Akkulaufzeiten eures Wildfire

Wie lange hält Euer Akku durch?

  • bis 12h

    Stimmen: 1 3,8%
  • bis 24h

    Stimmen: 7 26,9%
  • bis 36h

    Stimmen: 7 26,9%
  • mehr als 36h

    Stimmen: 11 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    26
falkenbein

falkenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

um das Thema aus dem Rootforum weg zu bekommen, würden mich eure Akkulaufzeiten interessieren.

Bitte gebt wenn möglich:

FW Version:
Laufende App´s:
Rooted or not:
Laufzeit:

mit an. Vielleicht können wir hier noch einige Verbesserungen unseres geliebten Wildfires zusammentragen.

meine:

FW: 1.25.405.1
Apps: twitter, wetter, Frienstream, Googlemail, Wlan, UMTS
Rooted: unrevoked3
Laufzeit: seit 02.09.10 12:59 = 100%
03.09.10 09:56 = 48% (ca 2h Web, 30min Navi, 25 Mails, 15 Min Tel., WLAN dauer an)
03.09.10 18:23 = 34%
04.09.10 09.45 = Aus! also knapp 45 h!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für mehr als 36 hrs abgestimmt.Habe ein ungerootetes WF mit der Firmware 2.1 update1.Habe quasi alles so gelassen wie es ist.
Mein Nutzungsverhalten sieht ca so aus: Morgens um 5.30Uhr geht das Tel.in Betrieb,über Nacht ist es ausgeschaltet da ich nen Wecker habe und derjenige der mich erreichen will kann über Festnetz anrufen..Nachts rufen eh nur Abnerver an..:sneaky:
Auf dem Weg zur Arbeit höre ich ca 30-40 Minuten Musik,schecke meine Mails..auf Arbeit ist das Tel wieder aus da ich dort keinen Empfang habe..:( Nach 6,5h geht es wieder in Betrieb (kurze Arbeitszeit dafür arbeite ich immer 12 Tage am Stück...) dann kann ich das Kinderbergwerk wieder verlassen..
wieder Mails schecken und Musik hören,Frau anrufen,SMS schreiben und meine Favoritenseiten ansurfen..Am Tag komme ich vielleicht auf ca 15-20 Mails und SMS zusammen und vielleich 1-1,5 Std telefonieren (manchmal natürlich weniger aber so im Schnitt kommt es hin). Zu Hause habe ich meistens WLan an.Abends schalte ich dann das WF zwischen 22-23Uhr wieder ab. So gehen dann eigentlich alle Tage ins Land und ich komme auf ca. 2-2,5 Tage.Natürlich ist es an manchen Tagen auch so das ich mehr mache und dann verkürzt sich die Zeit teilweise drastisch.

Letztens habe ich das Tel.weil ich auf keinen Fall verschlafen wollte und in den Flugzeugmodus geschaltet.Am Ende der Nacht hatte ich 1% verloren und war eigentlich zufrieden.Vor ein paar Tagen hat sich das Tel.in der selben Zeit 28% Akku gegönnt..habe auch keine App installiert die das verändert hätte können....Habe mir aber überlegt das ja einige Apps Updates bekommen und evtl. öfter versuchen eine Verbindung zu INet herzustellen,was ja im Flugzeugmodus nicht geht.Und dann versuchen sie es die ganze Nacht..anders kann ich es mir nicht erklären.Hab jetzt das WE frei und werde es mal austesten..Bin gerade dabei den Akku zu kalibrieren,mal gucken ob man den Unterschied merkt..
 
Klingt cool, womit und wie kalibrierst du? Und was ist der Zweck davon?
 
Cool, Besten Dank. Werde es morgen mal testen.
 
So ich hab jetzt 28 % unplugged for 48 Hours!!:biggrin:
 
FW: 2.1-update 1
Apps: Peep, Friendstream, Juice Defender, Advanced Task Killer Free
rooted: nein
Laufzeit: Im Schnitt 36-40 Stunden
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten