ADT + Eclipse Helios

G

gear

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Leute.
Gibt es schon eine Möglichkeit das ADT Plugin mit Eclipse 3.6 zu benutzten!?
Bei mir lässt es sich installiern aber ich kann es nicht verwenden =/
 
Ich habe es auch schon erfolglos versucht. Denke Google muss erst mal das Plugin upgraden.
 
So wie es scheint, gibt es immer noch keine Möglichkeit mit Helios zu entwickeln :crying:
 
Also ich hab ADT in Helios 64bit laufen...
Allerdings ist 64bit und ADT keine gute Kombi.
 
Ich nutzte die 32Bit Variante von eclipse Helios.
Das Installieren des Plugins ist kein Problem,
aber es integriert sich nicht in eclipse.
Somit kann ich auch das SDK nicht auswählen.
 
Bei mir läuft die Kombination ADT und Helios 32bit ohne Problem
 
Welches Betriebssystem und welche Java-Version benutzt Du? Evtl. ist das der Grund warum es bei mir nicht geht.
 
Entweder verwechsel ich was, aber bei mir läuft es super das Plugin für Eclipse Helios. Habe Win 7 64 Bit und benutze das JDK 1.6.0_20. Meine JRE sollte die gleiche sein. Helios ist auch 64 Bit, genau so wie mein JDK und meine JRE.
 
the_alien schrieb:
Also ich hab ADT in Helios 64bit laufen...
Allerdings ist 64bit und ADT keine gute Kombi.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ubuntu 10.04 x86_64
Java 1.6.0_20
ADT 0.9.7.v201005071157-36220
 
koelly schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ubuntu 10.04 x86_64
Java 1.6.0_20
ADT 0.9.7.v201005071157-36220

Mit Win7 64bit blockiert der Android Compiler immer das gesamte Eclipse. Geht mir fürchterlich auf den Zeiger.
 
Ich habe keine Ahnung was ich anders mache.
Auf meinem Win7 64Bit ist JDK 1.6.0_20 32Bit und 64Bit installiert.
Wenn ich dann eclipse helios (egal ob 32Bit oder 64Bit) starte und das Plugin von https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ installiere, verlangt er danach einen Neustart von eclipse. Anschließend finde ich unter Window => Preferences "keine" Android-Optionen, wie bei meiner eclipse galileo 32Bit Version.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Probleme mit Datenroaming von Win7?
 
  • Danke
Reaktionen: Webster
the_alien schrieb:
Probleme mit Datenroaming von Win7?

Genau das war es, danke!

Habe jetzt eclipse nach
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Eclipse
verschoben und schon funktioniert alles!
 
Hallo,

ich hab's ganz einfach installieren können. Unter Windows XP und auch Ubuntu. Läuft tadellos.

Eclipse IDE for Java Developers und ADT 0.9.8.

Gruß,
chrisqn
 
Hallo,

bin vor zwei Wochen auch auf Win7 64bit & Helios (Java EE) umgestiegen.

Helios in Verbindung mit ADT läuft bei mir bisher eigentlich noch ohne Probleme.

Einzig das SDK wird, sofern keine Android-Projekte vorhanden sind, bei mir nicht automatisch beim Programmstart geladen. In dem Fall muss ich dann immer noch mal manuell einfach Preferences --> Android öffnen und dann klappts...

Außerdem erhalte ich nun beim Ausführen/Debuggen meiner Projekte immer, wenn ich den Emulator schließe, folgende Ausgabe in der Konsole:

[... - DeviceMonitor]Sending jdwp tracking request failed!

Weiß vielleicht jemand, was diese Meldung verursachen bzw. bedeuten könnte?

Eigentlich logisch, dass beim Beenden des Emulators auch das Debuggin mittels DDMS nicht mehr fortgesetzt wird...

Danke schön und viele Grüße,

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.820
jogimuc
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.141
markus.tullius
markus.tullius
L
Antworten
2
Aufrufe
793
Loebbel
L
Zurück
Oben Unten