Google Telefon Support erreichen!!!

Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Ich habe ewig gebraucht bis ich mit Google Kontakt aufnehmen konnte! Die Support-Seite schaltet dich nicht zum Formular durch womit du zurückgerufen wirst. Denn selber anrufen geht nicht. Hier der direkte Link zum Telefonsupport:

Contacting Support - Google Play Help

Klickt auf den Link gebt eure Tele Nr ein und ihr werdet sofort zurückgerufen. Ca 5 sec später.
Der Support arbeitet nur Mo-Fr von 9-17 Uhr. Also nur in dieser Zeit geht jemand ran. Ansonsten hängst du von 22.00 bis 9.00 früh in der Warteschleife!

Bekomme in 1-2 Werktagen ein neues Nexus 7 zugeschickt!
 
  • Danke
Reaktionen: adl, delpiero223, derPälzer und 5 andere
Hej, man kann nicht das land deutschland auswählen... bei den telefonummerns weißt du warum? will meine nexus 7 reklamieren hat siplay fehler! :(
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben und hier gleich angepinnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich suche nun auch schon eine Ewigkeit völlig vergeblich nach dem Formular zur telefonischen Kontaktaufnahme zwecks Garantieabwicklung für mein erst wenige Tage altes Nexus 7 3G. Bei den entsprechenden Googlehilfeseiten für Nexusgeräte erhält man lediglich den Hinweis, dass man den Support via Telefon kontaktieren soll. Klickt man jedoch auf diesen Link, gelangt man wieder eine Ebene zurück. Es ist zum verzweifeln. Auch bei dem hier geposteten Link ist es ja leider nicht möglich, eine deutsche Nummer anzugeben.

Hier der Link zu den Googlehilfeseiten, die einem leider nicht weiterhelfen konnten:

Google Play zu Nexus kontaktieren - Google Play-Hilfe

Klick ich auf "Ich erhielt ein defektes Gerät.. " und anschließend auf telefonisch kontaktieren, lande ich wieder auf einer anderen Hilfeseite.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Update: Innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten funktioniert auch die angegeben Nummer. ( 0800 7235105)

Konnte hier meinen Reklamationswunsch aufgeben und direkt ein Ersatzgerät bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keenan
Sollte eigentlich nicht eine Garantiekarte (Warranty Card) mit den passenden Informationen beigelegt werden?
 
Ja, es liegt eine Garantiekarte mit sämtlichen Informationen zur Abwicklung mit dem Asusservice bei. Da mein Gerät allerdings bereits nach nur 4 Tagen den Defekt zeigte, habe ich mich direkt an Google wenden wollen. Bin mit der Abwicklung des Googlesupports absolut zufrieden. Bereits am nächsten Tag kam das neue Gerät via Expresssendung. Im Googleplaystore war es zu dem Zeitpunkt noch als ausverkauft gelistet. Für die Rücksendung des defekten Gerätes hat man dann 21 Tage Zeit. Weniger als 20 Stunden zwischen Anruf und Zustellung des neuen Gerätes ist wirklich genial.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nikodroid
Danke, markusowenero, wollte mir nähmlich bald ein Nexus 7 zulegen, am besten bei Google direkt.
 
Die 21 Tage beginnen doch schon ab Erhalt der Servicefall-Email, oder?

Problematisch wird das ganze nur, wenn das Austauschgerät und damit der Rücksendeschein erst kurz vor Ablauf der 21 Tage eintrifft..
 
Was meinst du damit?
 
Dass man auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Die 21 Tagefrist beginnt erst mit Zustellung des Ersatzerätes. In dem Paket liegt dann auch der adressierte Rückumschlag für das defekte Gerät. És gibt also keine zeitlichen Problem.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: soiz
Kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert? Kann weder Deutschland aus dem Dropdown auswählen, noch irgendein Gerät :blink:
 
Ja, das stimmt. Allerdings brauchst du dieses Menü auch nicht. Einfach die kostenfreie 0800 Servicenummer anrufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

hae auch einen Reklamationsfall mit meinem Nexus 4!

Das Problem ist, ich wohne in Österreich und habe das Gerät über einen bekannten aus Köln bestellt, den ich aber jetzt nicht auch noch mit der Garantieabwicklung bemühen möchte.

irgend eine Idee, wie ich den Support von Österreich aus erreichen kann ? die 0800 er Nummer hab ich schon in allen Variation versucht, leider vergeblich!

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

Grüsse aus Wien
Joe
 
08007235105 angerufen,
nach wenigen sekunden mitarbeiter dran
kurzer datenabgleich
schickt austauschgerät
procedere ausführlich erklärt

SO könnte es immer sein

georg

btw: danke für die links zum support, hat die sache SEHR beschleunigt!
 
Mein N4 hat große Probleme beim Wlan-Empfang... Kann ich den Support auch dann kontaktieren und Umtausch/Reparatur oder sonstwas einfordern, wenn ich das Gerät bei MM geholt habe oder muss ich mich an Media Markt wenden?
 
In der Regel ist dein Ansprechpartner der Händler. In deinem Fall also Media Markt.
 
Ich hatte mein Bestell bzw Lieferproblem bereits erläutert: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/330240-nexus-4-play-store-bestellzeit-status-kein-first-come-first-serve-1138.html"] und zwar hier[/OFFURL]
Jetzt lese ich auf der Kontakt Seite:
Momentan bieten wir für Nexus 7 nur E-Mail- und Telefon-Support an.
Ähm ... ist klar, oder? Beim Versuch dort anzurufen, kann man sich auch erst mal über 3 Minuten anhören, wo man wann welche Website aufzusuchen hat. Das war schon ziemlich rekordverdächtig.
Ich hab dem Support bereits über E-Mail mitgeteilt, dass sie doch bitte unter den angegebenen Daten dies noch mal wiederholen mögen. Seit dem jedoch keine neue Antwort, nada. Das macht doch richtig Spaß: Aus Vorfreude wurde Frust...
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen ob man sein Nexus 4 auch über Google einschicken lassen kann, wenn es bei Media Markt gekauft wurde?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, doch spinnt bei längerer Nutzung mein GPS. Das war anfangs nicht so.
 
smartphoenix schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrungen ob man sein Nexus 4 auch über Google einschicken lassen kann, wenn es bei Media Markt gekauft wurde?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, doch spinnt bei längerer Nutzung mein GPS. Das war anfangs nicht so.

Nein kannst du nicht.

Nur wenn dort gekauft wurde.

Stammt es von MM dann auch an die wenden.




Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
706
Holandroid
H
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
632
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.448
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten