Gibt es eine App die nachfragen lässt, bevor andere Apps Traffic verursachen?

D

duffy01

Neues Mitglied
4
Hallo

Gibts im Market eine Anwendung die zeigt welches Programm/welche Anwendung wann online geht?

Hab zwar Nettraffic installiert, das zeigt mir aber nur wann grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut wurde (sowohl WLAN oder UMTS/GPRS/EDGE) und wieviel Traffic dabei verbraucht wurde, aber nicht von welchem Programm.

Seltsamerweise gibts da aber zum Beispiel Unterschiede zwischen Nettraffic und meinem Einzelgesprächsnachweis.

Im Einzelgesprächsnachweis hab ich wesentlich mehr Online-Verbindungen die dann zwar nahezu keinen Traffic verbrauchen, aber die werden bei Nettraffic gar nicht dargestellt.

Jetzt wüsste ich gerne welche Programme da "nach Hause telefonieren" bzw. Daten aktualisieren.

Passiert seltsamerweise sogar, obwohl ich das Laden von Hintergrunddaten und Autosync DEAKTIVIERT habe.

Danke im voraus.

Jürgen

Sollte ein Moderator der Ansicht sein das meine Anfrage in einem anderen Themenbereich besser aufgehoben wäre dann bitte verschieben.( DANKE )

PS.: Hab ein G1 mit aktueller Firmware
 
Hi,


gibt es ne app die wie ne firewall ist und immer nachfragt wenn ein programm eine mobilfunkverbindung herstellen will?

mir ist es nicht ganz geheuer und ich hab ne prepaid karte..nicht dass auf einmal alles guthaben weg ist und sich viele apps ungewollt im hintergrund updaten. ich würde das immer gern sehn,wenn was upgedatet wird.


wisst ihr was ich meine ?
danke für eure hilfe.
Liebe Grüße Tanja
 
Ich weiss was du meinst, ich habe es aber einfach so gelöst, das ich alle Datenverbindungen deaktiviert habe und nur zuhause Wlan nutze. Ich hab auch ne Prepaidkarte und das reicht so super aus, nocht nichts futsch vom Geld :D
 
gibt etliche apps wo die apn dinger ausschalten ..dann hast du mit sicherheit kein inet :) ich nutze quick settings das ist ein nettes app das ganz viel einstellungen kann ..und hat sogar net taschenlampe mit drin :D
oder APN OnOff <--app gibts da auch ..einfach mal im market bei apn schauen

ich nutze auch zuhause wlan und unterwegs inet wenn ich es mal brauche..aber eher selten. (prepaid)
 
das quick settings ist echt gut.. mobiles internet off kann man da ja einstellen. guter tip
 
leider schaltet sich wie aus geisterhand die mobile datenverbindung von alleine auf "ein" an !!!! obwohl ich sie ja ausgeschaltet habe. dann geh ich nach paar minuten oder stunden wieder auf quick settings und merke,dass auf einmal wieder "ein" markiert ist.

was ist denn da los?
 
ich hatte damit noch nie probleme ...dann vllt doch mal andere apps (gibt ja ne menge APN OnOff dinger) probiern.Aber denke die arbeiten alle nach dem selben prinzip. Bei mir isses sogar so das ich wenn ich das ne weile aushatte und wlan an garnicht mehr normal online komme ohne das handy neu zu starten.
 
In das richtige Unterforum verschoben ;)
 
Desiderio schrieb:
gibt es ne app die wie ne firewall ist
Ne Firewall App gibts, nennt sich "DroidWall" und ist hier zu finden: DroidWall (Root Required) - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Die App ist kostenlos, setzt aber Root voraus. Die App kannst du nutzen um den Datenverkehr von Apps zu überwachen. Allerdings läuft das recht statisch, du kannst also sagen, dass eine App gesperrt ist. Wenn du sie nutzt wirst du aber nicht gefragt, ob du die Nutzung der Datenverbindung wieder aktivieren willst oder nicht.
 
Droidwall kann ich nur empfehlen.

Basiert auf Iptable, untersützt Black und Whitelist. Weiterhin können die Beschränkungen für WLAN und 3G getrennt eingestellt werden.

Aber wie im post übermir schon gesagt, nur mit Root möglich.
 
könnt ihr mir bitte helfen? alle termine die ich auf dem pc eintrage und dann synce erscheinen wunderbar auf meinem vodafone 845. aber alles was ich auf dem 845 eintrage erscheint nicht auf dem pc im kalender. ich versuche es vergeblich seit 2 tagen
 
Desiderio schrieb:
könnt ihr mir bitte helfen? alle termine die ich auf dem pc eintrage und dann synce erscheinen wunderbar auf meinem vodafone 845. aber alles was ich auf dem 845 eintrage erscheint nicht auf dem pc im kalender. ich versuche es vergeblich seit 2 tagen
Das hat absolut nichts mit diesem Thread zu tun. Schon mal die Suchfunktion benutzt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
606
Dolor
D
L
Antworten
3
Aufrufe
428
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten