Samsung-Apps: Task-Manager für alle!

P

postgrunger

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

für alle die es noch nicht gesehen haben, über Samsung Apps gibts den Task Manager der JM5 jetzt für alle. Also auch die, die wie ich auf das offizielle Froyo Update warten werden :winki:

Finde es ne schöne Sache, da wichtige Apps, die man lieber nicht killen sollte, wie die Uhr, nicht in der Liste angezeigt werden. Auch sehr schön sind die übersichtlichen Listen über Speicherverbrauch und installierte Anwendungen. Das hat dem SGS wirklich noch gefehlt - vielleicht installieren dann auch weniger Leute unsinnige Auto Task Killer :cool2:

Außerdem mal ganz allgemein :thumbsup: für Samsung Apps. Sehr schöne Apps for free, z.B. Krazy Kart, Asphalt 5 und vor allem die Hammer N-TV App. Endlich kann ich die lahme Stern App in Rente schicken!
 
  • Danke
Reaktionen: orest
NTV App ist schrott.


Was macht der Samsung Taskmanager besser als andere Taskmanager aus dem Market?
 
Jl223 schrieb:
NTV App ist schrott.

Ansichtssache!

Jl223 schrieb:
Was macht der Samsung Taskmanager besser als andere Taskmanager aus dem Market?

Dass er speziell auf das SGS abgestimmt ist und nur die Anwendungen listet, die man auch killen sollte und, dass er nicht permanent im Hintergrund läuft und somit Akku zieht.
 
Jl223 schrieb:
NTV App ist schrott.


Was macht der Samsung Taskmanager besser als andere Taskmanager aus dem Market?


Vielleicht ist es aber für andere Nützlich?
 
Bei mir taucht das Krazy Kard Racing nicht mehr auf. :o
Gleich mal mit Asphalt 5 aufm PC sichern.^^
 
Quasi ein Geständnis, das die Debatte "Taskkiller bei Android ja/nein" beendet.

Aber egal, hauptsache die Sache läuft. Und da der Taskmanager auf das SGS zugeschnitten ist killt man nicht aus versehen wichtige Dienste. Eine schöne Sache! Langsam füllt sich der Samsung Store, sehr gut!


btw. nicht bei der Froyo JPC FW verwenden, da der Taskmanager nach einem Neustart das OS zerschiesst und man wipen muss.
 
Mal eine ganz bescheiden Frage! Wozu den Task Manager installieren wenn er schon drauf ist? Der war bei mir mit Stock Firmware JF3 und bei der offiziellen JM1 dabei. Oder ist das nicht normal das er dabei ist?
 
Was macht der Samsung Taskmanager besser als andere Taskmanager aus dem Market?

Vgl. Android Prozessverwaltung.
 
Ab JM1 ist er dabei. Bei JF3 aber nicht- biste dir sicher?

Ich denke mal, dass die Version aktueller ist und man vor allem dann im Samsung Store sieht, wenn es ein Update dafür gibt.
 
Ja ich bin mir ziemlich sicher das dieser Task Manager schon immer mit an Board war.
Ich konnte damals auch die Taskkiller Diskusionen nicht ganz nachvollziehen da dies ja der interne Taskmanager erledigte.
Daher bin ich jetzt ein wenig verwundert über diese "Neuerung".
 
Wie schon geschrieben ist die (wichtigere) Neuerung, dass man den Taskmanager jetzt über den Samsung Store laden kann. Dann sollten auch Updates kein Problem sein.
 
Also ich finde den Taskmanager nicht im Samsung-App-Store.

Wie soll er denn da heissen?


Edit: Liegt vielleicht daran, dass mein Galaxy noch mit JG3 läuft und nicht JM1. Wird auch so bleiben bis Froyo kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
astralee schrieb:
Also ich finde den Taskmanager nicht im Samsung-App-Store.

Wie soll er denn da heissen?


Edit: Liegt vielleicht daran, dass mein Galaxy noch mit JG3 läuft und nicht JM1. Wird auch so bleiben bis Froyo kommt :D

Moin,
JG3??
JF3
 
BanZaa schrieb:
Ja ich bin mir ziemlich sicher das dieser Task Manager schon immer mit an Board war.
Bei JF3 ist er erst vor ein paar Tagen im Store aufgeschlagen.
 
Bei mir ist der Taskmanager weder im Store noch auf dem SGS zu finden. Laut Kies habe ich JF3 drauf.
 
Moin,
wer schon Froyo drauf hat, sollte sich gut überlegen, ob der die neuere Version des Task-Managers, die unter "Samsung Apps" angeboten wird (Version 1.14) auf seinem Handy installiert, bzw. dies nur tun, wenn viel Zeit im Spiel ist. Ich habe es nämlich gemacht (obwohl ich gewarnt war!!) und danach, blieb mein SGS erstmal nach dem Ausschalten und dem Versuch, es wieder hoch zu fahren, schwarz wie die Nacht.... Da ging erstmal nichts mehr, musste wipen (und natürlich alles neu einrichten):angry:
 
Ich habe mein I9000 gestern bekommen und erstmal überall herumgespielt und eingestellt, aber einen Taskmanager habe ich nicht gefunden. Wenn ich den Menübutton gedrückt halte, kommt so ein Fensterchen mit Anwendungen, die ich gestartet habe. Sind das die Anwendungen, die ich zuletzt "angefasst" habe oder sind das Programme, die derzeit laufen? Wenn Letzteres zutrifft, dann habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Programme ordnungsgemäß beendet ausser auf "Zurück" gehen.

Den Taskmanager werde ich auf jeden Fall probieren, habe ich schon nach wenigen Stunden gleich vermisst. ;)
 
cybix schrieb:
Ich habe mein I9000 gestern bekommen und erstmal überall herumgespielt und eingestellt, aber einen Taskmanager habe ich nicht gefunden. Wenn ich den Menübutton gedrückt halte, kommt so ein Fensterchen mit Anwendungen, die ich gestartet habe. Sind das die Anwendungen, die ich zuletzt "angefasst" habe oder sind das Programme, die derzeit laufen? Wenn Letzteres zutrifft, dann habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Programme ordnungsgemäß beendet ausser auf "Zurück" gehen.

Den Taskmanager werde ich auf jeden Fall probieren, habe ich schon nach wenigen Stunden gleich vermisst. ;)

Moin,
welche Firmware hast Du drauf?
(Unter Telefoninfo)

edit:
hier noch was zur Speicherverwaltung unter Android...
es ist also ganz und gar nicht gut, geöffnete Apps durch einen Taskkiller zwangsmäßig zu beenden. Android verwaltet da sehr ausgeklügelt selber..
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3Lt4
Moin Onkel :) Ich dachte, das wäre versionunabhängig die Liste der letzten sechs aufgerufenen Programme? In neueren Versionen ist lediglich dazugekommen, daß man darüber auch gleich den Taskmanager aufrufen kann.

Und: Warum machst Du sowas trotz Warnungen? Ts, ts, ts ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten