web.de weiterleitungweiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidMember

AndroidMember

Erfahrenes Mitglied
10
Weiss jemand ob es reicht bei Web.de unter Einstellungen bei Weiterleitung seine Googlemailadresse anzugeben um diese auf gmail zu bekommen, oder muss mann auch unter googlemail einstellungen bei import diese als pop3 nochmals eingeben?

Oder ist das ja dann doppelt und unnoetig?
 
Mach es nur bei gmail das reicht vollkommen.

So hab ich es jedenfalls gemacht und denk dran Web erlaubt nur alle 15min das abrufen der Emails
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
Danke, hast du bei gmail, die option Import, ist als oberstes, oder pop3abrufen kommt als 3 option bei gmail,damit gemeint.

Ich hab jetzt mal nur den import genommen und geht. Nicht das pop3 abrufen.
 
Ich hab das hier genommen: Nachrichten über POP3 abrufen:

Geht auch, die email adresse die ich von web habe ist eh eher unwichtig, da reicht mir das alle 15min abrufen locker.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
Ich habe bei mir einfach die Weiterleitung bei web.de eingestellt, dann kommen die Nachrichten halt "sofort" (per Push)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
realgun schrieb:
Ich habe bei mir einfach die Weiterleitung bei web.de eingestellt, dann kommen die Nachrichten halt "sofort" (per Push)

Jep, da ist das "Killer"-Argument für die Weiterleitung - der Abruf von GMail aus sollte nur eine Notlösung sein, wenn ein Anbieter (wie z.B. das unsägliche AOL-Mail) keine Weiterleitung bietet... Man kann nämlich nicht einstellen, wie oft der Abruf stattfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
Jep Danke für die vielen Antworten.

Also ich habe nun nur bei WEB.de die Weiterleitung aktiv und auch wenn es am Anfang etwas dauerte, so kommen jetzt 24 stunden später doch emails an diese web Adressen z.b. durch ebay käufer an Gmail ziemlich zeitgleich an.

So wollt ich das.

von mir aus /closed

P.S.: Da ich neu hier bin, kann ich selbst eröffnete threads auch /closen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
androidhilfe schrieb:
P.S.: Da ich neu hier bin, kann ich selbst eröffnete threads auch /closen ?

Nein das kann nur ein Mod.
 
androidhilfe schrieb:
P.S.: Da ich neu hier bin, kann ich selbst eröffnete threads auch /closen ?

Du kannst aber auf das kleine Dreieck mit Ausrufezeichen links über dem Antworten-Button klicken und einen Mod bitten, den Thread zu schließen.
 
~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.203
hagex
hagex
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
16
Aufrufe
5.179
FadeFX
FadeFX
A
Antworten
4
Aufrufe
5.416
muschelschubser
M
Zurück
Oben Unten