Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

Pintong schrieb:
Das mit dem 'firmware update' würde ich sein lassen. Im Samsung Forum haben die Suporter mitgeteilt, dass das aktuelle Update die Probleme eher verschlimmern als verbessern würden. Da hat was mit der Softwarabstimmung nicht geklappt.
Das erklärt, wieso die, die das Update noch nicht haben, es momentan auch nicht bekommen - Samsung hat das Update zurückgezogen. Dann hoffen wir mal, dass die mit dem Update auch das kommende "problemlos" installieren können.

*HarrendDerDingeDieDaKommen*
 
Hab da nochmal eine Frage. Welche Systemverison von Android ist auf dem galaxy installiert? 1.5?
Und kann man später, im Gegensatz zu Windows Mobile Geräten, auch ein Systemupdate auf den Dingern einspielen?
 
Version 1.5 ;-)
 
labecula schrieb:
Hab da nochmal eine Frage. Welche Systemverison von Android ist auf dem galaxy installiert? 1.5?
Und kann man später, im Gegensatz zu Windows Mobile Geräten, auch ein Systemupdate auf den Dingern einspielen?

Auf WM kann man auch Updaten :D
Sogar komfortabler!: kein NewPC Studio nötig ;)

Spass beiseite: ja es gibt Systemupdates
 
was kann man alles so machen HACKING UND MODDING
lese grade im bereich checke aber rein garnichts was ist JC6? was ist GALAXO?
kann mir einer dsa erklären??

bitte habe mich schon wundgesucht :(
 
Trink gemütlich eine Tasse Kaffee und arbeite dich in den ganzen Forenthreats hier ein. Mit der Zeit, also ich sag mal so ca. 1-2 Tage, weist du alles was du brauchst. Dir alles auf ein Silbertablett zu servieren geht leider nicht, denn es steht schon alles hier im Forum. Warum sollen sich andere für dich die Arbeit machen, wenn man mit der Suchfunktion hier alles finden kann?,,, dazu brauch man noch nichtmal die Suchfunktion. Ein wenig Eigeninitiative ist gefragt (nicht böse gemeint).
 
a.) les dir den Anfang der Sammelthreads durch und du hast ne ahnung um was es grob geht
b.) den Thread werd ich schließen. Warum? Eine Überschrift mit ".." ist einfach nur uninformativ
 
Guten Tag Community,

ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy (Version 1.5, Base-Kunde ) und möchte es endlich mal updaten. Welche Rom soll ich denn benutzen? Mir scheint, als wäre Galaxo die beste Variante, ABER in der FAQ steht, dass Galaxo auf der Version 1.6 aufbaut.

Da mein Handy auf 1.5 ist, scheint es mir so, als würde dann Galaxo bei mir nicht laufen. Mit dem NPS kann ich mein Handy nicht updaten. Wie soll ich das jetzt machen?

Gibt mir jemand eine Anleitung wie ich z.B mit Odin auf 1.6 updaten kann? Das beste wäre noch, wenn ich auch eine Anleitung für Galaxo bekomme.

MfG,

Niran
 
nein, 1.5 und galaxo hat doch nix zu tun !

ist wie, bloooß weil du vista hast, kannst du kein win 7 draufschmeissen !

klar kannst, du Updatest ja ;) (in diesem beispiel formatierst du einfach deine Festplatte und klatschst 7 - genauso machst du es mit Galaxo ! :))

einfach dem super geschriebenem TUT von inFECT folgen ;)
 
Wirds für mein Samsung Galaxy eigentlich irgendwann ein Update der Android-Software geben oder muss ich für immer mit dem alten beschissenen 1.5 leben?
Und noch eine Frage: Wieso kann mir via Bluetooth niemand etwas schicken? Ich fand das Handy am Anfang richtig toll inzwischen aber fast schon richtig kacke:( und will es eigentlich nur noch verkaufen!
Vielen Dank im vorraus
MfG
 
von seitens Samsung wirst du keinerlei Update auf die Version 2. x erwarten können....

Wenn du unbedingt die 2.x Version von Android haben möchtest, dann schau dich mal um forum in dem Rubrik Custom Rom um.

Dorst findest du verschiedenen veränderte Softwarestände, unter anderen auch ein paar die mit der Version 2.x von Android laufen.
Wobei die meisten noch probleme haben zum Beispiel mit der Kamera.

Was momentan sehr gut läuft ist die Galaxo Custom Rom.
Die läuft auf der Version 1.6 und bietet schon einige sehr gute Funktionen.

Hier mal der Link zum Bereich, in dem solltest du dich mal etwas reinlesen.
 
danke euch beiden werde mich da mal einlesen
 
Hallo Leute,
wollte gerade mein Galaxy auf Android 1.6 updaten. Neustes NPS ist installiert, Handy wird erkannt aber ich bekomme immer die Meldung "Keine Updates verfügbar".

Was kann ich tun?

Zur Zeit läuft noch 1.5


Danke im Voraus!

hat sich erledigt. Hab auf GAOSP Nightly Build geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir den "GalaxyUpdater" von drakaz gekauft. Jetzt wollte ich das Update von 1.6.3.3 auf 1.6.3.4 durchführen lassen. Um meine Apps nicht wieder alle neu aufspielen zu müssen wollte ich die in den FAQ erwähnte App
Wie kann ich meine apps sichern wenn ich mit unterschiedlichen versionen teste?
Titanium Backup, im Market zu finden(root)
Leider funktioniert das bei mir nicht so ganz. Die Software fängt immer an die Daten zu sichern und bricht dann einfach ohne Fehlermeldung ab. Ich habe es nicht geschafft die Batch-Sicherung einmal bis zum ende durchführen zu lassen. Nach ca. 14 Apps lande ich wieder im Hauptmenü.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?????

Frage am Rande: Sollte man den Umstieg auf GAOSP schon durchführen oder sollte man warten bis es die erste offizielle Version gibt?
 
Hi Leute,

ich hab versucht über NPS das neuste update zu downloaden und zu installieren aber bein download bricht er ab und sagt mir keine datei zum download !!!!!!!:mad2:

weiß da jemad mehr drüber oder kann mir jemand helfen !!!

DANKE im vorraus

LG DirkCap
 
hallo,

ich habe ein galaxy mit firmware 1.5, baseband I7500XXIK4 und nps in version 1.5.1.10064_2 auf windows xp installiert. nps erkennt ein GT-i7500.

das telefon wird erkannt , so weit alles schön . nach klick auf "mobiltelefon aktualisieren" in nps meldet nps jedoch "kein upgrade erforderlich".

ich meine hier im forum gelesen zu haben, dass einige das update auf 1.6 mit nps gemacht haben.

könnt ihr mir tipps geben, woran es liegen kann, das das update mit nps bei mir nicht funktioniert?

grusz und danke, earens
 
kannst dir die faq zu galaxo unter der root/hacking/modding abteilung zu dem thema durchlesen. da steht alles drin.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.437
PJF16
PJF16
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.448
kazwo
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten