Galaxy S I9000 und Launcher Pro?

H

Herby

Neues Mitglied
0
Hallo....

ich habe gestern auf mein Galaxy GT-I9000 den Launcher Pro 0.7.4.0 installiert.

Zuerst war nix zu sehen, habe dann aber mit Hilfe vom Home switcher den Laucher Pro als Standard eingestellt.

Nun zu meiner Frage:
unten sind 5 feste Icons (Telefon, Kontakt, alle Prg, Nachrichten, Internet), allerdings funktionieren bei mir nicht die Kontakte und Nachrichten kann ich nicht ändern auf Gmail.
Man kann die docks auch erweitern, und dann mit einem festen Kontakt oder anderen Programmen belegen, das klappet alles. Nur die Standard-Dock geht nicht zu konfigurieren ?

Hat da jemand einen Tipp für mich.

Mit freundlichem Gruß
Herby
 
Langes Drücken auf die Dockicons hilft nicht? Hm, wundert mich. Versuch mal nen Reset von LauncherPro, bei mir gehts einwandfrei.
 
Hallo Trininha,

danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem langen Drücken funktioniert, aber wenn er es übernehmen soll tut sich nicht, die Taste bzw. das Icon wird nicht belegt oder geändert.
z.Bsp. habe ich gerade versucht Facebook auf die Nachrichtentaste (2.von recht) zu legen, aber nichts, nimmt nix an.

Mit dem Reset ? Meinst du nen Hardwarereset ? Ansonsten habe ich schon öfters an und ausgeschaltet und auch mal den Akku entfernt, aber das ändert auch nix.
 
es klappt..............
wieso bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber es könnte mit dem Reset, ausschalten und Akku raus und wieder rein zusammenhängen.

DANKE !
:D:D:D:D:D
 
Ich meinte den LaunerPro Reset im Menü von LauncherPro. ;)

Aber im Zweifelsfall hilft eh immer nen Reset, lernt man schon bei Videorekordern und Modems ;)
 
Ich hab eine andere Frage... und zwar funktioniert bei mir auf einmal die Standardzuweisung nicht mehr. Ich werde also jedes mal beim drücken der Home Taste gefragt mit welchem Launcher ich fortfahren will. Ich habe bei Anwendungen verwalten schon LauncherPro zurückgesetzt (danach sogar deinstalliert) und es auch mit Home Switcher versucht... das SGS will sich aber nicht mehr meinen Standardlauncher merken... Noch irgenwelche Ideen?
 
war bei mir auch so. außerdem hab ich gesehn das sehr viel speicher durch die doppelbelegung verloren ging.deswegen hab ich mich dazu entschieden es wieder zu deinstalieren. glaube um so einen launcher zu nutzen sollten man ein gerootetes handy haben, das wesentlich schneller ist und mehr speicher zur verfügung stellt.
 
Gerootet ist meins und es läuft ja auch sehr schnell und flüssig... ich hab eben jetzt nur das Problem, dass ich jedes mal gefragt werde welchen Launcher ich verwenden will und ich kann den Standardwert nicht festlegen...?!?!
 
Johnny02 schrieb:
Gerootet ist meins und es läuft ja auch sehr schnell und flüssig... ich hab eben jetzt nur das Problem, dass ich jedes mal gefragt werde welchen Launcher ich verwenden will und ich kann den Standardwert nicht festlegen...?!?!

Moin,
wie??
unter
Anwendungen
Anwendungen verwalten
(Menütaste-Filter auf "alle"- zum entsprechenden Launcher scrollen)
Launcher auf Standard setzen,
geht bei Dir nicht???
 
  • Danke
Reaktionen: hereqi
presseonkel schrieb:
Moin,
wie??
unter
Anwendungen
Anwendungen verwalten
(Menütaste-Filter auf "alle"- zum entsprechenden Launcher scrollen)
Launcher auf Standard setzen,
geht bei Dir nicht???

Nein, geht nicht...
Bei der Anwendungsinfo von LauncherPro steht unter "Standardmäßig starten" nur: Keine Standardwerte festgelegt und der Button "Standardwerte löschen" ist deaktiviert da es anscheinend nix zum löschen gibt?! ;)
Das Problem war jetzt schon einige Tage unter 2.1 und ich habe gehofft, dass es auf 2.2 weg ist... ist es aber nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: hereqi
Wenn er dich immer fragt, wenn du HOME drückst, wie wärs mit dem Häkchen unten anhaken, dass Standardmäßig immer das genommen wird oder mitn HomeSwitcher den Launcherpro auf default setzen...
Und sobald man die App udpated, muss man das wieder machen (ist ne Sicherheit, weil jemand könnte die App gegen was böses oder so getauscht haben).
 
thE_29 schrieb:
Wenn er dich immer fragt, wenn du HOME drückst, wie wärs mit dem Häkchen unten anhaken, dass Standardmäßig immer das genommen wird oder mitn HomeSwitcher den Launcherpro auf default setzen...
Und sobald man die App udpated, muss man das wieder machen (ist ne Sicherheit, weil jemand könnte die App gegen was böses oder so getauscht haben).
Danke, aber das war natürlich das erste was ich versucht habe und mit HomeSwitcher funktionierts auch nicht wie ich schon geschrieben habe (Ich kann den Launcher als Standard setzen, sobald ich HomeSwitcher schließe und wieder öffne ist wieder kein Standard gespeichert.)

Da ich aber grade nach dem tollen TaskManager Update neu flashen müssen habe, hoffe ich, dass sich das Problem nun von selbst gelöst hat... man wird sehen ;)

Edit:
Auch nach dem erneuten Flashen keine Änderung. Ich glaube ich verwende mal TouchWiz und kümmere mich erst beim offiziellen Froyo Update weiter darum...

Edit2:
So, ich habs doch noch geschafft. jkAppSwitch war schuld daran, dass ich keine Standardzuweisung mehr machen hab können...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade ein paar dock-backrounds gespeichert, wie kann ich diese nun auf meinem phone einsetzen?
 
GalaxySi9000 schrieb:
habe mir gerade ein paar dock-backrounds gespeichert, wie kann ich diese nun auf meinem phone einsetzen?

Langes drücken auf einem icon beim homescreen, dann auf change icon und dann auf cunstom icon
 
Hallo

Ich hätte auch eine Frage zum Launcher pro plus

Wenn ich in der Dock das "Phone" Icon drücke öffnet er mir die Ziffernseite(Telefon).
Soweit so gut, allerdings kann ich dan nur die Ziffern,Call und Videocall Funktion auswählen, jedoch nicht die kleinen Symbole also (Liste,Verlauf,Kontakte,Favoriten)die werden ja normal auch angezeigt.


danke

Neuinstallation von Launcher pro plus ---> geht wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand helfen . . . . .ich habe mir den launcher pro aus dem market gezogen und nu weiß ich nicht wie ich den aktevieren tu bei mir sieht es immr noch aus wie vorher
 
barbar schrieb:
kann mir bitte jemand helfen . . . . .ich habe mir den launcher pro aus dem market gezogen und nu weiß ich nicht wie ich den aktevieren tu bei mir sieht es immr noch aus wie vorher

Moin, hast Du schon Froyo (2.2) ?
 
jo gestern drauf gemacht . . . jetzt habe ich mir den launcher pro plus runter geladen
 
barbar schrieb:
jo gestern drauf gemacht . . . jetzt habe ich mir den launcher pro plus runter geladen

pass auf, lad Dir mal
home switcher
aus dem Markt (aber der soll angeblich unter 2.2 nicht mehr laufen - andere sagen, er tuts).
damit kannst Du zwischen den beiden Launcher hin und her schalten und auch einen als Standard setzen.
Sonst drück mal auf die Home Taste (unten mitte), da wirst Du dann gefragt, welchen Du öffnen willst und kannst da auch einen als Standard setzen (Haken setzen)
 
ah ok jetzt geht es aber wie kann ich es so schick machen wie die ganzen anderen leute . . . . wie zb die die ihr screenshots reingestellt haben
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
B
Antworten
1
Aufrufe
362
bgumble
B
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
636
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten