SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

oh danke alex...klar. so geht es. ich wollte aber auch ein backup meines zweiten gerätes machen, das weder gerootet noch cwm hat...geht das auch? warum ich das brauche? nun, ich wollte vom zweitgerät die original-Firmware haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hallo Alex...ich hab jetzt das zweite pad gerootert und cwm draufgespielt. dann nen backup gemacht. dieses backup hab ich dann auf meinem ersten pad (wo ich schwierigkeiten mit dem TFT hatte) draufgemacht. Und siehe da: es war wieder grieselig und wackelig (das Bild) es ist doch original die gleiche software, original das gleiche pad. wie kann das sein?
 
dann ist das andere ein w1 welche Rom War da drauf? mach mal ein Screenshot

gruß Alex

PS:angeblich unterscheiden sich die w2 Displays auch noch ein wenig. ich hatte was ähnliches ich habe eine w2 Ron geflasht und hatte dann so ein komisches weißen Stich auf dem Display. hab es auch nur durch die jetzige Rom wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
android 4.04
kernel version: 3.0.35-02345-g411d6f6-dirty
build nummer : r13.4-rc2 V1.62b

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

A10_v1.64-1-W2 Wieso kann ich diese Firmware nicht installieren? Kommt über CWM die Meldung : Install aborted. Ist eine gepackte datei die ich von hier habe:Sanei N10 / HiAPad F10 Offical firmware downloads
 
Hallo ich habe ein paar Probleme mit meinem Ampe und wollte fragen ob vielleicht jemand die Lösung kennt.
Vorab mein Tab ist mit der 1.64w2 gekommen.
Undzwar bin ich eigentlich mit dem Tab zufrieden nur bei aufwändigeren Spielen gibt es immer irgendwelche Grafikfehler, bei manchen mehr bei manchen weniger. Zum Beispiel bei Real Racing 3 sind die Autos nicht immer ganz sichtbar und so komisch gepunktet. Normale Apps wie Angry Birds funktionieren problemlos.

Desweiteren ist die Kamera wirklich schlecht wenn ich auf den Foto Button klicke dauert es fast 5 Sekunden bis das Bild gemacht wird das kann ja auch nicht sein.
Liegt das alles vielleicht an der neuen Firmware, sollte ich vielleicht die ältere Firmware draufspielen?
 
1. die graka wird noch nicht voll unterstützt! deswegen kommt es zu grafik Fehlern. angry bird = kein 3d real racing = 3d ... nur als denk Anstoß.

2. ja die Kamera ist schlecht.
.....
.......
.....
wer die zum Foto machen nutzt, kann das Bild gleich lieber selber malen:D

gruß Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

hartmannsteffen schrieb:
android 4.04
kernel version: 3.0.35-02345-g411d6f6-dirty
build nummer : r13.4-rc2 V1.62b

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

A10_v1.64-1-W2 Wieso kann ich diese Firmware nicht installieren? Kommt über CWM die Meldung : Install aborted. Ist eine gepackte datei die ich von hier habe:Sanei N10 / HiAPad F10 Offical firmware downloads

Stefan Du siehst doch das es eine w1 Version ist. Du kannst nicht das Backup von einem w1 auf ein w2 flashen. dann kommt es zu den Fehlern

gruß Alex
 
Sorry Alex...woran sehe ich das? Bitte erkläre es mir, woraus es ersichtlich ist, das es sich um eine W1 Version handelt? Und wieso geht die W2 Version nicht zu flashen? Danke im Voraus
 
Ja die Kamera ist schlecht aber das fällt halt auf. So kann man sie ja gar nicht gebrauchen, da würd ich dann lieber gar keine haben :D
Und zur Grafikkarte, wird die irgendwann voll unterstützt sein, sprich wird sich das noch bessern?
 
android 4.04
kernel version: 3.0.35-02345-g411d6f6-dirty
build nummer : r13.4-rc2 V1.62b<--steht nicht w2 dahinter also w1.

und die beiden roms sind nicht untereinander kompatibel wegen display!!!
auf der einen Seite die ich dir gegeben habe kannst du W1&W2 Roms laden!


Zur Kamera, ich nutze die überhaupt wenn dann nur für skype dafür reicht die. sonst ist die viel zu schlecht. wenn du was besseres haben willst dann kauf kein Tab für 160€ irgendwo muss man abstriche hinnehmen!

graka wird hoffentlich bald mehr unterstüzt sein, aber dann darfst du nicht die Build.prop ändern, nach Play store zu urteilen hast du ja auch kein Ampe mehr oder ;)
 
Auf der Seite, die du8 mir gegeben hast gibt es glaub ich nur ein Rom für W2. Aber nun weiss ich immer noch nicht, warum ich die roms, die ich oben verlinkt habe, nicht installieren kann..kommt immer die Fehlermeldung: install aborted. Und dann gibt es ja noch dir roms wo diese einzelnen Dateien sind...boot.img system.img usw. diese kann ich nun mit cwm nicht mehr installieren. Beim vorhergehenden Menü waren diese dateien einzeln anwählbar, mit power zu bestätigen und installierbar. Vielleicht bin ich auch etwas zu dä....ich frag einfach mal so, wie es mir in den Sinn kommt. Irgendwann muss man ja mal anfangen, zu lernen.
 
Ja ok danke, dann heißt es nun auf Verbesserungen warten :D
 
hallo,

hat hier von euch schonmal das problem gehabt, dass sich das gerät oft einfach nicht mehr aus dem standyby erwecken lässt?

ist bei mir häufiger, so dass ich den power button lange gedrückt halten muss damit es neu bootet.

nutze die R1-5_by_CityAceE_RevB, mit der RevA hatte ich ein hochfrequentes fiepen bei eingeschaltetem display.
 
Hast du mal probiert: kurz drücken und ein paar Sekunden warten?

Denn wenn die CPU im Tiefschlafmodus ist (höchste Stromsparstufe), kann es schon mal ein paar Sekunden dauern, bis sie wieder aufwacht.
 
Hi,

Ja, auch dann bleibt es wie tot.
Es ist aber ja auch nicht immer der Fall.

Und wenn das Gerät doch aus dem standby kommt, dann dauert das auch nicht so lange, unter einer Sekunde
 
Es gibt bei den N10Quad vereinzelt Probleme mit dem Ein/Ausschalter (ist manchmal etwas schwergängig). Da hilft dann nur stärker drauf drücken.
 
Hallo, habe das Problem leider auch relativ häufig. hilft dann nur noch ein Reset. hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
 
Habe das Problem auch gehabt. Bei mir lags an meinen Live Hintergrund! Hab nun ein Standard Hintergrundbild und kein Problem mehr mit einfrieren über Nacht. Anscheinend hat der Live Hintergrund meinen Akku jedesmal leergesaugt, anders kann ich mir das auch nicht erklären?
Vielleicht hilfts ja auch bei anderen.
lg
 
gibt es schon neuigkeiten für android 4.1 oder neuer fw?
 
Bei Freescale gibt es schon neuere Firmware und Linux geht auch, allerdings scheint Richtechie wohl weniger Interesse an neuen Updates zu haben.
Mal sehen ob die Community da was machen kann, aber in anderen Foren wird darüber gesprochen, dass Richtechie die Specs nicht offenlegen will.
Das Board mit dem SOC von Freescale ist ja nur ein Teil ....
aber ich hoffe auch auf Wunder.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Der i.MX6 isn OS Prozi ...
 
so oder so ist ja wurst für mich steht fest das die Sanei/Ampe/HiApad schei... firmen sind und sie von mir nie wieder Geld sehen werden. Da können sie Tablets mit Octacore für 100€ anbieten ich werds net kaufen
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.455
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.070
susibiker
S
Zurück
Oben Unten