G/2G/3G/4G/H was ist der Unterschied?

K

KitKat

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich muss zugeben ich komm mir bei dieser Frage zwar etwas blöd vor (weil ich eigentlich doch denke dass ich mich gut auskenne was Handy etc. betrifft) aber kann mir bitte jemand von euch verständlich erklären was denn nun der Untschied ist!?

Zu meinem "Problem" ich hab bei meinem Vertrag 1000 Freiminuten, 1000 SMS gratis und eben 1G Datenvolumen pro Monat. Ich hab mir stats installiert damit ich einen Überblick über meinen Verbrauch habe. Ich bin mir nun eben nur nicht sicher ob stats wirklich meinen gesamten Datenvolumenverbrauch anzeigt, weil beim Datenvolumen eben steht 2G/3G/4G was ist wenn ich HSDPA Empfang habe und damit surfe, zählt stats das dann dazu?

:unsure::blushing:Ich schäm mich echt in Grund und Boden dass ich euch das fragen muss, aber geht halt nicht anders!;):tongue:
 
Hallo

zählt auch dazu,

H ist ja auch ein 3G Netz oder sogar 4G? nein haben wir hier nicht glaube ich.

aber wenn du 1GB hast, das verbrauchst du nicht so schnell ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KitKat
KitKat schrieb:
Hallo Leute,

ich muss zugeben ich komm mir bei dieser Frage zwar etwas blöd vor (weil ich eigentlich doch denke dass ich mich gut auskenne was Handy etc. betrifft) aber kann mir bitte jemand von euch verständlich erklären was denn nun der Untschied ist!?

Zu meinem "Problem" ich hab bei meinem Vertrag 1000 Freiminuten, 1000 SMS gratis und eben 1G Datenvolumen pro Monat. Ich hab mir stats installiert damit ich einen Überblick über meinen Verbrauch habe. Ich bin mir nun eben nur nicht sicher ob stats wirklich meinen gesamten Datenvolumenverbrauch anzeigt, weil beim Datenvolumen eben steht 2G/3G/4G was ist wenn ich HSDPA Empfang habe und damit surfe, zählt stats das dann dazu?

:unsure::blushing:Ich schäm mich echt in Grund und Boden dass ich euch das fragen muss, aber geht halt nicht anders!;):tongue:

Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52 und KitKat
Wenn ich das richtig rausgelesen habe machst du dir sorgen, weil du "1G" (Wie du es geschriebe hast) Datenvolumen im Monat frei hast, aber dort "2G/3G/HSDPA" steht?

Du hast 1 GB (=Gigabyte) Datenvolumen frei,
2G/3G/HSDPA ist nur die Geschwindigkeit, in der die Daten übertragen werden.

Stats zählt alle übertragenen Daten, unabhängig in welcher Geschwindigkeit.
 
Hallo ihr lieben danke erstmal für eure schnellen Antworten.

@astralee

ja ich wusste nicht genau was eben 2G/3G/4G bedeutet und dachte mir dass bei stats eben vielleicht nur das Datenvolumen gezählt wird wenn ich zb eben gerade mit 2G Geschwindigkeit empfange und dass wenn ich zb mit HSDPA surfe dass es da nicht mitgezählt wird.

Ich hab wohl bei der Angabe meins Datenvolumens etwas geschlampt und den einen Buchstaben verschlungen, ja 1GB!! hab ich und mir war klar dass 2G/3G nichts mit dem Volumen ansich zutun hat, aber ich wusste eben nicht genau was es bedeutet, also ich wusste nicht was ist nun "schneller" was ist "langsamer" etc.

Danke auf jeden Fall nochmal für eure schnellen Antworten

Liebe Grüße KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
kitkat schrieb:
2g/3g/4g

Hm, die Forensoftware macht sogar beim Zitat aus den Großbuchstaben Kleinbuchstaben... :huh:
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten