Geburtstage im Kalender synchronisieren nicht mehr

T

t-mo

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin moin,
ja ich weiss, es gibt schon einige Threads zum Geburtstags Thema aber dieses Problem hab ich noch nicht gefunden.
Wenn ich neuerdings einem Kontakt einen Geburtstag zuweise (egal ob online oder am Desire) und dann alles synchronisiere wird der Kontakt auf dem jeweils anderen Gerät richtig mit dem Datum angezeigt. Im online Google Kalender steht auch im Geburtstags Kalender der Termin drin. Nur das Desire lässt sich nicht überreden den Termin in seinem Kalender (HTC) anzuzeigen.
Es sind schon einige Geburtstagstermine im Desire vorhanden, die auch angezeigt werden. Wenn ich nun von einem bestehenden richtigen Kontakt das Geburtsdatum lösche klappt das wieder online super und der Termin im Onlinekalender ist verschwunden, jedoch nicht auf dem Desire...
Ich bilde mir ein, dass das erst seit dem rooten so ist. Ich bekomme einfach keine Geburtstagsänderungen in den Desire Kalender.
Jemand ne Idee?
Grüße
 
Moin,

das hat mit dem rooten nix zu tun. Ich hab ein "ungerootetes" Desire und das gleiche Probleme.

Allerdings mit workaround.

1) Den Kontakte Kalender im Desire deaktivieren
2) Sync aufrufen
3) Kalender wieder aktiviern
Wenn der Termin dann immernoch nicht da ist, noch mal Sync aufrufen.

Total nervig.
 
Hi, danke für den Tipp aber das funktioniert bei mir definitiv nicht.
Habe gerade einem Kontakt das Geburtsdatum geklaut. Online in Kontakte ist kein Datum drin, im Onlinekalender ist kein Termin eingetragen und im Desire im Kontakt ist auch kein Datum eingetragen. Nur im Desire Geburtstagskalender ist das Datum noch drin. Egal wie ich synce oder Kalender ein und aus schalte.
 
Mal ne Verständnis frage: wo kann ich den Geburtstagskalender am desire abschalten?
 
Im HTC Kalender auf menue->mehr->Kalender und da den Haken bei Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte weg nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matschi21
Wundervoll Danke;) jetzt weiß ich auch wie ich online erstellte Kalender hinzufügen kann;)
 
Ich hatte das selbe problem und konnte es nun lösen.
man muss im desire kalender auf einstellungen > kalender gehen und menu klicken.
dann den kalender löschen, aktualisieren und dann wieder hinzufügen.

keine angst, der wird nicht auf google gelöscht, nur auf dem desire nicht mehr synchronisiert nach dem löschen....
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole... Aber es hat sich bei mir noch nichts geändert... Sobald ich am Geburtstag etwas ändere (egal ob online oder im Desire) ist im Onlinekalender alles richtig aber im HTC Kalender auf dem Desire wird die Änderung nicht übernommen... Noch jemand ne Idee?
Hab jetzt das MoDaCo r5 (Froyo) drauf.
Grüße
Timo
 
Hab das selbe Problem - kalender entfernen aktualisieren und wieder hinzufügen hilft nicht - hab das offizielle froyo von modaco.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Desire und leider keine Lösung.
Wenn ich einen neuen Kontakt mit einem Geburtstag auf dem Desire anlege, verschwindet der nach dem synchronisieren komplett. Der ist dann weder auf dem Desire, noch in den Googlekontakten zu finden. Lasse ich den Geburtstag weg, funktioniert alles wie gehabt. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße aus Berlin
 
t-mo schrieb:
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole... Aber es hat sich bei mir noch nichts geändert... Sobald ich am Geburtstag etwas ändere (egal ob online oder im Desire) ist im Onlinekalender alles richtig aber im HTC Kalender auf dem Desire wird die Änderung nicht übernommen... Noch jemand ne Idee?
Hab jetzt das MoDaCo r5 (Froyo) drauf.
Grüße
Timo

Bei mir das gleiche Problem, mit dem normalen HTC-Froyo. Kann es am Update liegen, ist mir davor nicht aufgefallen? Kalender abwählen --> Sync --> Kalender wieder anwählen --> Sync hilft nicht :(

Grüße, Müsli
 
Hi,

hab auch das Problem, dass die Geburtstagsdaten nicht richtig synchronisiert werden. Hab da jetzt eine "Lösung" gefunden, die aber nicht zu empfehlen ist. Ich habe ein Hardreset durchgeführt und mein Google-Account neu verbunden. Dabei wurde ein erneuter Abgleich des Geburtstagskalenders durchgeführt. Aber das ist kein Dauerzustand. Weiß eigentlich jemand, woran das Problem liegt? Ist die Ursache bei Android oder beim Google Kalender oder vielleicht ist die Schnittstelle schuld?

Gruß
rodgerwilco
 
Also ich hab jetzt auch Froxo drauf.
Ich hab auf der google Seite den Geburtstagskalender hinzugefügt. Im HTC Kalender findet er den jedoch nicht. Füg ich auf der Google Seite aber beispielsweise den Kalender für Feiertage oder Mondphasen hinzu, dann wird er im Desire sofort gefunden und ist auswählbar. Wie kann das denn sein?
 
push

hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Fahrrad schrieb:
hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
Also ich nicht... Bei mir ist der unter Froyo da, nur eben neu hinzugefügte Geburtstage tauchen auf dem Handy nicht mehr auf :(
 
hi,

habe das Problem mit dem fehlenden Geburtstag synch jetzt auch.
Hat jemand schon eine Lösung?
Gruß
Mew-Bee
 
Moin allerseits,
meines Wissens und aus eigener Erfahrung dauert es manchmal bis zu 24 Stunden bis ein neuer Geburtstag im Google-eigenen Kalender synchronisiert wird, evtl. trifft das genauso auf das Aktivieren desselben zu. Deshalb würde ich empfehlen ein wenig abzuwarten und dann erst Maßnahmen zu ergreifen.

Gruß

Kid Stardust
 
Hi..

Hatte das geliche Problem..
Bei mir hat es allerdings genützt die Kalender zu löschen, dann unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle Anwendungen auf die Kalender Anwendung zu klicken und dan "Daten löschen" anwählen

Danach die Kalender wieder im Kalender App auswählen und mit Google Syncen..

So hats bei mir geklappt..

Lg maik
 
  • Danke
Reaktionen: VB90 und de-bert
wie lösche ich denn den Kalender?
 
--=[mAik]=--;576134 schrieb:
Hi..

Hatte das geliche Problem..
Bei mir hat es allerdings genützt die Kalender zu löschen, dann unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle Anwendungen auf die Kalender Anwendung zu klicken und dan "Daten löschen" anwählen

Danach die Kalender wieder im Kalender App auswählen und mit Google Syncen..

So hats bei mir geklappt..

Lg maik


Ja, das hat geklappt. Super, Danke:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten