SMS sichern

A

altoroth

Neues Mitglied
0
Ich will manche SMS entweder auf die Speicherkarte hinüberkopieren (archivieren), oder noch besser auf den Computer übertragen. Geht das irgendwie?
 
Du kannst dir die kostenlose App "SMS Backup & Restore" aus dem Market laden. Damit kannst du dann ab und zu ein Backup, passiert allerdings nicht automatisch!
Es gibt auch eine App namens "SMS Backup" ( davon gibt es wohl einige :) ), die deine SMS automatisch an deinen Google Mail Account schickt. Habe beides ausprobiert und finde erste Lösung besser, ist aber vielleicht Geschmackssache.

P.S.: Allgemeine Fragen zu Apps würde ich in folgendem Sub-Forum stellen:
Android Apps auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: altoroth
Scray schrieb:
...Damit kannst du dann ab und zu ein Backup, passiert allerdings nicht automatisch!...

Man kann auch ein automatisches Backup einstellen. Erstellt dann zu der gewünschten Uhrzeit automatisch ein Backup und soweit ich aus eigener Erfahrung das beurteilen kann auch nur wenn wirklich neue SMS hinzukamen. Sonst nicht. Ist ja auch irgendwie sinnvoll... Kann aber auch sein, dass das nur ein "Bug" bei meinem Handy ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Scray
Danke für die Hilfe. Habe mehrere Apps heruntergeladen und finde das SMS Backup + am praktischsten, da ich damit die SMS im Computer habe und speichern oder ausdrucken kann. Vielen Dank!!
 
InEo schrieb:
Man kann auch ein automatisches Backup einstellen. Erstellt dann zu der gewünschten Uhrzeit automatisch ein Backup und soweit ich aus eigener Erfahrung das beurteilen kann auch nur wenn wirklich neue SMS hinzukamen. Sonst nicht. Ist ja auch irgendwie sinnvoll... Kann aber auch sein, dass das nur ein "Bug" bei meinem Handy ist...

Danke, das wusste ich nicht. Habe mich nicht so genau mit den Einstellungen befasst ;)

altoroth schrieb:
Danke für die Hilfe. Habe mehrere Apps heruntergeladen und finde das SMS Backup + am praktischsten, da ich damit die SMS im Computer habe und speichern oder ausdrucken kann. Vielen Dank!!

Gerne :).
 
Wollte nur über den letzten Stand berichten: Habe mir 4 verschieden Backup-Programme heruntergeladen mit dem Erfolg, dass ich plötzlich nur ca jedes 3. SMS bekommen habe, wenn überhaupt. War ziemlich lästig. Jetzt nach Reset läuft alles wieder und oich habe nur das SMS - Gmail drauf,das funktioniert. Vielleicht war es auch nurZufall, aber ich glaube, eines der Bachup-Programme hat irgendwas an den Einstellungen geändert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
91
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
592
Johan
J
olsch
Antworten
0
Aufrufe
324
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten