[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

Mich wundert es ja auch das es so gut läuft... wesentlich besser wie alle original Firmwares.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ruckelt das nach einigen Tagen leider immer noch und der Übergang ist nicht wirklich "flüssig", denn man erkennt deutlich das "flackern" bzw. "hinterherhängen" des Tablets. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, woran das liegen könnte, denn ein Dual-Core und 1 GB Ram sollten doch für eine flüssige Darstellung reichen?! Auf meinem DHD lief JB 4.2.1 sehr flüssig und das obwohl es nur ein 1GHZ Single-Core ist und gerade mal mit 768MB Ram ausgestattet ist.
Ich weiß nicht woran das liegt, denn ihr schreibt alle, dass es gut, stabil und flüssig läuft...
 
Schon mal neu geflasht? Mit full wipe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ein Problem mit der Android-Tastatur.
Ich kann eine Eingabe machen (einen Buchstaben, eine Zahl o.ä.) und dann blendet sich diese wieder aus. Kurz warten und sie ist wieder da. Dann einmal klicken und die Tastatur verschwindet wieder. Und das wiederholt sich andauernd!
Eine Eingabe ist damit nicht wirklich möglich.

Ist dieses Problem bekannt?
Was könnte ich dagegen machen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Pikeman
 
Problem ist bekannt !

Einfach eine andere Tastatur aus dem Playstore installieren.
 
U.u. könnte das abschalten der korrekturvorschläge bereits abhilfe schaffen....
m.
 
meduza schrieb:
U.u. könnte das abschalten der korrekturvorschläge bereits abhilfe schaffen....
m.

Hatte bei mir nichts gebracht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlich gesagt, finde ich viele keyboards vom store besser als das stock aber ist ja immer geschmacksache.... Es gibt ja auch leute, die an dem stock keyboard hängen ;-)
m.
 
Stimmt sicherlich....sind ja mittlerweile alle sehr gut. Doch Stock bleibt Stock. Aber wie du schon sagst kann ja jeder selber entscheiden.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
sepp1307 schrieb:
Mir kommt es flüssiger vor.
auch auf berührung reagiert es sensibel
Aber dock funktioniert auch nicht.
Wenn man die lausprecher an Docking ansteckt schaltet sich der lautsprecher am tab ein.

Hallo,

Ich stehe kurz davor mir das Dock zu kaufen (Akkulaufzeit ist in den letzten Wochen massiv schlechter geworden, auch schon mit Stock Rom, also ist das Tab immer häufiger am Ladekabel...)
Wollte es im Dock dann hauptsächlich (neben Laden) als Digitalen Bilderrahmen benutzen.
Meine Frage: Funktioniert das Erkennen des Dock, bzw spricht Daydream darauf an?
(Auf Audio kann ich noch ein paar Updates warten)

Neuroplant

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

franzm19 schrieb:
Lief bei mir auch wie Sack Muscheln !
Habe dann mal die Leistungswerte überprüft, und fesrgestellt das bei der GPU nichts angewählt war.
Hab die dann auf 400 gesetzt.
Bei der CPU hab ich die min Fq auf 456 gesetzt, damit sie schneller aufwacht.
Und immer wieder Apps schließen, da der Speicher knapp ist !

Hallo,

für mich sind Custom Roms noch Neuland,
wo kann man die Frequenzen denn einstellen?

Neuroplant
 
krutojmax schrieb:
Bei mir ruckelt das nach einigen Tagen leider immer noch und der Übergang ist nicht wirklich "flüssig", denn man erkennt deutlich das "flackern" bzw. "hinterherhängen" des Tablets.
Das ist vielleicht auch eine subjektive Geschichte; ich kann auf deinen Videos keine Anzeichen für Ruckeln o. ä. erkennen. Mein A500 ist auch weit weg davon, wirklich flüssig zu scrollen (kein Vergleich mit meinen anderen mobilen Geräten; nur der alte Palm pre ruckelt ähnlich stark :D); da ist wohl die GPU etwas schwach auf der Brust.

Aber das ist mir derzeit egal, denn endlich bin ich die sekundenlangen Hänger los, die mich doch sehr gestört haben. Da stieg nämlich die CPU-Auslastung plötzlich auf 50-100% und es ging für ca. 3-5 Sekunden nix mehr (ohne, dass ich was gestartet hätte)

Allerdings habe ich vor der Installation der v9 die interne SD-Card geleert (da hatte sich im Laufe der Zeit doch etliches angesammelt); evtl. hat auch das geholfen...
 
Einstellungen - Leistung
 
Hallo Zusammen - hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe soeben (das erste mal) mein A500 geflasht - alles schwarz.

Gerootet mit Afterota v1_09
Bootrom gemäss Oneklicktool für das Acer Iconia A500 / A501Brains Brutzelstube
Backup - alles perfekt

Dann "Tegraowners_JB-MR1_ROM_v9t3" drauf und die "gapps-jb-20130105-TO". Reboot.

Geräteschalter leuchtet am Laderät, wenn ich einschalte wird der Netzschalter von Gelb auf weiss, sonst Bildschirm schwarz. Lautstärke/Power geht nicht. Reset schalter bringt auch nichts.

Habt Ihr dazu einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Tip mit der Tastatur
Hab mir jetzt eine aus dem store geholt.
Erstens klappt jetzt alles wieder und zweitens ist diese um längen besser.

Der Tip war Gold wert.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Kommst du noch in den APX Modus ?
 
Bin mir nicht sicher ob ich im APX Modus bin (alles scshwarz)
 
Mit PC verbinden - Flashtool oder Afterota müssten es dann anzeigen
 
Danke franzm - genial. Afterota gibt einen Error aus bei USB-Connect.
 
Was für einen Error ?
 
Afterota sagt Driver ok.
Beim USB kommt die Meldung "ERROR - connect usb and enable usb debugging.

Mein PC macht jeweils beim Einschalten eine Connect-Meldung, aber SD Karte ist nicht zu sehen. Lautstärke Laut oder leise + Power brint kein bootmenü ?

Danke für Dein Feedback.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Hallo franzm
lesen und googel helfen manchmal weiter, afterota gibt einen Fehler aus, aber mit dem A500 Manager von blackhund3r kommt die Meldung A500 in APX Mode Detected.

Kannst Du mir da weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
mymeyer
Antworten
3
Aufrufe
2.040
Androidfan7
Androidfan7
G
Antworten
3
Aufrufe
2.358
giro
G
Zurück
Oben Unten