Froyo Update O2/Vodafone

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Ich nutze meeín Galaxy S mit meiner O2 Karte, das Handy ist jedoch Vodafone gebrandet. Hab die VF Karte jedoch in einem anderen Handy im Einsatz. Jetzt stell ich mir die Frage, wie es mit dem (hoffentlich) kurz bevorstehenden Froyo-Update aussieht. Dieses Update wird ja über Kies stattfinden, also nicht OTA wie vielleicht beim Desire.

Ist es bei diesem Update dann relevant, ob ich meine O2-Karte oder meine Vodafone Karte im Handy habe oder ist das egal. Da es sich ja um ein VF Branding handelt könnte es ja theroretisch von Nöten sein, dass die VF Karte im Handy steckt. Könnt ihr mich aufklären??



P.S.Ich hoffe mal, ich habe richtig gesucht und bekomme kein Rüge wenn es doch schon einen Thread mit diesem Thema geben sollte :huh:
 
Hmm die eingelegte Simkarte dürfte egal sein, das VF-Branding nicht.
 
SlntBob schrieb:
Hmm die eingelegte Simkarte dürfte egal sein, das VF-Branding nicht.

Sprich, das Froyo Update sollte dann erst von Vodafone angepasst und freigegeben werden, bis es dann über Kies funktioniert, richtig?
 
Genau

Aber da es noch nicht mal das ungebrandete Update gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
GalaxyS_User schrieb:
Genau

Aber da es noch nicht mal das ungebrandete Update gibt ...

Moin,
ich hab gestern eine Info bekommen, dass Vodafone wohl mit Hochdruck an Froyo arbeitet und sein 2.2 ebenfalls in zwei/drei Wochen veröffentlicht....
(aber nagelt mich bitte nicht darauf fest - die Info stammt zwar von einem Vodafone Insider, der aktiv an Froyo mitarbeitet, aber.....)
 
Nichts gegen deinen Insider, aber ich halte nicht viel von der VF-Entwicklungsabteilung. Und was bei Vodafone "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" bedeutet, durfte ich auch schon öfters erfahren. Daher tippe ich auf offizielles 2.2-Erscheinungsdatum von Samsung + einen Monat. Hält jemand dagegen? ;-)
 
cyorps schrieb:
Nichts gegen deinen Insider, aber ich halte nicht viel von der VF-Entwicklungsabteilung. Und was bei Vodafone "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" bedeutet, durfte ich auch schon öfters erfahren. Daher tippe ich auf offizielles 2.2-Erscheinungsdatum von Samsung + einen Monat. Hält jemand dagegen? ;-)

ne, halte nicht dagegen..... :))
 
Hi,

da ich mich nicht so richtig auskenne und neu bin habe ich über die Suche diesen Thread gefunden.

Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000 und Android 2.1 drauf. Jetzt habe ich gehört das es schon ein Update auf 2.2 geben soll.

Mein Gerät ist von Vodafone, mit einer SIM-Karte von Alice.

Wie erhalte ich nun das Update?

Über Vodafone? Habe keine Vodafone Karte.

Über Samsung?

Das Update geht nur übre KIES?

Habe irgendwo gelesen (keine Ahnung wo) das ein Update auch über das Gerät möglich sein soll? Richtig?
 
@ lazzo

Esteinmal wilkommen im Forum.

Das Update erhällst du über Kies. Nun ist es so das Froyo erst von Vodafone überarbeitet/angepasst werden muss. Das ist momentan meines wissens schon für einige HTC Smatfones der fall, aber für Samsung Handys dauert er wohl noch etwas. Also abwarten und Tee trinken :rolleyes2:

Mfg
 
Da du dein Gerät von Vodafone hast, ist es wohl von Vodafone gebrandet (zu sehen an einigen Apps: 360, music store, etc). Das wiederum heisst, dein Prdouktcode endet wohl mit VDK, und dieser wiederum lässt Kies dein Handy erst updaten wenn auch für Vodafone das Update bereitsteht! So in 1-2 Wochen!?!?

Du kannst jedoch jederzeit auch jetzt schon auf Froyo updaten, dann geht allerdings dein Branding verloren und du hast erstmal bei Vodafone keine Garantie mehr!

Es lässt sich aber 1. der Productcode wiederherstellen und 2. die Garantie bei Samsung direkt einfordern wenn tatsächlich was kaputt sein sollte.

Falls es dir hilft:
Ich habe mein Gerät auch seit September von Vodafone und mich hier gute 4 Wochen komplett eingelesen um dann letztendlich die INOFFIZIELLEN updates aufzuspielen. Hat sich definitiv gelohnt, die ganze Zeit reinzustecken :thumbup:

Gruß
 
stocks bollocks schrieb:
Ich habe mich hier gute 4 Wochen komplett eingelesen um dann letztendlich die INOFFIZIELLEN updates aufzuspielen. Hat sich definitiv gelohnt, die ganze Zeit reinzustecken :thumbup:

Gruß

wichtig und richtig....:)
 
presseonkel schrieb:
wichtig und richtig....:)

Deine Beiträge unter anderem waren als rein mitlesender Neueinsteiger eine sehr gute Hilfestellung, ohne dass man danach eigentlich Fragen stellen müsste, die eh schon zigmal gestellt und beantwortet wurden. :)

Muss aber auch dazu sagen, dass ich im Grunde als junger Hüpper schon technikaffin bin und seinerzeit schon einfach auch mal immer wieder kamikazemässig (ohne viel Grundwissen) Linux auf diverse Heimpcs aufgespielt hab. Das waren noch Zeiten... Und Nächte... :rolleyes2:
 
stocks bollocks schrieb:
Du kannst jedoch jederzeit auch jetzt schon auf Froyo updaten, dann geht allerdings dein Branding verloren und du hast erstmal bei Vodafone keine Garantie mehr!

Habe im Forum schon eine Anleitung gesehen. Kann ich jede x-beliebige Anleitung verwenden oder gibts es für das Samsung Galaxy eine bestimmte Anleitung?
 
lazzo schrieb:
Habe im Forum schon eine Anleitung gesehen. Kann ich jede x-beliebige Anleitung verwenden oder gibts es für das Samsung Galaxy eine bestimmte Anleitung?

Moin,
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und poste mal, was unter Productcode steht..
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und poste mal, was unter Productcode steht..

sellout sms: off
pcode: gt-i9000hkdvd2
mode: test
 
lazzo schrieb:
sellout sms: off
pcode: gt-i9000hkdvd2
mode: test

ok,
hast nen deutschen Productcode mit Vodafone Branding/angepasste Firmware;
an Deiner Stelle würde ich noch etwas warten, bis Dir das reguläre Update über Kies angeboten wird...(kann nicht mehr lange dauern).
Kannst aber auch (mit Tricks) jetzt schon flashen-aber nicht ohne Risiko..
Wenn Du sowas machen willst, lies Dich bitte gut (!!!!!) ein...
In den vergangenen Tagen hat es schon einige erwischt, die ihr Handy über den Jordan geschickt haben....

edit: sogar ich habe eben meine FW zerschossen - nur ich bekomme sowas eben leicht und schnell wieder hin...:) (rennt schon wieder, wie Sau :) )
 
lazzo schrieb:
Habe im Forum schon eine Anleitung gesehen. Kann ich jede x-beliebige Anleitung verwenden oder gibts es für das Samsung Galaxy eine bestimmte Anleitung?

Solange du dich im Galaxy-Forum bewegst, hast du auch nur Galaxy-Anleitungen.
Und grundsätzlich hast du dann 2 Möglichkeiten um ein Update jetzt schon zu bekommen:

1. Über Odin (inoffizielle Software um Firmwares aufzuspielen)
2. Über Kies (offizielle Samsungsoftware, die allerdings etwas 'getäuscht' werden muss)

BEIDE Male ist dein Branding weg! Was ich persönlich gut finde...

Bei der ersten Möglichkeit bin ich erfahren und kann dir helfen.
Von der Kies-Möglichkeit hatte ich auch ein paar mal Gebrauch gemacht, hab da aber mittlerweile wohl etwas den Anschluss verloren was (noch) wie geht...
Der Weg ist aber Samsung-Standard und von daher immer als etwas sicherer oder stabiler anzusehen.

@ presseonkel: was hast du gemacht? mich erwischt es in letzter zeit auch mal wieder häufiger...
Geht allerdings zu 99% auf scheichuwes Kappe, der ja unbedingt ein Tutorial zum framework-modding machen muss ;) :thumbup:
 
stocks bollocks schrieb:
@ presseonkel: was hast du gemacht? mich erwischt es in letzter zeit auch mal wieder häufiger...
Geht allerdings zu 99% auf scheichuwes Kappe, der ja unbedingt ein Tutorial zum framework-modding machen muss ;) :thumbup:

Moin,
gute Frage...:)
ging jedenfalls gar nichts mehr, Medienscanning dauerte endlos/hing sich auf, Startscreen war total durcheinander (Widgets nur halb, bzw. zur Hälfte richtig-andere Hälfte in Minigröße). Als ich dann endlich doch in die Anwendungsliste gekommen bin, waren alle Anwendungen munter durcheinandergewürfelt, also z.B. LauncherProndroid.providerback...usw.
 
stocks bollocks schrieb:
2. Über Kies (offizielle Samsungsoftware, die allerdings etwas 'getäuscht' werden muss)

Also ich dachte ich mach das über KIES da ich im Forum von einem Update gelesen habe welches demnächst verfügbar sein soll.

Wenn ich also über KIES die offizielle Version update, wenn die verfügbar ist, dann ist das Vodafone Branding auch verloren? Möchte ich nicht mehr haben.
 
presseonkel schrieb:
an Deiner Stelle würde ich noch etwas warten, bis Dir das reguläre Update über Kies angeboten wird...(kann nicht mehr lange dauern).

Das mache ich so. Gibts denn da offizielle Vodafone-News wann es verfügbar sein soll?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
Zurück
Oben Unten