Pearl Meteorit MMB-525.SAT DVB-S2

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Ich hab' das Teil von Pearl mal bestellt, ist ja angeblich lieferbar.
Laut der Upgrade-Anleitung ist ja nen AmLogic SoC drin, schonmal nicht schlecht auch wenn ich denke, das ein aktueller Dualcore da Zukunftssicherer wäre.
Aber man soll ja die neue Box dann zu Weihnachten auch kaufen. ;)
 
xminister schrieb:
Ich hab' das Teil von Pearl mal bestellt, ist ja angeblich lieferbar.
Dürfen wir auf einen Testbericht hoffen? ;)
 
Die Pearlette ist unterwegs, mit etwas Glück sollte die Box also morgen hier ankommen.
Dann schauen wir mal... ;)
 
Meine ist gerade gekommen,
Erster Eindruck: NUR für Bastler geeignet, braucht gefühlte 3min zum hochfahren, kann keine Apps auf Gplay runterladen (angezeigt werden sie), startet nicht im DVB-Modus, Menu Bedienung mit der FB sehr umständlich, usw,

Mann kann was draus machen, die Box scheint sonst ok zu sein, im DVB-Modus gibt's eigentlich nichts zumekkern, schnelle umschaltzeiten, aber die Zahlentasten darf man nur sehr kurz drücken sonst ist man schnell bei Kanal 4444
Bisher konnte ich nicht mehr testen, ist erst vor 10min angekommen die Box
 
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
was meinst du mit DVB Modus? Verstehe ich richtig, das es ein Android und ein separates DVB Modus gibt und man somit innerhalb von Android kein TV gucken kann?
 
Das ist eine DVB-App, also unter Android, die tasten auf der FB für App, Settings und Web usw haben dann keine Funktion, dafür muss man die DVB-App verlassen.

Im App-Menu gibt es eine Update App, damit lade ich gerade das neuste Update für die Box runter, das Update ist vom 02.03.2013.
Mal schaun wie die Box dann läuft.
 
Welche Firmware-Version war es denn ursprünglich/vor dem Update? Wahrscheinlich schon zu spät für die Frage oder ...?
 
Ach so...na dann ist es nicht so schlimm, wie es sich im ersten Augenblick gelesen hat.
Viel Glück mit dem Update, hoffe es bringt Besserung.
 
Noch was zum Gerät, ist ein MBX f16ref, und dafür gibt's im Netz ne Menge

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Daggi_Duck schrieb:
Welche Firmware-Version war es denn ursprünglich/vor dem Update? Wahrscheinlich schon zu spät für die Frage oder ...?
Kann leider nicht mehr genau nachsehen, war aber vom Oktober 2012
 
...und root sollte per update.zip auch nen Klacks sein.
 
tki schrieb:
Im App-Menu gibt es eine Update App, damit lade ich gerade das neuste Update für die Box runter, das Update ist vom 02.03.2013.
Mal schaun wie die Box dann läuft.

Hey tki,

konntest Du das Update einspielen? Bei mir wurde das Update immer mit dem Fehler Status 7 abgebrochen. Sowohl beim direkten Download über die Box, als auch beim Download über meinen PC und manuelles kopieren der ZIP-Datei auf die SD-Card. Beides mal Abbruch mit obigen Fehler.

Ansonsten find ich das Teil vom Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Dass das TV-APP separat gestartet werden muss und man erst daraus wieder raus muss um die anderen Funktionen aufzurufen, finde ich weniger störend.

VG, mike175de
 
Ich hatte bisher auch keinen Erfolg, ich Hab auch die AML Datei erstellt, auch ohne Erfolg,
Da mein TV erst Heute zurück kommt, konnte ich nur über AV am alten Röhren testen, und da kommt am Anfang kein Bild, weshalb ich über die Fehlercodes keine Aussage machen kann.

Läuft bei dir der Playstore? Kannst du was Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tki schrieb:
Läuft bei dir der Playstore? Kannst du was Downloaden?

Der Playstore läuft einwandfrei. Hab auch schon diverse Progs wie DLNA Renderer, Music Player oder Widget-Geschichten heruntergeladen. Laufen alle wie auf dem Handy oder Tablet.

Bzgl. des Updates habe ich auch schon Pearl angemailt. Bislang aber ohne Rückmeldung.

VG
 
Hy,kurze Frage an die Tester die das Gerät schon besitzen.
Wie sieht es mit mehrkanal ton über Hdmi bzw coax aus?
Weiß jemand ob bei dem Board/Prozessor Xbmc mit Hardware Decoding
läuft? Das wäre natürlich der Traum schlechthin :drool:
Danke :)
 
Danke :) klingt ja schonmal gut...
könnte das mal jemand bei zeit und lust testen?
Xbmc ist für mich nen must have da ich einen Mediaportal Server habe
und die eingebaute dvb-s nur die frauenlösung wäre solang das streamen zum client nicht 100% läuft :laugh:
 
So, jetzt war die Box mal kurz da.
Out-of-the-Box läuft das Teil ja schonmal gar nicht so schlecht.
Die DVB-App ist ja mal auch gut gelungen.

Leider bin ich die Box schon wieder los, muss wieder neu bestellen.
War gerade noch nen Arbeitskollege da, als ich mit dem Teil rumgespielt habe und er hat gesagt, ohne die Box verlässt er meine Wohnung nicht. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen das auf Android DVB-S2 TV Box genannte Root-Update eingespielt. Hab jetzt wunderbaren Root-Zugang und konnte zb Busybox nachinstallieren.

Als ich jetzt nachmittags die Kiste nochmals hochgefahren habe, wird mir anstatt des gelblichen Mauszeigers einmal das Bootlogo (A9-Schriftzug auf schwarzem Grund) angezeigt. Und zwar in der Orginalgröße von ca 1000px Breite. Komischerweise kann ich mit dem "Bild-Zeiger" zb Programme aufrufen, wenn ich die linke obere Ecke des Bildes auf ein App richte und klicke.

Irgendwie scheint es als hätte Android den kleinen Mauszeiger mit dem großen Bootlogo getauscht.

Hat irgendjemand auch schonmal so was gehabt - auch auf anderer Hardware.

Würde gerne wieder meine Maus im Original sehen ;o)

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage: Ich möchte gerne die Sendeliste bearbeiten und diverse Sender löschen. Da es sich um eine SQlite3-DB handelt, die man erhält wenn man eine Sicheurng im DBVS-Programm vornimmt, und man ansonsten keine Möglichkeit hat die Liste zu bearbeiten, die Frage an euch wie am besten vorzugehen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kann jemand was zum Stromverbrauch sagen (Standby/Betrieb) sagen?
Wenn XBMC gut drauf läuft würde ich gern meinen HTPC in Rente schicken :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.520
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.876
georgel
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.699
nachtigall
N
Zurück
Oben Unten