CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Die 10er ist alltagstauglich, doch es gibt schnellere Roms. Aber wenn sie dir gefällt, dann mach sie ruhig drauf. Es funktioniert auch alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ossi11
Akkuverbrauchstechnisch würde ich dir Cm10.1 empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: ossi11
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mich ein wenig durch den Ultimate HD Thread bei XDA-Developers durchgearbeitet und mich dann für diese Rom entschieden.

Ich hatte fast ein Jahr Miui auf dem Gerät und die Installation war jetzt reichlich zugemüllt. UHD läuft echt rasant.
Ein paar Fragen habe ich zwar noch aber die gehören ja nicht hierher.

L.G. Peter
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Systemlautstärke leiser als beim Stock-Rom.
Mein Xperia Pro hat das original Sony-Rom und Navigon hört sich gefühlt doppelt so laut an wie beim ARC S.
Auch mein Motorola Defy, welches auch mit mit CM10 läuft ist ähnlich leise.

Gibt es da Möglichkeiten die System-Lautstärke zu erhöhen.
 
Slimmer2 schrieb:
Akkuverbrauchstechnisch würde ich dir Cm10.1 empfehlen

Bei mir spielt ebenfalls der Akkuverbrauch eine wichtige Rolle.

Heute morgen schaue ich auf das Handy und sehe, dass er sich die Akkukapazität im Flugmodus um 40% verringert hat.

Wenn ich unter Einstellungen --> Akku schaue, dann steht an 1. Stelle Mediaserver.
Welches App gehört dazu?

PS: ich nutze vor allem nur Whatsapp/Viber (Whatsapp läuft bald ab und ich will mich nach einer Alternative umschauen), Gmail, den Profilwechsel und vielleicht ein bisschen Facebook.
Soll ich auch zu 10.1 wechseln?
 
unter Mediaserver fällt einiges
 
ist ein Wechsel empfehlenswert?
 
Alleine die neuen Lockscreen feature ist es Wert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Alleine die neuen Lockscreen feature ist es Wert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Die finde ich auch klasse! Aber die Gesamtperformance und auch die Akkuleistung ließen bei mir doch irgendwie zu wünschen übrig. Gibt's nix anderes customized, das auf 10.1 bzw. dem neuesten Android basiert? Eins, das so gut läuft wie Ultimate HD?
 
Ich hab meine Anpassungen gemacht, von der Sony Like.


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich möchte von cm10 auf cm10.1 wechseln. Welchen Kernel, welche FXP und von wem (anzu ist bei cm10.1 ja nicht vorhanden) sind zu empfehlen?

Erfahrungsberichte ? :p

Danke :)
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!! Hat alles soweit geklappt.

Ich habe noch ein Problem mit der Kamera bzw. gallery, diese läuft nicht.

In der Beschreibung der Seite steht, dass ich zuerst die ICS Cam löschen soll nur die gallery2.apk die bereits vorhanden ist, kann ich laut android nicht löschen.

Weiß jemand wie ich die Kamera zum laufen bekomme ?

Danke :)
 
Es sind 2 Kamera vorhanden.
bei der 4.2 Kamera geht nur Foto machen.
Bei der 4.1 Kamera Foto und Video, man muss die nicht deinstallieren
 
also bei mir gehen beide Kameras nicht. Ich kann zwar Einstellungen vornehmen, aber sowie ich das foto schieße, hängt sich alles auf. Sowohl bei der 4.1 - Cam, als auch bei der 4.2 Cam....
 
Formatiere die SD mal, schaut aus wie ein Problem beim speichern

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
gemacht, problem bleibt weiterhin bestehen...
 
Mit root Uninstaller kannst du die eine doch deinstallieren.
 
also das mit der app-deinstallation hat schonmal geklappt, aber hat das kamera-problem nicht gelöst. Heute nacht ist ein neuer Build rausgekommen, diesen habe ich installiert und die Kamera funktioniert.

danke für eure Ansätze.
 
ich nutze 10.1 - 20130320

Nach ca. 5 mp3's friert der Apollo ein. Im Lookscreen ist dann ein wechsel zwischen dem Muster das ich eingeben soll und dem Apollo-Player.

Ich habe gesehen, dass eine neue Build on ist, aber in der Changelog nix vom Apollo steht.

Irgendwie klappt eine Sicherung der SMS mit MyPhoneExplorer nicht (vielleicht versuche ich Titanium Backup) und deswegen möchte ich nicht schon wieder flashen. Wenn allerdings keine andere Möglichkeit besteht mache ich es.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.371
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.472
cybermili
C
Zurück
Oben Unten