Statusleiste bearbeiten

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Sacht mal,
kann ich eigentlich beeinflußen, was in der Statuszeile angezeigt wird, z.B. möchte ich gerne das Batteriesymbol und die Uhr entfernen... kann ich die Statuszeile vielleicht sogar gänzlich ausblenden?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
Mit Stock sicherlich nicht, mal ein paar Launcher ausprobieren.

Wobei ich nicht verstehen kann wie man soetwas haben möchte. :confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Masaihtt schrieb:
Sacht mal,
kann ich eigentlich beeinflußen, was in der Statuszeile angezeigt wird, z.B. möchte ich gerne das Batteriesymbol und die Uhr entfernen... kann ich die Statuszeile vielleicht sogar gänzlich ausblenden?!

Herzliche Grüße
Matthias

schau mal hier benutze ich auch manchmal :https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firezenk.ssb&hl=de

damit kannst dir sogar eine eigen gebastelte statusleiste anzeigen lassen ,ist zwar alles ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es klappt,und du brauchst kein root.
 
Naja, für was braucht man sowas... ist halt wie bei vielen anderen Dingen ein subjektiver Kleinkram, der nicht wirklich nötig ist. Ich hab meine Homescreens mit MinimalisticText so gestaltet, dass ich die Bar nicht bräuchte und sie meine ansprüchlichen Layout&Designeraugen bezügl. des Gesamtbildes etwas stört.
Bei der Einrichting anderer Launcher hab ich irgendwie Schiß, dass die meinen gestalteten OriginalHomescreen zerschießen und ich alles nochmal von vorne machen muss...

Danke für den App-Tipp, schau ich mir mal an, wobei die Berichte ihr ja nicht allzu zugeneigt sind.
 
Ich kann den APEX-Launcher empfehlen. Mit dem kann man die Statusleiste ausblenden. Hab es selber so eingestellt, dass ich mit einer Wischgeste diese ein- und ausblenden kann. Benötigt kein root.
Man kann die Daten vom Standardlauncher importieren, allerdings wurden die Widgets bei mir nicht kopiert, die musste ich neu einfügen.
 
Wenn ich fragen darf, wie kann soetwas ohne root funktioniert?
 
Manche App (wie zB der Stock-Browser) unterstützt einen Vollbildmodus, wo dann auch nur zusätzlich die Statusleiste ausgeblendet wird. Ist anscheinend eine normal, programmierbare Funktion....
 
Wenn wir schon beim Thema Launcher sind, vor dem Test mit Apex nur noch kurz gegen meine Ängste:
Wenn ich mit dem neuen Launcher aus welchen Gründen auch immer nix anfangen kann, er z.B. nicht wirklich meine Homescreens richtig importiert, kann ich dann jederzeit zum Ursprungslauncher mit meinen bisherigen Homescreens rückwechseln?!
Und: Widgets lassen sich im Apex wirklich durchgängig ohne Root einbinden?

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

ja kannst du,jetzt zu den widgets also es laufen nicht alle s3 mini widgets auf dem apex wie zbs. das hauseigene wetterwidget und der splanner auch nicht,laufen aber auf keinem anderen launcher habe fast alle durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für die Info, und ich hab auch nochmal etwas gegoogelt: auch die Mimimalistic Text-Widget, auf die meine Screens aufgebaut sind, werden definitiv nicht übernommen, werden sogar im Ex-Launcher im blödsten Falle so richtig zerschossen... also - ich lass die Hände weg und die Statuszeile bleibt eben wie sie ist...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.015
vepman
V
S
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Zappel.12
Zappel.12
M
Antworten
0
Aufrufe
2.459
mda
M
Zurück
Oben Unten