DB steigt auf Andoid um?

R

Richie1992

Gast
Hallo,
mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit immer mehr Zugbegleiter der DB ein HTC Desire haben anstelle des Communicators von Nokia.
Weiß jemand näheres dazu? Verwenden die einfach den Railnav (was ich mir nicht vorstellen kann) oder einge Software?


Gruß
 
Nutz doch mal die Suchfunktion. Die wirkt ab und zu Wunder... ;)
 
Nur gibt die achsotolle Suchfunktion bei mir dazu keine Konkreten Ergebinisse...
Ich warte ja immer noch darauf dass dieses Forum seinem Namen gerecht wird....
 
Komisch. Ich habe gerade gesucht und auf der ersten Seite die entsprechenden Beiträge gefunden.

Du wartest darauf, dass der Forum seinem Namen gerecht wird? Dann geh doch mal mit guten Beispiel voran... ;)
 
Also ich finde unter dem Schlagwort "Deutsche Bahn" keine relevanten Beiträge...


P.S. Ich plediere für die Umbenennung dieses Forums in "Android-Forum".
Denn ich bin bisher in diesem Forum noch kein einziges Mal gut geholfen worden...einfach traurig...
 
Ich muss dem Ts da leider beisteuern. Ich habe mit dem Suchwort Deutsche Bahn zumindestens über die Google Suche ebenfalls nichts gefunden, deswegen wäre ein verlinken auf den entsprechenden Thread wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul und Richie1992
H1Chris schrieb:
Komisch. Ich habe gerade gesucht und auf der ersten Seite die entsprechenden Beiträge gefunden.

Du wartest darauf, dass der Forum seinem Namen gerecht wird? Dann geh doch mal mit guten Beispiel voran... ;)

Vielleicht wäre es sinnvoll etwas netter zu sein. Hab in sehr kurzer Zeit schon mehrfach einen negativen Eindruck über deine posts bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul
H1Chris schrieb:
Komisch. Ich habe gerade gesucht und auf der ersten Seite die entsprechenden Beiträge gefunden.

Du wartest darauf, dass der Forum seinem Namen gerecht wird? Dann geh doch mal mit guten Beispiel voran... ;)

Irgendwie postest du nur noch "SUFU!!!11"-Beiträge.
Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Also in dem verlinkten Thread steht ja auch nicht wirklich viel drin... mich würde auch interessieren, was die für ne Software benutzen - vlt. lässt die sich ja auch für uns Normalsterbliche anpassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Richie1992
Reservist schrieb:
Irgendwie postest du nur noch "SUFU!!!11"-Beiträge.
Schade.
Schade, dass sie nicht genutzt wird. Ist so ne tolle Erfindung...
bemymonkey schrieb:
Also in dem verlinkten Thread steht ja auch nicht wirklich viel drin... mich würde auch interessieren, was die für ne Software benutzen - vlt. lässt die sich ja auch für uns Normalsterbliche anpassen ;)
Also an Railnavigator glaube ich nicht. Die werden sich nicht auf das Handynetz verlassen. Das wird eine On-Board-Lösung sein müssen. Und der Funktionsumfang wird wohl zu gross sein als dass es sich lohnt da eine "kleine" Anpassung vorzunehmen.
 
Eben ne Onboard Lösung wäre doch mal was :)
 
...was für einen Sinn macht es denn, wenn die Zugbegleiter keine Online-Anbindung an die neuesten Daten/Verpätungen/Gleisänderungen hätten? Nö, die nutzen schön die GSM/UMTS-Fähigkeit und verbinden sich mit der "DB-Cloud". Schon früher haben die Zugbegleiter den Status "Ihres" Zuges per "mobile Internet" weitergemeldet.
 
Bei den vielen Funklöchern? Kann ich mir kaum vorstellen...

Vlt. rüsten sie ja mal so langsam endlich WLAN in allen Zügen nach ;)...
 
Ich denke, dass die auch da GSM-R nutzen, oder?

 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Wieder mal was dazu gelernt :D
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.596
netfreak
netfreak
Yawl
Antworten
16
Aufrufe
389
Klaus986
K
I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten