ROMs erweitern

S

sebi90

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte fragen ob es prinzipiell möglich ist ein ROM mit Apps zu erweitern. Das heißt ich hab z.b. das OpenDesire 4.0 ROM und möchte dort jetzt noch den htc dialer und die htc kontakte einfügen. Ist das möglich oder kommt es da zu problemen?

Mfg
Sebi
 
Ist möglich
 
  • Danke
Reaktionen: sebi90
sehr gut. Dann werde ich jetzt mal versuchen das OpenDesire 4.0 ROM zu erweitern. Wie soll ich am besten vorgehen. Direkt in die zu falshende Zip mitrein und einfach die veryfication ausschalten beim flashen? Oder doch besser adb push? Und wenn ja hat wer schnell nochmal ne Anleitung zur hand.

Mfg
Sebi
 
Du musst halt wissen ob die Sachen auch mit der RoM speziel Funktionieren.

Hab zb die Tage bei meiner LeeDroid die Droid X Tastatur übers Recovery geflashed, ging ohne Probleme.

Habe mich allerdings vorher bei Lee erkundigt ob sie auch in der RoM läuft


Alternativ Nandroid Backup und Go

Versuch macht Kluch :)
 
Gut also du meinst erst ganz normal das ROM flashen und dann ne neue Zip erstellen mit den zusätzlichen apps und die dann drüber flashen. Wie genau muss die ZIP datei mit den zusätzlichen apps denn aussehen?

Mfg
Sebi
 
Nein, vor dem Flashen, die ROM.zip bearbeiten. Dabei die *.apk Dateien die du einfügen möchtest in folgende Ordner stecken:

  • ROM -> data -> app (löschbar -> quasi ein AdOn)
  • ROM -> system -> app (nicht löschbar -> wird zur Android Komponente)

Entweder dann signiren, z.B. mit DroidExplorer o.ä., oder die Vertifikation ausschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: sebi90
Ok also nehmen wir mal an ich hab jetzt mein Rom geflasht und will jetzt htc contacts und dialer nachrüsten. Erstell ich dann einfach ne Zip datei in der ich nen ordner erstelle namens system darin dann wieder einen der app heißt und darein die 2 apk.s dann das ganze signieren und flashen. Richtig so ?

Mfg
Sebi

EDIT: oder gibts irgendwo generell ne Doku zu DroidExplorer? seh grad hab Verbindung aber kann nix anstellen mim DroidExplorer. Irgendwas scheint mir zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die htc apps (dialer, contacts etc.) Kannst du nicht in ein non sense rom einfügen, weil diese an die htc framework gebunden sind. Und jaaa....ich bin mir ganz sicher ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sebi90
verdammt -.- gibts da gar keine Möglichkeit irgendwie. Weil der Schrott ist einfach mit dem normalen android kontakten kann man nichtmal den Geburtstag mit abspeichern das total ätzend.
 
sebi90 schrieb:
verdammt -.- gibts da gar keine Möglichkeit irgendwie. Weil der Schrott ist einfach mit dem normalen android kontakten kann man nichtmal den Geburtstag mit abspeichern das total ätzend.

die einzige möglichkeit sense apps zu nutzen ist ein sense rom. muss dich enttäuschen.
 
schau dir mal dailer one aus dem market an - macht das, was der htc-dailer macht

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sebi90
Ja den hab ich auch schon entdeckt und der gefällt mir auch sehr gut, womit aber immer noch 2 Probleme bestehen wenn ich ein Android rom benutze. Ich brauch noch ne Kontake App wo ich Geburtstage eintragen kann. Das geht nämlich bei der Android KOntakte app nit. Ein weiter Wunsch wäre das er von Facebook wie bei HTC die Bilder übernimmt also die KOntakte verknüpft. Wenn es für die beiden Sachen noch Lösungen gab und mir einer weiter helfen könnte wär das perfekt.

Mfg
Sebi
 
SyncMyPix: Bilder von Facebook auf Googlekontakte Geburtstage: ich trage diese direkt unter Kontakte bei google ein und dann hab ich sie auch im Kalendar und auf dem Handy. Wahrscheinlich gibts auch ne Birthday-App oder so, hab aber mein Desire auch erst 2 Wochen :D ist aber schon OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Geburtstags-App nutze ich EboBirthday
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.951
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.243
sackeput
S
Zurück
Oben Unten