Kamera Ton ausschalten?

R

rocky_

Ambitioniertes Mitglied
8
Wie kann ich das Auslösegeräusch der Kamera abschalten? (original GB)
 
Dazu brauchst du "Root"-Zugriff und einen Root-Explorer (TotalCommander etc...) womit du in den Ordner /system/media/audio/ui/ navigierst und dort dann die Datei "camera_click.ogg" entfernst.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, BeeJayEs und Phimo
Und ICS? :)
 
Da ist es nicht anders als bei GB
 
wenn ich mit TotalCommander versuche die camera_click.ogg datei zu löschen kommt folgender fehler:

Warnung
Konnte 1 Datei(en)/Ordner nicht löschen!
camera_click.ogg

was mach ich falsch?
 
Hast du Root-Rechte? Falls ja, dann musst du diese auch im Total Commander in den Einstellungen der App setzen. Sonst funktioniert das nicht ^^
 
falls nein wo kriege ich die rechte her? ^^
 
NathanXGW schrieb:
wenn ich mit TotalCommander versuche die camera_click.ogg datei zu löschen kommt folgender fehler:

Warnung
Konnte 1 Datei(en)/Ordner nicht löschen!
camera_click.ogg

was mach ich falsch?

musst erst im Total Commander das Dateisystem auf beschreibbar (r-rw) umändern, das geht indem du in die TC Toolbar einen custom command hinzufügst, der mit dem Code 119 glaube ich. Dann bekommst eine neue Schaltfläche, mit der du /system von lesen auf schreiben umswitchen kannst.
 
Gibt wohl nur eine einzige gescheite App die das ohne Rooten kann: Camera ICS+
 
Ich benutze Cymera, sehr gute App.

Gruss aus Barcelona
 
danke! xD
endlich bilder ohne immer dieses geräusch! :p
und den mit rooten usw hab in ned auf die reihe gekriegt :/
 
Danke, hat soweit alles funktioniert.
Nur wie kriege ich jetzt noch die Geräusche des Autofokus weg?
 
danke, hat alles funktioniert, das rooten war aber sehr schwer, da saß ich 2 stunden dran, aber jetz hat alles geklappt, und ich hab endlich diesen blöden Kamera ton weg. Riesen Danke :)
 
Mete123 schrieb:
danke, hat alles funktioniert, das rooten war aber sehr schwer, da saß ich 2 stunden dran, aber jetz hat alles geklappt, und ich hab endlich diesen blöden Kamera ton weg. Riesen Danke :)

Und was ist mit dem Autofokusgeräusch?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hallo, bei mir ist der Ton der Kamera weg. Habe aber nichts gerootet, sondern immer noch das Stock-Rom mit Android 2.3.6 drauf. Weiß nicht wie es passiert ist, da ich den Ton auch nicht wieder herbekomme und kann es deshalb auch nicht nachstellen. Habe allerdings mal einige Fotos im HDR-Modus geschossen und dann wieder auf normalen Modus zurückgestellt. Vielleicht mag das einer mal ausprobieren, ob es das war.
 
BeeJayEs schrieb:
Und was ist mit dem Autofokusgeräusch?

nein, das ist leider nicht weg, aber wenn ich es rausfinde, schreib ich es hier rein, autofokus ton ist erstmal nicht so wichtig, man kann den autofokus ohne ton machen, indem man mit dem Handy bisschen wackelt, der ton kommt nur wenn man das Display berührt. Endlich kann ich Fotos scheißen ohne das immer das der blöde ton kommt
 
ups, ich meinte Fotos schießen xDD

ist mir gar nicht aufgefallen :)
 
Hallo,
wie kann ich den bei dem huawei honor (ics) den kamera ton abstellen?
ich habe immer etwas von rooter rechte gelesen, weiß aber nicht was das genau ist und wie ich die herbekomme.

lg anna
 

Ähnliche Themen

F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.023
rocky_
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.392
Micronik
M
B
Antworten
12
Aufrufe
2.570
rocky_
R
Zurück
Oben Unten