init.rc und init.goldfish.rc

F

fexpop

Stammgast
131
Hallo,

kann mir bitte mal jemand mit Rootrechten die beiden Dateien /init.rc und /init.goldfish.rc per PM schicken?

Die bekommt ihr mit:
adb pull init.goldfish.rc init.goldfish.rc
adb pull init.rc init.rc
Vielleicht steht da ja etwas zur Initialisierung des Framebuffers drin.

(Da ich bei weiter ausbleibender Nachbesserung mein Galaxy wohl doch eher zurückgeben werde, kann ich leider nicht selbst rooten.)

Vielen Dank schonmal,

Felix
 
Weiß zwar nicht was du damit anfangen willst, aber hier hast du sie :)
 

Anhänge

  • init.rc.txt
    13,9 KB · Aufrufe: 1.715
  • init.goldfish.rc.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 523
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
chmod 0666 /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

Kann man mit solchen einträgen die cpu taktung anpassen?
 
koy schrieb:
Weiß zwar nicht was du damit anfangen willst, aber hier hast du sie :)

Erst einmal nur durchschauen. Riesen Dank!!!

Grüße, Felix
 
bibabutzi schrieb:
Kann man mit solchen einträgen die cpu taktung anpassen?

ja kann man, wurde auch schon beim Fatal1tyMod so eingestellt, dass der CPU nur noch mit 300~mhz läuft (um Akku zu sparen).

Das Overclock Widget, macht es einfacher für den Normaluser um dies in Echtzeit zu ändern.
 
Ich habe leider nicht gefunden, was ich suche.

Ich suche eine Erklärung dafür, dass der Framebuffer nur mit 16bpp läuft. Ich hatte die leise Hoffnung, dass dazu in der init.rc etwas zu finden sein könnte.

Nach Durchsicht der Quellen für den Framebuffertreiber glaube ich eigentlich, dass der auch 24bpp könnte. Bin mir aber nicht sicher, weil ich dazu leider viel zu wenig vom Kernel verstehe.

Es befindet (zumindest befand) sich zwar tatsächlich auch Code von mir im Kernel. Das war aber nur ein 3 Zeilen Einfachstpatch weit, weit unterhalb der Schöpfungshöhe. :D
 
ich war auch schon auf der Suche, wo man das genau einstellen kann
wahrscheinlich steht das System auf FB_VISUAL_DIRECTCOLOR (16Bit), aber wo genau das eingestellt wird, hab ich noch nicht gefunden, vllt hat Samsung auch irgendwo einfach nur ne 4 reingeballert ;) (#define FB_VISUAL_DIRECTCOLOR 4 /* Direct color */)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Club9
Club9
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten