Galaxy i9000 heute bekommen. Bin sehr enttäuscht

M

Mr Nuckel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

hab mich wahnsinnig gefreut als die DHL-Frau heut morgen klingelte und mein i9000 geliefert hat.

Nach dem Auspacken und anschalten dann aber die erste Ernüchterung. Die ganze Software ruckelt. Wenn ich zB den Homescreen verschiebe, ruckelt es schon. Auch in de Menü mit den Apps: es ruckelt beim Verschieben.

Kann/Muss ich jetzt also erst einmal jede Menge ändern, updaten, einstellen, damit es flüssig läuft? So hab ich mir das nicht vorgestellt :bored:

Wie soll ich nun vorgehen?

Liebe Grüße
 
zurückschicken und geld zurück verlangen.
 
Mr Nuckel schrieb:
Hallo,

hab mich wahnsinnig gefreut als die DHL-Frau heut morgen klingelte und mein i9000 geliefert hat.

Nach dem Auspacken und anschalten dann aber die erste Ernüchterung. Die ganze Software ruckelt. Wenn ich zB den Homescreen verschiebe, ruckelt es schon. Auch in de Menü mit den Apps: es ruckelt beim Verschieben.

Kann/Muss ich jetzt also erst einmal jede Menge ändern, updaten, einstellen, damit es flüssig läuft? So hab ich mir das nicht vorgestellt :bored:

Wie soll ich nun vorgehen?

Liebe Grüße

Moin,
erstmal nachschauen, was für eine Firmware Du drauf hast...
Einstellungen
Telefoninfo (unten)
Basisbandversion...

edit: Moin, Ninja
 
Komisch. Bei mir war das nicht so und ich hab meins auch erst seit 2 Wochen ca. Normal ist das nicht! Also es kann schon teilweise verzögern. z.B wenn du ne App öffnest, aber dass es ruckelt wenn man den Homescreen "durchsurft" ist nicht normal.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
erstmal nachschauen, was für eine Firmware Du drauf hast...
Einstellungen
Telefoninfo (unten)
Basisbandversion...

edit: Moin, Ninja

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.1 - update 1

Basisversion: I9000BUJFI

Kernel-Version: 2.6.29 root@se-S603 #2

Buildnummer: ECLAIR.I9000BUF5


Es ist ein gebrandetes von Vodafone
 
Also sofort zurückschicken? Ich habs grade erhalten .... müsste mich dann mit dem shop in Verbindung setzen, habs ja im Rahmen eines Vertrages erhalten ... es scheint aber auch kein "Defekt" im eigentlichen Sinne zu sein, oder?

Das mit der FW sollte helfen? Wird dann über ODIN gemacht und das branding wäre in dem Falle auch weg oder?

Vielleicht stell ich mich auch an... schwer zu erklären wie sich das Ruckeln äußert. Es ist halt so, dass beim "Wischen" zwischen den Screens kurzes Stocken da ist
 
Mr Nuckel schrieb:
Also sofort zurückschicken? Ich habs grade erhalten .... müsste mich dann mit dem shop in Verbindung setzen, habs ja im Rahmen eines Vertrages erhalten ... es scheint aber auch kein "Defekt" im eigentlichen Sinne zu sein, oder?

Das mit der FW sollte helfen? Wird dann über ODIN gemacht und das branding wäre in dem Falle auch weg oder?

Vielleicht stell ich mich auch an... schwer zu erklären wie sich das Ruckeln äußert. Es ist halt so, dass beim "Wischen" zwischen den Screens kurzes Stocken da ist

es kommt jetzt darauf an, ob und wie gerne Du "herumspielst"- ich würde mich, wenn das Handy sonst in Ordnung ist, nicht mehr so schnell von ihm trennen, hast immerhin eines der besten/das beste Smartphone.
Erstmal Kies installieren, zum Laufen bringen, Handy anstöpseln und schaun, ob Dir ein Update via Kies angeboten wird...
Aber, schau erstmal in aller Ruhe durch, ob es sonst in Ordnung ist...
 
Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Also was hast du denn schon gemacht bevor du gleich ein anderes Rom flasht oder das Gerät wieder zurück schickst....


  • Akku einmal voll geladen?
  • Ersteinrichtung?
  • Softreset?
  • Hardreset?

Gruß
MaTT
 
Hallo presseonkel :)

Ja, es ist dieses marginale Ruckeln. Ansonsten scheint es soweit OK zu sein. Ich habe grade zuhause WLAN aktiviert und es wurden mir sofort diverse updates angezeigt. Die beziehen sich aber nur auf apps und auf irgendetwas "Vodafone"-mäßiges, wie mir scheint ...

Welche FW habe ich denn momentan drauf? Werde aus der Bezeichnung nicht schlau.

Ich hab halt die Sorge: Wenn ich die FW "flashe" ist das branding doch weg? Und wie sähe es da mit dem EInschicken aus?

Ich teste sonst sicher gern herum und experimentiere viel. Nur ist das mein ersten Android-phone :)

matt_jackson schrieb:
Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Also was hast du denn schon gemacht bevor du gleich ein anderes Rom flasht oder das Gerät wieder zurück schickst....


  • Akku einmal voll geladen?
  • Ersteinrichtung?
  • Softreset?
  • Hardreset?

Gruß
MaTT
Bisher nicht, nein .... nur einmal angemacht und neu gestartet
 
Launcher pro aus dem market kann auch helfen
 
matt_jackson schrieb:
Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Also was hast du denn schon gemacht bevor du gleich ein anderes Rom flasht oder das Gerät wieder zurück schickst....


  • Akku einmal voll geladen?
  • Ersteinrichtung?
  • Softreset?
  • Hardreset?

Gruß
MaTT

das ist auch ein guter Vorschlag...
also, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, mach ruhig einmal einen Wipe (=Hardreset), bevor Du irgendwelche Apps und so aufspielst (weil, nach einem Hardreset sind die eh alle wieder weg),
geht so:
Handy aus
Handy anschalten mit
Einschalttaste
Lautstärke hoch
Hometaste (mittlere unten)
gleichzeitig drücken
loslassen
(evtl. öfter probieren), dann erscheint ein Menü, da wählst Du aus:
wipe data (mit Lautstärketaste hin navigieren und mit der Hometaste bestätigen), danach
reboot....
 
Also sofort zurückschicken? Ich habs grade erhalten .... müsste mich dann mit dem shop in Verbindung setzen, habs ja im Rahmen eines Vertrages erhalten ... es scheint aber auch kein "Defekt" im eigentlichen Sinne zu sein, oder?

Doch, irgendwas stimmt da nicht. Dass ein neues GErät so langsam ist und sogar beim Wechseln der homescreens so stark ruckelt, ist definitiv nicht normal. Für mich wäre das so nicht akzeptabel, ich würde es umtauschen.
 
hallo hatte auch die vodafone jf1 drauf wie du. und auch ruckler. Hab dann die neueste jm7 draufgetan seitdem läufts einwandfrei. Hast du zufällig diesen 13 euro vertrag?
 
Das teste ich jetzt alles erst einmal, danke ... es sind ja keine starken Ruckler, eher Mini-Ruckler. Ich bin da aber eh sehr pingelig.


chiefrocker schrieb:
hallo hatte auch die vodafone jf1 drauf wie du. und auch ruckler. Hab dann die neueste jm7 draufgetan seitdem läufts einwandfrei. Hast du zufällig diesen 13 euro vertrag?

Welchen meinst du? Ich hab einen 15€ Vertrag :D Mit We-Flat. Ist das bei mir auch die genannte jf1?
 
Launcher pro läuft normal komplett ruckel frei einfach mal testen was dir besser gefällt
 
nur mal kurz zu Deine Info:
also diese "gefühlten" Ruckler/Verzögerungen hatte ich auch drauf (SGS von o2 mit JF3), danach habe ich via Odin auf die JG5 geflasht (ist kinderleicht), dann mit Kies auf JM1 und jetzt mit Kies auf die JPC (Froyo).
Schon die JG5 beseitigte ALLE "gefühlten" Fehler der JF3, JM1 war schon wirklich sehr gut und merklich schneller, die JPC läuft bei mir jetzt optimal....
 
Ich muss mich entschuldigen, ich verliere etwas den Überblick.

Welche FW habe ich denn jetzt genau drauf und welche soll ich flashen?

Reicht es, wenn ich eine neuere FW mit ODIN flashe (die neuste ist die jm7?)? Und nochmal: In dem Falle wäre das branding und somit auch die Garantie futsch?
 
Garantie ist weg, ja.
 
Marzl85 schrieb:
Garantie ist weg, ja.

Das ist ja nicht grade toll. Und wenn ich das phone mal irgendwann verkaufen möchte? Dann dürfte ich ja im Grunde NIE FW-updates machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten