Probleme/Problematiken mit dem FlipOut

D

daawuud

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Abend,

ich möchte ein Thread starten, indem jeder seine Probleme mit dem FlipOut äußern kann. Vielleicht kann ja der eine oder andere User, dieser Person dann auf irgend einer Weise helfen. Hilfestellungen wie:

- Konfigurationsänderung im Smartphone selbst
- Installation eines Apps, dass dieses Problem behebt oder im Allgemeinen überbrückt, indem die Anwendung/Einstellung über die App und nicht über das übliche OS läuft.
- Anleitungen (wie mache ich was)


Ich fange mit einigen Problemen an, vielleicht hat da jemand Lösungsvorschläge.

1. Ich kann nur dann Anrufe tätigen, sobald ich das Handy aufgedreht habe - könnte dieses Problem durch eine Einstellung oder eine App behoben werden?

2. Wie verbinde ich meinen FlipOut, mit einem anderen W-LAN fähigen Gerät (Laptop o. Ä.)?

3. Ist eine Übertragung von Outlook Kontakten (nicht einzeln, sondern gesamt) zu meinem FlipOut möglich?

mfg
 
Hi,

1. Nicht bekannt
2. Du muß dafür eine ap von Android Market benutzen . Es gibt bereit ein anderes Thread darüber . ( WLAN... ) Guck einfach rein. Ich selber habe es nicht probiert.
3. Wenn du ein Blurkonto hast, kannst Du einfach am PC die Kontakte von Outlook über www.motorola.com/mymotoblur ( menu "import contacts" ) hochladen. ( Anweisung und Menü zwar in English aber leicht zu verstehen ) .

Viel Erfolg.
 
daawuud schrieb:
1. Ich kann nur dann Anrufe tätigen, sobald ich das Handy aufgedreht habe - könnte dieses Problem durch eine Einstellung oder eine App behoben werden?

Das Mikrofon ist im unteren Teil glaube ich. Das kleine Loch unter dem 'ok'. Darum würde man dich nicht gut verstehen, auch wenn es so eine App gebe. Ich glaube mit den Kopfhörern kann man antworten ohne das Telefon zu öffnen.
 
Ich habe immer Probleme mit dem Kompass/Accelerometer.
Erst war alles verdreht. Nur nach einem 'Factory reset' konnten ich mit Apps wie 'Labyrinth lite' spielen. Jetzt geht Labyrinth lite, aber das Spiel 'Drop' funktioniert nicht gut - links/rechts sind vorwärts/zurück.
Wikitude und Layar sind verdreht. Sieht aus als ob sie Lanscape und Portrait verwechseln.
Und mit Mapdroid ist der Kompass oft verdreht (kann man aber kalibrieren).
 
ghostwheel schrieb:
Das Mikrofon ist im unteren Teil glaube ich. Das kleine Loch unter dem 'ok'. Darum würde man dich nicht gut verstehen, auch wenn es so eine App gebe. Ich glaube mit den Kopfhörern kann man antworten ohne das Telefon zu öffnen.

verfüge ja über ein BT-Headset, daher ist die Stelle, an dem das Mikrofon installiert ist, kaum eine Rolle.
 
daawuud schrieb:
verfüge ja über ein BT-Headset, daher ist die Stelle, an dem das Mikrofon installiert ist, kaum eine Rolle.

Ah, daß wusste ich nicht. Also, auch mit dem BT-Headset muss man den Flipout öffnen um zu antworten? Man kann nicht einfach einen Knopf am Headset drücken und den Flipout in der Tasche lassen?
:thumbdn:
 
ghostwheel schrieb:
Ah, daß wusste ich nicht. Also, auch mit dem BT-Headset muss man den Flipout öffnen um zu antworten? Man kann nicht einfach einen Knopf am Headset drücken und den Flipout in der Tasche lassen?
:thumbdn:

Haben wir schon mal -nach der Speicherkarte Geschichte (da man ja derzeit nicht ausschließlich auf die SD-Karte was ablegen kann)-das zweite gerätespezifische Manko, nämlich, dass man das Handy erst im Allgemeinen aufdrehen muss, um damit überhaupt ein Anruf zu tätigen.

Wobei das Erstere, durch das Update auf die 2.2 (Froyo) Version aufgehoben werden soll. Bin gespannt ob das Zweitere auch, durch das Update gelöst wird.
 
ghostwheel schrieb:
Ah, daß wusste ich nicht. Also, auch mit dem BT-Headset muss man den Flipout öffnen um zu antworten? Man kann nicht einfach einen Knopf am Headset drücken und den Flipout in der Tasche lassen?
:thumbdn:

Haben wir schon mal -nach der Speicherkarte Geschichte (da man ja derzeit nicht ausschließlich auf die SD-Karte was ablegen kann)-das zweite gerätespezifische Manko, nämlich, dass man das Handy erst im Allgemeinen aufdrehen muss, um damit überhaupt ein Anruf zu tätigen.

Wobei das Erstere, durch das Update auf die 2.2 (Froyo) Version aufgehoben werden soll. Bin gespannt ob das Zweitere auch, durch das Update gelöst wird.
 
daawuud schrieb:
gerätespezifische Manko, nämlich, dass man das Handy erst im Allgemeinen aufdrehen muss, um damit überhaupt ein Anruf zu tätigen.

Aber mit Kopfhörern kann man anrufen ohne das das Handy aufzudrehen.
 
Ich hatte mich geirrt, funktioniert doch :D
war gestern nur nicht verbunden

Jedoch kann ich mir weder Sounds direkt vom Handy, noch Videos auf YouTube über das BT-Headset anschauen. Es wird lediglich der Lautsprecher aktiviert, hat jemand dasselbe Problem?
 
Hallo, ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines FlipOuts und habe gleich ein schwerwiegendes Problem. Noch besitze ich keine InternetFlat und möchte ALLE Datenverbindungen über 2g und 3g, wie es so schön heißt, deaktivieren. Wie mache ich das? Habe gelesen das es geht aber nirgends gefunden wie und wo ich das einstellen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Problem, dass man den Wecker nicht durch abtippen der 'Verwerfen' Fläche beenden kann? Snooze klappt, Verwerfen klappt nicht!
 
schon ne wecker-app versucht?
 
ich hatte ne gute app... clock lite irgendwie so hieß sie... nur lass dich nicht auf die Aufgaben ein... wurde morgens geweckt und musste um den wecker auszuschalten 10 aufgaben lösen wie z.b. leichte matheaufgabe und aus nem buchstaben salat wörter machen xD aber man kann es auch ausschalten nur hab ich dann ca. 4 minuten gebraucht um alles gelöst zu haben ^^ haha aber ich war wach danach
 
redHorse123 schrieb:
Hallo, ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines FlipOuts und habe gleich ein schwerwiegendes Problem. Noch besitze ich keine InternetFlat und möchte ALLE Datenverbindungen über 2g und 3g, wie es so schön heißt, deaktivieren. Wie mache ich das? Habe gelesen das es geht aber nirgends gefunden wie und wo ich das einstellen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe

:thumbsup:

Hab mein Flipout gerade nicht zur hand, aber du kannst auch einfach den APN manuell loeschen. Das geht ueber:
Menuetaste > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Zugangspunkt auswaehlen (lange druecken) > In den Einstellungen des Zugangspunkts (Name, APN, Proxy, Port etc.) die Menuetaste druecken und APN loeschen. Die Liste sollte dann leer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CH4
Hat jemand von Euch schon herausbekommen, wo das zweite Mikro verbaut wurde??
 
Hallo an alle!

seit ein paar Tagen hab ich nun das FlipOut und ich bin auch rundum zufrieden ... nur ein Problem kann ich nicht beheben:

Habe ein Hotmail-Konto erstellt, kann auch alles einsehen, also E-Mails empfangen, nur antworten kann ich auf diese nicht!! Die Nachrichten bleiben im Postausgang hängen und ich bekomme nur eine Benachrichtigung das meine Mail nicht verschickt werden konnte.
Hab auch schon alles versucht ...

Kann mir da vllt jemand helfen?:sad:
 
Joana_22 schrieb:
Hallo an alle!

seit ein paar Tagen hab ich nun das FlipOut und ich bin auch rundum zufrieden ... nur ein Problem kann ich nicht beheben:

Habe ein Hotmail-Konto erstellt, kann auch alles einsehen, also E-Mails empfangen, nur antworten kann ich auf diese nicht!! Die Nachrichten bleiben im Postausgang hängen und ich bekomme nur eine Benachrichtigung das meine Mail nicht verschickt werden konnte.
Hab auch schon alles versucht ...

Kann mir da vllt jemand helfen?:sad:

Hast du das Konto ueber Motoblur eingerichtet, oder benutzt du eine alternative Mail App, wie z.B. K9 Mail?
 
Nee, habe das über Motoblur eingerichtet ...
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.113
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.212
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.906
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten