HTC Desire Verkauf, zurück auf Android 2.1

C

crusader1978

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein HTC Desire verkaufen, z.Z. habe ich noch einen gerootete Android 2.2 Custom Firmware installiert, die HBOOT Version ist die 0.80.0000.

Nun würde ich gerne wieder Android 2.1 im Werkzustand installieren.

Weitere Daten:
Android Version 2.2

Baseband-Version:
32.43.00.32U_5.09.00.20

Build-Nummer:
passion-user 2.2 FRF91 43546 release-keys

Software-Nummer:
2.09.405.8

Aus dem XDA-Devolopers Form habe ich mir die Version
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Doch beim Update bleibt das Tool am Anfang beim Punkt "Warten auf Bootloader" hängen.

Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache bzw. verändern muss.

Ich wollte den HBOOT eingentlich nicht upgraden, damit man das Desire auch in Zukunft einfach rooten kann.



Gruß

Robert
 
Desire ausschalten, dann das Desire mit "Volume down" und "Power" gleichzeitig drücken und starten, jetzt mit USB und PC verbinden, und erst dann das Update starten.
 
Dann wird das Desire aber nicht von dem ROM Aktualiserungsprogramm aber
nicht erkannt :-(
 
doch wird es, lass es durchlaufen.
 
Ich glaube man braucht eine Goldcard dazu das es funktioniert. Was das ist und wie man diese erstellt wird man überall fündig.

Viel Glück.
 
die goldcard wird nur benötigt, wenn man auf ein gebrandetes gerät ein original rom (ungebrandet) aufspielen will.
 
@StrgAltEntf

Hattest recht, der HTC Treiber war fehlerhaft installiert, hab deinstalliert
und neu installiert.


Alles OK, wieder auf Android 2.1


Danke....
 
Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie der Threadstarter und hoffe auf eure Hilfe:

Mein ursprüngliches Telekom Desire (erhalten Ende März) hatte ich wie hier beschrieben De-Branded: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html

Anschliessend dann irgendwann das OTA-Update auf 2.2 durchgeführt und hatte seither nur noch mit Problemen zu kämpfen. Also dachte ich mir fange ich nochmal von vorne an und habe wie hier beschrieben zuerst den Bootloader von 0.92 auf 0.80 zurückgesetzt: HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

Versuche ich jetzt allerdings wieder ein Original-ROM (Branded oder auch Unbranded) wie z.B. RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe zu flashen, dann bricht der Vorgang jedesmal mit Fehlermeldung 140 - Bootloader Version Fehler. Der Bootloader ist aber wieder auf 0.80 wie gewünscht. Habt ihr eine Idee...?
 
Hm, liest sich eigentlich genauso wie das was ich getan habe um den Bootloader downzugraden, aber ich probiere es nachher mal aus, danke!

Ganz andere Frage: ich dachte mir wenn ich sowieso schon im Sack bin dann kann ich das Ding auch gleich rooten. Gesagt, getan. Installiere ich jetzt aber z.B. OpenDesire über Clockwork und reboote anschliessend scheint sich das Gerät aufzuhängen: ich sehe jetzt z.B. schon 10min lang nur den schimmernden Android-Schriftzug vor mir.
Bin ich zu ungeduldig, oder muss ich jetzt irgendwas machen...? :)
 
es dauert schon eine weile, nur 10 minuten halte ich für arg lang.
 
TWIN013 schrieb:
Versuche ich jetzt allerdings wieder ein Original-ROM (Branded oder auch Unbranded) wie z.B. RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe zu flashen, dann bricht der Vorgang jedesmal mit Fehlermeldung 140 - Bootloader Version Fehler. Der Bootloader ist aber wieder auf 0.80 wie gewünscht. Habt ihr eine Idee...?


dein problem wird mir nicht ganz ersichtlich aber wenn du nur eine stockrom flashen willst damit alles wieder heile ist:
http://shipped-roms.com/shipped/Bra...3.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed.exe
original froyo!
 
Habs nach guten 20min abgebrochen und nen Restore gefahren. Ich teste heute abend nochmal einen Flash über unrevoked3, evtl. funktioniert es damit ja.
Aber vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten