Wildfire Kompass?

T

tyson

Stammgast
19
hallo leute habe gerade gelesen unser wildfire hat einen digitalen kompass, wo kann ich den denn finden?
 
Gibt ne App mit Namen Compass - ich glaube, die war schon installiert. Sonst halt über den Market. Da kannst du übers Menü dann verschiedene Kompasstypen auswählen.
 
ja die habe ich übern market installiert, aber bei der beschreibung tun die so als ob schon ein kompass installier wäre!
 
:D damit die app "kompass" funktioniert, muss ja wohl irgendwas in deinem wildfire sein, dass erkennt wo norden ist...
 
So würde ich die Beschreibung auch verstehen. Die meinen sicher die "Hardware", also die kleine Magnetnadel, die in deinem WF eingebaut ist und sich die ganze Zeit im Kreis dreht. ;-)
 
olfkopf schrieb:
:D damit die app "kompass" funktioniert, muss ja wohl irgendwas in deinem wildfire sein, dass erkennt wo norden ist...
z.B. die GPS Antenne...
 
es ist wirklich ein richtiger Kompass drin.. das merkst du unter anderem daran, dass du auch die Richtungsanzeige bei apps wie zB goggles oder "in der nähe" nutzen kannst, wenn GPS aus ist.. Dann holt er sich die Position ja über den Sendemasten und die Richtung über den Kompass...
 
Das HTC Wildfire hat Sensoren worunter auch der Kompass fällt.
Sensoren
  • Annäherungssensor: Durch einen Näherungssensor wird bei dem Gerät automatisch die Eingabefunktion sowie die Bildschirmbeleuchtung ausgeschaltet, wenn es ans Ohr gehalten wird. Habe nochmal ein Video dazu gemacht. -> Video
  • Digitaler Kompass: Das HTC Wildfire hat einen Magnetometer und verfügt dadurch über einen digitalen Kompass.
  • Lagesensor: Die Anzeige wird ferner automatisch umgestellt, wenn das Gerät vertikal oder horizontal gehalten wird.
  • Lichtsensor: Über einen zuschaltbaren Helligkeitssensor kann die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse der Umgebung angepasst werden, wodurch sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
skorbion14 schrieb:
Das HTC Wildfire hat Sensoren worunter auch der Kompass fällt.
Sensoren
  • Annäherungssensor: Durch einen Näherungssensor wird bei dem Gerät automatisch die Eingabefunktion sowie die Bildschirmbeleuchtung ausgeschaltet, wenn es ans Ohr gehalten wird.
Das macht Sinn, sonst würde man womöglich das Gespräch unabsichtlich mit dem Ohr beenden. Ist dieser Sensor eigentlich nur bei Telefongesprächen aktiv oder hat er noch andere Funktionen ?
 
Ich denke mal das es im Market schon irgendwelche Programme gibt die darauf zugreifen können um irgendwelche Spaßspiele zu spielen.
Sonst aber meiner Meinung nach nein.
 
Hallo,

kann man mit Android externe Sensoren auslesen, die also nicht in ein HTC eingebaut sind?

Grüße
Jorgos
 
Wie soll das gehen? Wenn müssten ja diese Sensoren per Kabel oder Bluetooth irgendwie mit dem HTC verbunden werden und dann muss es noch ein APP dazu geben, das dies alles unterstützt.
 
ich habe mir aus dem market das program "Kompaß" runtergeladen. ergebnis ist, daß ich dieses programm weder schließen, noch deinstallieren kann. der akku ist nach 16h leer, weil 66% der leistung für den kompass draufgehen. hat jemand einen tip wie ich zum einen das programm wieder loswerde und zum anderen, welches funktionierende und energiesparende kompass-programm ich mir installieren sollte.
 
Habe auch einen Kompass aus dem Store und noch dazu das App Advance Task Killer Free damit kannst du aussuchen welche Apps du schließen magst. Wenn du das machst hällt der Akku auch länger.
 
wombat1st schrieb:
ich habe mir aus dem market das program "Kompaß" runtergeladen. ergebnis ist, daß ich dieses programm weder schließen, noch deinstallieren kann. der akku ist nach 16h leer, weil 66% der leistung für den kompass draufgehen. hat jemand einen tip wie ich zum einen das programm wieder loswerde und zum anderen, welches funktionierende und energiesparende kompass-programm ich mir installieren sollte.
Market - Downloads - [auf App klicken] - deinstallieren geht nicht ?
Dann fällt mir nur noch ein Taskkiller ein.
Ich benutze Kompasse mit GPS-Test oder SailDroid.
 
skorbion14 schrieb:
Das HTC Wildfire hat Sensoren worunter auch der Kompass fällt.
Sensoren
  • Lichtsensor: Über einen zuschaltbaren Helligkeitssensor kann die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse der Umgebung angepasst werden, wodurch sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht.
Mit einem Lichtsensor, dem rechten kleinen silbernen Streifen über dem Display, wird auch gesteuert ob die Bedienungssymbole unter dem Display beleuchtet werden oder nicht.

Ich hätte aber gerne diese Symbole dauerhaft beleuchtet, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
wombat1st schrieb:
ich habe mir aus dem market das program "Kompaß" runtergeladen. ergebnis ist, daß ich dieses programm weder schließen, noch deinstallieren kann. der akku ist nach 16h leer, weil 66% der leistung für den kompass draufgehen. hat jemand einen tip wie ich zum einen das programm wieder loswerde und zum anderen, welches funktionierende und energiesparende kompass-programm ich mir installieren sollte.

Aus dem Grund habe ich den Kompass auch wieder entfernt.Benutze das "AppMonster" um Programme zu installieren.Ein Taskiller will ich nicht denn der hat das Desire von meinem Kumpel total durcheinander gebracht..:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.353
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.909
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten