12 Volt laden

M

moospfaff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es normal, dass das Gerät nach 4-5 Stunden mit Navi zusätzlich an,
trotz Anschluß an 12 Volt abschaltet.
Liegt es am Gerät, oder an meinem "Billigladekabel"

Gruß Hilmar
 
Ich meine hier im Forum schon einmal davon gelesen zu haben, dass das Handy im Auto als Navigation trotz Ladekabel an Akku verloren hat... Das Problem scheint bekannt, eine Lösung wohl nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
es kommt auch net auf die voltzahl (also eben der kippenanzüder) an sondern auf die amperezahl die das ladegerät liefert. bei ~500mah entlädt sich der akku beim navigieren, bei 700 lädt er nur langsam auf.
 
Hängt auch vom Auto ab.
 
Ist auch mehr Zubehör, verschieb mal

Wenn du ein zu schwaches Ladegerät hast kann das gut sein das du mehr verbrauchst als du aufladen kannst ...
 
Ich nutze ein Autoladekabel von meinem alten Nokia mit 890 mAh, das I9000 wird auch bei Navigationsbetrieb aufgeladen, sodaß ich nach der Navigation einen höheren Akkustand habe, als vorher
 
chrissniper schrieb:
Ich nutze ein Autoladekabel von meinem alten Nokia mit 890 mAh, das I9000 wird auch bei Navigationsbetrieb aufgeladen, sodaß ich nach der Navigation einen höheren Akkustand habe, als vorher


Dito kann ich bestätigen !
Hab meins vom N86 genommen das rollt sogar das Kabel auf bei nichtgebrauch...
Ebaylink kan ich mal noch raussuchen wenn jemand bedarf hat...

gruss se1gha
 
ja ich hätte bedarf ;)
 
chiefrocker schrieb:
ja ich hätte bedarf ;)


So das hier:

Artikelnummer:
350387814231

bzw link:
KFZ-Ladekabel aufrollbar PREMIUM NOKIA N86 8MP NEU bei eBay.de: Für Nokia (endet 24.09.10 11:38:23 MESZ)

KAnn mich nicht beschweren... Akkustand bspw beim anstecken 53 % nach 4 Stunden bei fast 90 % mit eingeschalteter Navigon NAvigation.

Zumindest habe ich es so in Erinnerung...
Selbst wenn beim aussteigen der Akku auch bloss noch genausovoll wie vor dem einsteigen und Navigieren wäre ist es auch noch OK (sprich Erhaltungsladung)

gruss se1gha
 
  • Danke
Reaktionen: redsk1n
Hey...

korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Wenn das SGS an einem normalen 12-V-Ladegerät hängt, lädt es automatisch nur mit 500 mA. Liegt daran, dass es glaubt, es hinge an einem PC und nen USB-Port darf nunmal nur mit 500 mA belastet werden.

Jetzt wäre die Frage, wie bekomme ich das SGS dazu, die volle Kapazität des Ladegeräts auszuschöpfen??

Gruß Sven
 
Das hat mit den 12V rein gar nichts zu tun, da ehe nur 5V rauskommen.

Einfach die beiden Datenanschlüsse kurzschließen, dann erkennt er es als AC und lädt mit 1A. Es gibt Belkin Zigarettenstecker, die das schon von sich aus machen. Der Zigarettenstecker sollte für 1A ausgelegt sein, wenn man die Datenverbindungen kurschließen muss.

http://cgi.ebay.de/Belkin-12V-USB-L...946?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item20b379bb52

Den nutze ich z.B und er wird als AC erkannt. Liefert 1A also reicht er aus.

Hängt auch vom Auto ab.
Also der Zigarettenanzünder ist meisten mit 10A-15A abgesichert, das Handy ist da weit von entfernt.
 
Alles über 600mA reicht vollkommen.

Egal wie stark das Ladegerät ist, das SGS lädt nicht mit mehr als 600mA.
 
xsven80x schrieb:
Wenn das SGS an einem normalen 12-V-Ladegerät hängt, lädt es automatisch nur mit 500 mA. Liegt daran, dass es glaubt, es hinge an einem PC und nen USB-Port darf nunmal nur mit 500 mA belastet werden.
gado schrieb:
Den nutze ich z.B und er wird als AC erkannt. Liefert 1A also reicht er aus.
Hmmmm, woher wisst Ihr das?
Gibt es irgend eine Anzeige im Galaxy, die mir die 'Ladepower' via USB/Netzteil anzeigt?
 
Im USB Modus kann nur 500mA geliefert werden, weil das der USB Standard so vorsieht. Es gibt USB Ports, die auch mehr liefern, aber man kann bei USB immer nur von 500mA ausgehen, deswegen wird das Samsung nicht mehr als 500mA im USB Modus ziehen. Bei AC liefern die mitgelieferten Netzteile meistens nur 1A, also wird das Gerät weniger verbrauchen, wieviel das genau ist, weiß ich bei dem Samsung auch nicht. :)

Was steht denn bei dem mitgelieferten Netzteil für ein maximaler Ladestrom drauf?
 
gado schrieb:
Was steht denn bei dem mitgelieferten Netzteil für ein maximaler Ladestrom drauf?
Output 5.0V-0.7A, sollten also 700 mA sein.

Kann mit dem Belkin-12V-Adapter und dem Kurzschließen der Datenverbindungen (was ist das?) am Galaxy was kaputt gehen?
Das Gerät ist brandneu.....:o
 
Ok, dann wird das Samsung sogar im AC Modus weniger als 700mA ziehen. Wenn du den Belkin hast, dann musst du nichts mehr machen, mein Hero erkennt es als Netzteil (AC Modus) und lädt mit dem maximalen Strom. Lade dir am besten eine System Info App runter (http://www.androidpit.de/de/android...ess.android.sysinfo.pro/Quick-System-Info-PRO), die zeigt dir dann an, ob er im AC oder USB Modus lädt. Kannst es ja dann mit dem Belkin testen. :)

Wenn du ein Gerät hättest, welches nicht den AC Modus auslöst oder an einem USB Hub mit mehr als 500mA laden willst, müsstest du nur die beiden Datenverbindungen kurzschließen.

Datei:USB.svg ? Wikipedia

Das wäre D+ und D-. Ich persönlich würde noch einen kleinen Widerstand reinlöten (1k). Oder du misst eben mal durch, welcher Widerstand beim Belkin verbaut wurde.
 
Du brauchast keine App zu Laden.

Einfach schauen, ob du die Auswahl für die Art der USB-Vebindung bekommst (dann bist im PC-Modus) oder nicht (dann bist im AC-Modus).
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Die offensichtlichen Sachen übersieht man immer. :D
 
zur info: ich hab den belkin usb car adapter noch vom iphone, und das SGS erkennt den als USB, kommt jedes mal die popup meldung was ich für einen usb modus verwenden will.
 
Das Problem sind glaube ich die USB Spezifikationen.

USB (2.0) hat nur einen bestimmten Strom, den es ausgibt, daher lädt sich das Handy am PC auch viel langsamer auf als an der sTeckdose.

Die Lösung ist einen Auflader zu verwenden, der das ganze nicht über einen USB schnittstelle sondern direkt auf lädt wie der in se1gha's post.
 

Ähnliche Themen

acwob
  • acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.159
TMT2010
T
A
  • auja
Antworten
0
Aufrufe
2.149
auja
A
xHCx
Antworten
7
Aufrufe
3.215
xHCx
xHCx
Zurück
Oben Unten