Internetverbindung des Computers benutzen

F

Freeman90

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Wildfire und habe folgendes problem.
Ich möchte die Internetverbindung meines Computers benutzen mithilfe des Datenkabels (habe kein W-Lan) ist das möglich?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Leider geht das nicht!!
 
Selbst über USB nicht?
Das konnte ja schon mein altes SDAII.
 
hmm.....das is ja echt schade :sad:
 
Wenn dein Rechner eine WLAN-Karte hat, dann ist es möglich, dein Lan an die Karte weiterzuleiten und daraus ein kleines WLAN zu machen.
Das geht beim Mac ganz einfach über ein paar Klicks, bei Windows musst du mal Googlen.
Habs da noch nicht probiert...
 
Hallo zusammen,

es geht schon, ist allerdings ein "Würg"around.
Es wird folgendens benötigt:
1. Windows7
2. eine internen oder externen Wlan Stick

und folgende Anleitung:
Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs



Das ganze mal als Kurzbeschreibung:
Unter Windows sieben hat man die Möglichkeit Virtuelle Wlans zu erstellen, eine physikalische WLAN-Karte kann um eine zweite virtuelle Karte erweitert
werden.
In der Kommandozeile kann zum aktivieren des WLans folgendes eingegeben werden:
"
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="SSID des WLans" key="Verschlüsselungskey" keyUsage=persistent"

Dann erscheint im Gerätemanager eine neue Netzwerkkarte.
Dann müssen noch ein paar Einstellungen in Windows selber gemacht werden:
Damit Mitglieder des gehosteten Netzwerks den Internetzugang gemeinsam nutzen können, muss lediglich in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung, die mit dem Hotspot verbunden ist, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert und die Drahtlosnetzwerkverbindung 2 als Heimnetzwerkverbindung festgelegt werden
Dann die Daten ins Wildfire in den Drahtloseigenschaften bei Wlan eingeben und fertig.


HINWEIS: es werden nicht alle Wlankarte/Sticks unterstützt! Also ist evtl. nen Update für die Karte/Stick von Nöten! Ich weiss das es momentan bei Intel-Wlan Treibern nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich einfach einen W-Lan-Router für ein paar Euro und alles ist OK...

Gibt da bei so nem bekannten Internet-Auktionshaus immer wieder top Angebote...
 
Objektschuetzer schrieb:
Oder man kauft sich einfach einen W-Lan-Router für ein paar Euro und alles ist OK...

Gibt da bei so nem bekannten Internet-Auktionshaus immer wieder top Angebote...

aber nicht fürs firmennetzwerk:D
 
Freeman90 schrieb:
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Wildfire und habe folgendes problem.
Ich möchte die Internetverbindung meines Computers benutzen mithilfe des Datenkabels (habe kein W-Lan) ist das möglich?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ein Freund benutzt das hier: Virtual Router - Wifi Hot Spot for Windows 7 / 2008 R2
Die Software generiert einen Hotspot auf dem Notebook.
 
Mal ganz dumm gefragt. Hat der PC des TE überhaupt eine WLan-Karte oder Stick?
Wenn nicht wird ihm das mit dem virtuellen WLan doch auch nicht weiter helfen.
 
Old Man schrieb:
Mal ganz dumm gefragt. Hat der PC des TE überhaupt eine WLan-Karte oder Stick?
Wenn nicht wird ihm das mit dem virtuellen WLan doch auch nicht weiter helfen.

Dann könnte ein Wlan-USB-Stick helfen
 
Danke für die vielen Antworten.
Habe mir jetzt überlegt gleich nen W-Lan Modem zu holen is glaube ich der einfachere Weg ins Internet.


LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.840
StyleP
S
G
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Dieter1709
Dieter1709
I
  • inchen2602
Antworten
2
Aufrufe
3.196
thomas9339
thomas9339
Zurück
Oben Unten