ist!!!!!

Gruss kluupom
 
Genug des Guten. Mein Post war ironisch gemeint, hoffe das hat jeder erkannt.
Diese Diskussionen über Gut und Böse führen doch immer in eine Sackgasse. Der Geschmack ist bei Jedem eben anders. Schade dass der Stein nicht deinen Wünschen entspricht, du konntest dich wohl nie richtig drauf verlassen können.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Motorola, war damals jedoch der beste Nachfolger für mein G1, da ich vernarrt in Hardwaretastaturen bin ;)
Hoffe du findest bald einen treuen Begleiter ;)

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer, Fear Capone und __W__
Fear Capone schrieb:
Mit dem problem stehe ich zum glück nicht alleine da.

Das würde mich dann doch interessieren.
 
Ich finde es schade, dass es in Europa keinen adäquaten Nachfolger gibt. Einen Minicomputer im Westentaschenformat.

Das Tool der Hacker, die im Film ihr Gerät anschließen, geheimnisvolle Dinge murmeln und unverständliche Symbole auf ihrem MS betrachten. Ab und zu eine Eingabe und mit dem korrekten "Sesam öffne dich!", geht plötzlich die unüberwindliche Tür auf. Während der Rest der Welt damit zufrieden ist auf eine Glasscheibe zu tippen und garnicht versteht oder wissen will, was sich in den Eingeweiden von Hard- und Software so abspielt ^^

Inzwischen ist die Hardware weiter entwickelt und mit ein wenig Weitblick könnte man ein Gerät entwerfen, das auch Luft für die nähere Zukunft bringt. Ich hätte da auch eine Wunschliste; Ausziehbare HW-Tastatur, 4GB RAM, IP67, Quadcore zum Ausreizen mit Single-Core-Spar-Sidekick-CPU für alltägliches, 7 Tage Standby, SD-Slot, Basis Android (Nexus)...

Man(n) wird ja noch träumen dürfen....;)

Die 3 und 4 kamen einfach in einem viel zu kurzen Zyklus und nicht mal global. Aber jetzt wäre grad so eine Zeit dafür finde ich. Man kann beim MS ja viel tricksen aber was den Energieverbrauch angeht, gibts inzwischen bessere Lösungen ab Werk.
 
...du hast vergessen noch aufzuzaehlen, dass diese neue kiste nur 150 euro kosten sollte :D
also mit mir zusammen waeren schon 2 potentielle kunden da. also quasi eine breite kaeuferschicht :D
 
lulli schrieb:
...du hast vergessen noch aufzuzaehlen, dass diese neue kiste nur 150 euro kosten sollte :D
also mit mir zusammen waeren schon 2 potentielle kunden da. also quasi eine breite kaeuferschicht :D

ich denke, dass ich da nicht widerstehen könnte, wenn das ding nen 5" Full HD Display hat-> Käufer Nr. 3

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruss kluupom
 
Das S3 mit HW tastatur wäre doch was...

send from A953 with tapatalk 3
 
...du hast vergessen noch aufzuzaehlen, dass diese neue kiste nur 150 euro kosten sollte
Also wenn die Hardware qualitativ passt, ev auch noch ein Mini-HDMI und USB3 drauf sind wäre ich schon bereit so an die 500-600 zu investieren. Sowas hat man dann ja länger und was Schnittstellen und Rechenleistung angeht kann das locker mit einem Netbook oder Laptop mithalten. Durch das IP67 sollte es auch sehr langlebig sein.
 
BTW: Wieso gibts eigentlich so wenige Droid 4 Besitzer? Ist es etwa (noch oder doch) nicht zu empfehlen? Oder warum?
Ich liebäugel mit dem Teil schon länger!
 
Also Motorola hat in den USA ja das Photon Q rausgehauen, sehr schönes Ding. Allerdings in Deutschland nicht zu gebrauchen, da es kein Simkarten-Slot besitzt, sondern nur über einen bestimmten Netzbetreiber läuft. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich es sofort importiert. Mittlerweile liebäugel ich mit dem Nexus 4, denn mein Stein ist mir mit Jelly Bean eindeutig zu langsam und auf das fixe Gingerbread sagt mir nicht mehr zu.
 
Das photon q kann man allerdings umbauen.
Das schlimmste an motorola handys sind die verbauten kameras.
So schlecht ist nichtmal die cam von meinem se K750...

send from A953 with tapatalk 3
 
Kamera nutze ich ohnehin nur um Bilder von meinem Essen zu machen, diese dann an meine Freunde zu schicken und deren neidischen Kommentare abzuwarten
 
Hi, kann mir jemand sagen, warum ich CWM5 nicht installieren kann? Habe im Bootmenu unter Boot 2nd-init als default. Aber wenn ich dann unter Recovery "Custom Recovery" wähle bekomme ich folgende Meldung:

Starting Recovery...
This can take a couple of seconds.
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einen reboot und achte beim moto Logo auf die blaue led oben.
wenn du die siehst drueck ganz schnell die Lautstärke taste (egal welche). so kommst du in die recovery. von da aus kannst du dann flashen...
 
lulli schrieb:
mach einen reboot und achte beim moto Logo auf die blaue led oben.
wenn du die siehst drueck ganz schnell die Lautstärke taste (egal welche). so kommst du in die recovery. von da aus kannst du dann flashen...

Aber so komme ich doch erst einmal ins Bootmenu, oder nicht? Zumindest steht bei mir oben dort "Bootmenu v2.1-beta". Wenn ich von dort aus auf den Menüpunkt "Recovery" gehe und dann auf "Costum Recovery", so komme ich in eine Recovery mit dem Namen "Bootmenu JB Recovery v5.7.0-milestone2". Soweit richtig?

Laut Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html soll ich hier die CWM5 installieren. Dann bekomme ich jedoch oben genannte Fehlermeldung.
 
Ikarus23 schrieb:
Aber so komme ich doch erst einmal ins Bootmenu, oder nicht? Zumindest steht bei mir oben dort "Bootmenu v2.1-beta". Wenn ich von dort aus auf den Menüpunkt "Recovery" gehe und dann auf "Costum Recovery", so komme ich in eine Recovery mit dem Namen "Bootmenu JB Recovery v5.7.0-milestone2". Soweit richtig?

Laut Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html soll ich hier die CWM5 installieren. Dann bekomme ich jedoch oben genannte Fehlermeldung.

1. kapier ich nicht. wenn du vom bootmenue aus in die jb recovery v5.7.0 reinkommst wie du schreibst, dann hast du doch bereits die cwm5 drauf (du bist ja dann drinn). warum willst du sie dann nochmal flashen?

2. welches rom und welche exakte version hast denn installiert? tezets oder chilljes? wenn tezets, von welchem datum?

3. was ist denn dein problem, weshalb du die cwm5 installieren willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
lulli schrieb:
1. kapier ich nicht. wenn du vom bootmenue aus in die jb recovery v5.7.0 reinkommst wie du schreibst, dann hast du doch bereits die cwm5 drauf (du bist ja dann drinn).

Danke, damit hast du mir bereits geholfen! Entschuldige mein laienhaftes Verständnis. Ich war mir nicht sicher, ob ich die CWM Recovery drauf habe, oder eine andere (wenn sowas möglich ist). Ich habe mein MS jetzt neu aufgesetzt und hatte beim letzten mal Probleme, die Tastatur aus diesem Thread zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-geport-f-roms-ab-4-0-bzw-4-1.325958.html

Ich dachte, das hätte evtl an der "falschen" Recovery gelegen... jedenfalls klappt es immer noch nicht, die Tastatur zu installieren.

Nachtrag: Ich habe die CM10 von Tezet vom 28.12.2012 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus23 schrieb:
Danke, damit hast du mir bereits geholfen! Entschuldige mein laienhaftes Verständnis. Ich war mir nicht sicher, ob ich die CWM Recovery drauf habe, oder eine andere (wenn sowas möglich ist). Ich habe mein MS jetzt neu aufgesetzt und hatte beim letzten mal Probleme, die Tastatur aus diesem Thread zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-geport-f-roms-ab-4-0-bzw-4-1.325958.html

Ich dachte, das hätte evtl an der "falschen" Recovery gelegen... jedenfalls klappt es immer noch nicht, die Tastatur zu installieren.

Nachtrag: Ich habe die CM10 von Tezet vom 28.12.2012 drauf.

...das wirft bei mir dann aber gleich die nächste Frage auf.
Du schreibst weiter oben folgenden Satz:
"Habe im Bootmenu unter Boot 2nd-init als default."
Wenn das der Fall ist, und Du tezets Rom v. 28.12. installiert hast, müsste default eigentlich 2ndboot sein, nicht 2ndinit. Prüf das bitte nochmal.
Kommt denn beim boot eine rote led während der zweite Kernel nachlädt?

Zur Not könntest du die Rom von tezet einfach nochmal drüber flashen, um das zu korrigieren. Evtl. hast du da was verstellt, oder?

Zu der Tasta und deinem Problem. Das hatte ich auch...
Kann daran liegen, das dein RAM voll ist, oder aber auch an einer korrupten zip. Ich meine die aus der verlinkten Website hat im script einen Fehler.

Ich habs wie folgt gemacht:
1. Rom geflashed (dann Fullwipe)
2. aktiven BosstedAssV2 Governer geflashed
3. Aroma Tool gestartet aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...m-apps-jb-apps-launcher-fonts-etc.333015.html

...und damit zunächst alles deinstalliert was ich nicht brauchte, dann nach neustart wieder in die Recovery und mit dem gleichen Tool die Gapps und die Tasta installiert die ich wollte. (Dabei gilt: Weniger ist mehr! Unser MS2 ist nicht gerade mit zuviel RAM gesegnet...:flapper:)

Probiers doch mal so. Und meld Dich wieder wenn Du hängen bleibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.963
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.109
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.885
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten