IMAP ohne SMTP

R

Rabe

Neues Mitglied
0
Hi all,

mein Auftraggeber stellt mir ein eMail-Postfach zur verfügung. Ausserhalb des Unternehmens kann ich meine eMail via imap abrufen. Allerdings wird das Senden von eMail nicht gewünscht. Also ist smtp gesperrt.

Ich habe versucht, ein Konto für den imap-Zugang einzurichten. Allerdings will mein galaxy zum Abschluss der Einrichtung einen gültigen smtp-Zugang haben.

Wie kann ich das imap-Konto einrichten OHNE einen gültigen smtp-Zugang zu besitzen?

Viele Grüße
Rabe
 
hätt noch NIRGENDS gesehn dass man nur posteingang festlegt.. darauf folgt zwangsweise immer der postausgang.
wenns anders ist, wäre es nett wenn du mich aufklärst =)
 
Ro Hoe schrieb:
hätt noch NIRGENDS gesehn dass man nur posteingang festlegt.. darauf folgt zwangsweise immer der postausgang.
wenns anders ist, wäre es nett wenn du mich aufklärst =)

Worüber soll er Dich denn aufklären? Er hat sein Problem doch geschildert.
 
Richte doch einfach den smtp-Server auf eine andere gültige Emailadresse ein. Dann musst du halt nur aufpassen, dass du nicht aus versehen über dieses Konto auf eine Email antwortest.

Die zweite Möglichkeit wäre es, auszuprobieren, ob die Emailapps K9 oder Seven ebenfalls zwingend einen "echten" SMTP-Zugang benötigen.
 
Habe das gerade mal getestet, K9 will den Smtp auch.
 
Dann geht wahrscheinlich nur die Variante mit der smtp-Verbindung für eine andere echte Emailadresse.
 
Ro Hoe schrieb:
darüber dass man ein konto OHNE smtp einrichten kann.
SMTP und IMAP gehoeren zwangslaeufig nicht zusammen.
 
schon klar...
wie gesagt gehts darum ob man einen mailclient hat/kennt in welchen man konten ohne postausgangsserver anlegen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.625
Gubel
G
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
X
  • Xena0601
Antworten
6
Aufrufe
10.974
Xena0601
X
Zurück
Oben Unten