Tethering Galaxy - Macbook

2

2Some

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, ob das Tethering via Samsung Galaxy auch auf dem Macbook funktioniert?
 
2Some schrieb:
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, ob das Tethering via Samsung Galaxy auch auf dem Macbook funktioniert?

WLAN oder USB?
Ich habs bis jetzt nur mit WLAN verwendet - funktioniert einwandfrei!

Edit:
Das sollte ja eigentlich nichts mit dem Endgerät zu tun haben... wenns den richtigen WLAN Standard unterstützt, dann müsste es auch funktionieren... ;)
 
Beides würde mich interessieren :)
Da ich grad am Überlegen bin mir ein Macbook zuzulegen.

Also über WLAN funktioniert es....das ist schon mal super.
Mit welchem Programm machst du das dann?
 
2Some schrieb:
Beides würde mich interessieren :)
Da ich grad am Überlegen bin mir ein Macbook zuzulegen.

Also über WLAN funktioniert es....das ist schon mal super.
Mit welchem Programm machst du das dann?

Da brauchst du gar kein Programm dazu. WLAN Tethering ist von Haus aus beim Galaxy dabei (egal welche Firmware) und am Laptop/Macbook/was auch immer suchst du dann einfach nach dem WLAN Access Point und gibts das gewählte Passwort ein. Also alles ganz ohne Zusatzsoftware...
 
Auf dem Galaxy S? Unter Einstellungen > Drahtlos... > Mobiler AP/Zugeangspunkt einen Access Point einrichten. Danach auf dem Macbook einfach eine WLAN Verbindung mit dem Mobilen AP des Galaxy S aufbauen.
 
oh ihr seid super....danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Oh, wieder was g'lernt... Man sollte manchmal auch mehr über den eigenen Tellerrand schauen! ;)
 
Jepp. Das war eines der Galaxy S Zusatzfeatures unter 2.1. Das ging schon immer.
 
Und wenn man Debug deaktiviert, kann man auch via USB surfen..
Steckt man an und wählt PC-Verbindung aus, dann erscheint (zumindest unter Windows) eine Netzwerkkarte und über diese surft man dann.
Klappt auch gut! Habs mit Win7 x64 getestet ;)
 
Wie siehts da mit Akku aus?
 
thE_29 schrieb:
Und wenn man Debug deaktiviert, kann man auch via USB surfen..
Steckt man an und wählt PC-Verbindung aus, dann erscheint (zumindest unter Windows) eine Netzwerkkarte und über diese surft man dann.
Klappt auch gut! Habs mit Win7 x64 getestet ;)

Ab Froyo kann man unter Drahtlos und Netzwerk -> Tethering -> USB Tethering einschalten

Edit:
TheDarkRose schrieb:
Wie siehts da mit Akku aus?
Ich hab noch keinen genauen Test gemacht, aber es saugt schon ziemlich den Akku leer. Mehr als 2 oder 3 Stunden ohne Ladegerät hält das glaube ich nicht durch ;)
 
Ich meinte beim USB Thethering. Geht da der Akku auch weg, oder liefert der USB genug Strom??
 
USB Tethering ist praktischer weil gleichzeitig der Akku gepuffert bzw. geladen wird. Aber dafür braucht's einen Treiber auf dem PC, den KIES mitbringt. Ohne installiertes KIES meiner Erfahrung nach kein USB-Tethering.

Gruß Gerd
 
So, ich habs jetzt extra auch noch mit USB versucht ;)
SGS per USB mit dem Mac verbunden -> USB Tethering aktiviert -> Mac meldet sich und sagt, Samsung Galaxy Modem gefunden (Ohne Treiber oder sonstigem) -> Verbinden -> läuft!

Zum Laden: Anscheinend reicht der USB Strom aus um das Gerät noch zu laden.. (auch wenns natürlich langsamer geht als ohne aktiviertem Tethering)
 
Wenn er es lädt ist ja ncoh besser. Wie schnell ist dann egal. Ginge ja nur darum, das der Akku nicht weniger wird obwohl er vom USB Strom bekäme.
 
Also bei mir funktioniert es auch einwandfrei! Auch mit der Original-Firmware JF3 und jetzt auch mit JM1... Alles unter der 2.1.
 
Mac OS braucht auch für adb keine Treiber..
Kp, warum eigentlich.. Anscheinend spricht der das irgendwie an oder hat die Treiber schon mit.. Hat mich selbst bißchen verwundert :D
 
Ob das alles unter Ubuntu auch funzt??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten