Habt ihr Verarbeitungsmängel?

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo,

nachdem es wohl wieder ein wenig Gesprächsbedarf gibt, haben wir uns intern entschieden den Thread wieder auf zu machen, allerdings mit ein paar Bedingungen:

- keine Beleidigungen oder Anfeindungen
- andere Meinungen auch gelten lassen
- keine OT Beiträge
- keine Diskussionen zu anderen Themen

Wenn diese neuen (oder besser alten Regeln, die auch in den Nutzungsbedingungen festgehalten sind) nicht eingehalten werden, werden wir da Konsequenzen folgen lassen, auch eine erneute, dann aber auch endgültige, Schließung des Threads.

Dieser Thread ist nicht für Fragen zu:
- Fragen/Probleme zum Display, dazu dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...welches-display-panel-besitzt-ihr.398013.html
- Fragen/Probleme zum Akku, dazu dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-fragen-zum-akku-des-htc-one.381221.html
- Fragen/Probleme zur Kamera: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussionen-zur-htc-one-kamera.381858.html

Wenn ihr andere Fragen/Probleme mit dem One habt, besucht bitte erst diesen Thread und seht nach ob es zu eurem Thema bereits etwas gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fuer-neue-user-keine-diskussion.412311.html
Natürlich entbindet dieser Thread nicht von der SUchfunktion.

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ein eigener Thread über eventuelle Verarbeitungsmängel an unserem neuen Schmuckstück würde noch fehlen.
Eins vorweg, nicht jeder empfindet alles gleich als Mangel und Einige sind bestimmt auch pingeliger als Andere
also ist vieles hier auch etwas vom eigenen Empfinden abhängig und/oder Meckern auf hohem Niveau :thumbsup:


Ich fange einfach mal an:

1.) Das Glas/die Abdeckung meiner Blizt-LED ist leicht gesprungen.

2.) Die Übergänge auf der Vorderseite sind nicht gut gelungen. Unten ist kein Übergang zwischen Glas/Alu zu spüren und oben steht das Displayglas merklich hoch. Links mehr als rechts.

3.) Ich habe oben und unten zwischen dem vorderen Alu und dem Kunststoffrahmen einen kleinen Spalt welchen ich "zudrücken" kann.

Das war´s (reicht ja auch)



Ich war vorhin in einem O2 Laden und habe mir dort zwei unterschiedliche Ones angeschaut und kann folgendes sagen:

Die leichten Absätze zwischen Display und Alu waren auch dort vorhanden, nur eben an anderer Stelle.

Die Spalte oben und unten hatten beide Geräte dort auch!


Das kann jetzt jeder für sich entscheiden ob es stört oder nicht, ich hätte aber auf Grund der Werbung und des recht hohen Preises eine perfektere Verarbeitung erwartet!
 
Hab ein anscheinend perfektes erwischt. Alle Spaltmasse sind sehr gut, nix gesprungen etc. Bin rund um zufrieden

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich hab ein zwei macken im kunststoffrahmen ansonsten alles ok ausser das der power button recht tief im gerät ist steht nicht über bei mir
 
Hab auch ein Perfektes keiner deiner Mängel sichtbar .
 
Ihr merkt auf der Vorderseite absolut keinen Übergang zwischen Displayglas und Alu?
 
Nope was mich aber ankotzt das der blink Feed nicht deaktiviert bar ist

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6, Julyy Blue und SpackEddie
swilking schrieb:
Ihr merkt auf der Vorderseite absolut keinen Übergang zwischen Displayglas und Alu?

Naja man merkt dass da zwei verschiedene Materialien sind und deshalb spürt man leicht wenn man drüber fährt. Aber dass es abstehen würde oder so merke ich bei meinem nicht. Finde mein Gerät bisher perfekt verarbeitet.

Gesendet von meinem HTC One
 
was mir nur aufgefallen is das der kunsstoffrahmen etwas ausgefrazt aussieht in dern klickenbuchse und dem sim eject slot
 
Ich war heute im O2 Shop und diese hatten ein Vorserienmodell ausgestellt, funktionstüchtig. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Zwischen dem weißen Kunststoffrahmen und der Metallvorderseite war oben und unten auf der Stirnseite in der Mitte ein Spalt zu sehen. Diesen konnte man durch Zusammendrücken "entfernen". Der O2 Mitarbeiter sagte selber, das es Macken hätte, leicht zerkatze Seiten, der Schlitz etc. Die Seriegeräte sind auf dem Weg in die Shops, mehr konnte er nicht sagen. Das Weiß selber wirkte neben dem One X eher wie ein Altweiß, nicht strahlend weiß. Leider konnte mich in dieser Situation das XZ um einiges mehr von der Verarbeitung überzeugen
icon_sad.gif


Scheinbar scheinen nicht alle Geräte diesen Spalt zu haben, daher gehe ich da eindeutig von einem Mangel aus und würde es reklamieren. Sonst bräuchte HTC ja nicht mit Zero Gap zu werben...ich überlege auch was passiert wenn dort Feuchtigkeit eindringt.
 
Bei meinem HTC One ist die Verarbeitung absolut perfekt. Der Übergang vom Glas zum Alu ist zwar zu spüren, aber das ist richtig so. Ich sehe auch keine Kratzer, Schlitze oder Beschädigungen. Selbst meine Eltern und Freunde sind begeistert wie gut verarbeitet das Handy ist.
 
ich habe heute das one mal ins licht gehalten.. bin nun nicht mehr ganz so begeistert. und schwanke schon mit rücksendung. am alu rahmen ei mir neben der klinkenbuchse hab ich 2 kleine risse /kratzer... der kunststoff rahmen ist nicht schön ausgefräst überll steht bischen plastik über etc. Ich habe oben und unten zwischen dem vorderen Alu und dem Kunststoffrahmen einen kleinen Spalt welchen ich "zudrücken" kann. twar nicht gross is aber vorhanden .
 
Kann keinerlei Mängel feststellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
kann auch sein das ich grad auf sehr hohem niveu fehler suche man muss beachten es ist ein handy ein nutzungsgegegnstand so schlimm wie das scuffgate iphone ist es nu nicht. denke alle kleinerne mängel liegen im fertigungstoleranz
 
Nachdem ich dem One noch eine Chance gegeben habe, hat es diese heute vertan.

Habe einen kleinen Kratzer auf dem Kameraglas ? Eher Kameraplastikschutz.

Hätte nach dem Saphirglas vom iPhone 5 hier ähnliches erwartet.

D.h., bekannte Kratzer/milchiges Glas vom Hox wird es hier wohl auch geben.

Schade, dass HTC nicht lernfähig ist.

Dazu ist die Kamera bündig mit der Rückseite und somit noch mehr anfällig für Kratzer. Absolutes K.O. Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie und LeadingLight
Wo habt Ihr das One denn schon her? Finde im Netz keinen Händler der es anbietet!
 
Der Neue schrieb:
Wo habt Ihr das One denn schon her? Finde im Netz keinen Händler der es anbietet!

Sind alles O2 Vorbesteller (O2=Exklusiver Vorverkauf)

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Mein Kameraglas ist nicht bündig mit der Rückseite. Der Metallrahmen ja, das Glas ist jedoch minimal tiefer im Gehäuse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Aladan schrieb:
Mein Kameraglas ist nicht bündig mit der Rückseite. Der Metallrahmen ja, das Glas ist jedoch minimal tiefer im Gehäuse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


Diese kleinste Abweichung hilft auch nicht dagegen.

Die Fläche der Kamera ist groß. Die Mitte liegt fast überall an.

Siehe iPhone 4 Kratzer auf der Kameralinse.

Die Zeit wird es zeigen...
 
Aladan schrieb:
Der Metallrahmen ja, das Glas ist jedoch minimal tiefer im Gehäuse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sollte doch so sein, damit dich das Kaneraglas weniger Kratzer einfängt. Aber ich habs noch nicht und kanns nicht wirklich beurteilen..

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
762
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.280
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.070
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten