Ungültige SIM-Karte

H

Hanseat61

Neues Mitglied
1
Ich habe seit Kurzem folgendes Problem:
Auf dem Gerät erscheint die Meldung "Ungültige SIM-Karte - bitte gültige SIM-Karte einlegen und neu starten. Beim Neustart ist wieder alles In Ordnung, dass ist doch aber nicht normal, oder?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen-Danke im Voraus.
 
entweder SIM defekt oder softwarefehler.
Versuch mal über SUS zu reparieren
 
Das hab ich seit dem Update 4.0.4 auch schon ein paar mal gehabt. An der Sim kann es nicht liegen, ist relativ neu und wie gesagt das Problem gab es vorher nicht.
 
@slimmer: was ist SUS?

Hab genau das selbe Problem und hatte da hier auch schonmal nen thread aufgemacht. Hab das aber (glaube ich zumindest) immer nur in meiner Wohnung, wo ich eh meist schlechten bis gar keinen Empfang habe. Und meistens passiert das nachts, also wenn ich früh drauf gucke (also aus dem standby raus), ist die Meldung da. Hatte das allerdings auch schon mit meinem vorherigen HTC-handy. Aber nicht so oft. Werde doch irgendwann mal die SIM-Karte wechseln. Aber auffällig das das Problem scheinbar mehrere Arc S-Besitzer haben.
 
OK, werd ich mal testen. Ein Versuch ist es wert.
 
Das hab ich seit 4.04 auch rund einmal die Woche, sollte man mal im Auge behalten.
 
Hm ich hatte das auch schon vor dem update.
 
xXMartinoXx schrieb:
Hm ich hatte das auch schon vor dem update.
Ich hab direkt nach dem Kauf 4.0x rauf gemacht, kann also nicht beurteilen wie es mit 2.x war :)
 
Also vor dem Update hatte ich auch schon das Problem, nicht nur mit dem Archiv, sondern auch beim X10. Hat also meiner Meinung nichts damit zu tun.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
War heute mal im shop meines Netzbetreibers und dort wurde mir nur gesagt, dass das Problem viele hätten und man soll einfach immer mal das handy ganz ausschalten zwischendurch. Es wäre wie mit einem PC, der sich nach ner Zeit immer mal aufhängen kann. Also ne gute Hilfe sieht anders aus -.- Aber vielleicht probier ich das mal.
 
Ich hatte das Problem heute 2mal, ich kann es aber mit schütteln, klopfen usw. nicht reproduzieren. Echt seltsam.
 
Und auch ich kann seit dem Update auf Android 4 nun mitreden. Mindestens einmal am Tag erscheint nun die bekannte Mitteilung: Ungültige SIM-Karte

Ich habe die SIM-Karte nun in ein anderes Smartphone (LG) gelegt und dessen SIM in das Xperia Arc. Nach spätestens 2 Tagen sollte ich dann wissen ob es an der SIM oder am ARC liegt. Ein ähnliches Problem hatte auch in eine Zeit lang nach Erhalt des Smartphones im Jahr 2011. Eine andere Firmware (durch Datrepair aufgespielt) brachte Abhilfe. Es scheint also, als wenn Android und SE ARC nicht die besten Freunde sind.

Ich hätte das Update auf Android 4 wohl besser nicht machen sollen.
Aber vielleicht liegt es ja auch an der SIM-Karte (Version).
 
Dieses Problem habe ich nicht mehr seit ich auf CM10 gewechselt habe
 
Lyroy schrieb:
Dieses Problem habe ich nicht mehr seit ich auf CM10 gewechselt habe

Das lässt darauf schließen das es ein Softwareproblem ist, also wie Slimmer bereits schrieb, mit SEUS reparieren.
 
Ich habe das Problem nicht mehr seit ich ne neue SIM-Karte gekauft habe. Was ist CM10 ?
 
CM10 bedeutet CyanogenMod.

Eine neue SIM-Karte wird mir mein Anbieter (hoffentlich) zusenden, sobald geklärt ist, dass es nicht am Telefon liegt.
 
Ich musste für meine neue auch noch 25 eus berappen aber wenigstens hat es sich gelohnt.
 
elster-service schrieb:
CM10 bedeutet CyanogenMod.

Eine neue SIM-Karte wird mir mein Anbieter (hoffentlich) zusenden, sobald geklärt ist, dass es nicht am Telefon liegt.


In der Regel reicht es, wenn man den Anbieter sagt, dass die SIM den Geist aufgegeben hat, aber dafür muss 2 Tage das Handy aus sein, sodass sie keine Daten haben das man am Netz angemeldet war oder telefoniert hat.
 
Oder man geht in den Provider Shop und redet mit den Leuten, und schon war die Karte defekt und man bekommt umsonst eine neue :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2.773
Slimmer2
Slimmer2
VectraV12
Antworten
0
Aufrufe
9.021
VectraV12
VectraV12
X
  • xXMartinoXx
2
Antworten
22
Aufrufe
7.866
dennis9442
D
Zurück
Oben Unten