S3 mit Audi Freisprechanlage verbinden

A

Anteros

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

habe einena6 mit einem mmi2g und bluettoth freisprecheinrichtung

hatte vorhin auf dem s3 die blg drauf und jetzt dieaktuelle drei jb

leider funktionieren bei beiden versionen die übertragung des telefonbuchs nicht

hab mich bei der 4.0.4 schon mit dem rsap app gespielt wollte jetzt mal im werkszustand und originaler bluetooth.apk probieren obs geht.. wieder keine abhilfe

kann mir jemand helfen? haette gerne mein telefonbuch im audi

freisprechen funktioniert tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal nen anderen Titel... Sonst Denkt man
Du willst dein Auto verkaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Anteros
Ich hatte zuerst unter WanamLite mit dem Siyah-Kernel das Problem, dass nur ein Teil der Adressen angezeigt wurde. Als ich alle (!) Kontakte in (verschiedenen) Gruppen (Freunde, Familie etc.) eingetragen hatte, wurde alle angezeigt. Vielleicht hilft das weiter.
 
Naja ich ha jetzt geradeversucht mein adressbuch zu aktualisieren... hab aber derzeit über 2300 telefonnummern gespeichert... gibts eine möglichkeit eine gruppe anzulegen die mit der fse synchronisieet wird? Gehen ja nur 150 kontakte oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Dann probiere doch erst einmal, ob es mit ein paar Nummern in einer Gruppe funktioniert - und falls es damit geht, nehme die wichtigsten für das Auto in die Gruppe. Falls es nicht funktioniert, hast Du nicht so viel Arbeit :winki:
 
Naja aber wie mach ich das? Stell ich mich ferade so dämlich an? Hab bereits custom groups angelegt aber wie wähle ich aus dass die synchronisiert werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es so gemacht:
Kontakte -> Gruppen -> Freunde (angeklickt) -> oben rechts (Bild einer Person und +-Zeichen angeklickt) dann öffnet sich die Kontaktliste und Du musst nur die entsprechenden Kontakte durch Antippen des Kästchen davor auswählen.
 
Ah okay.. heist das es wird nur die gruppe freunde mit dem mmi synched? Das würde erklären warum da nix drin is.. die gruppe is leer.. kann ich zb eine eigene gruppe mmi erstellen und dort einfach 150 reinhauen und android oder dem.mmi irgendwie klarmachen dass nur die gruppe synched werden soll?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir waren nur die im Auto (5er BMW Bj. 2008) im Telefonbuch, die in einer Gruppe waren. Am einfachsten ist es: Im Telefon selbst wie oben beschrieben einfach ein paar in (irgendeine) Gruppe nehmen und testen - und wenn es klappt, dann den Rest in Gruppen nehmen - auf welche Weise ist glaube ich völlig egal - Hauptsache, sie sind in einer Gruppe.
 
Hallo zusammen,

habe in meinem Audi A4 das MMI 2G mit Bluetoothschnittstelle verbaut.
Die Kopllung zwischen Handy und Auto funktioniert auch einwandfrei.
Leider kann ich nicht auf das Smartphonetelefonbuch zugreifen. Habe schon die verschiedensten Sachen gelesen und auch ausprobiert, wie z.B. Kontakte auf Sim kopieren, Gruppen erstellen,rSAP usw usw.
Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann unter angenommen Anrufe alle Nummern aber keine dazugehörigen Kontaktdaten sehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrück und ihr könnt mit Weiterhelfen.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten

Danke

Gruß

Steffen
 
Bei mir fragt das System von selbst, ob es das Telefonbuch synchronisieren soll, fehlt bei dir dieser Dialog oder passiert einfach nichts, nachdem du bestätigst?
 
am S3 kommt die Frage ob das MMI auf meine Kontakte zugreifen darf.
hier habe ich dann nicht mehr nschfragen und natürlich auf JA geklickt.
Vom MMI kommt gar keine Meldung
 
Problem wurde gelöst!

Ein großen Dank an kaiwin aus dem A4 Freunde Forum!!!
Problem wurde gelöst, indem das komplette Anruferprotokoll gelöscht und eine neue Verbindung zum MMI aufgebaut wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem, das Samsung Galaxy S3 mit meinem neuen A4 (normales MMI - ohne Navi) korrekt zu verbinden.

Ich kriege zwar eine Verbindung über Bluetooth hin und kann Anrufe tätigen oder entgegen nehmen, aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen. :(

Das ist äußerst schade! Kennt jemand das Problem? Ich sehe im MMI nur "bisher getätigte Anrufe".

Mir wurde seitens Audi gesagt, dass dies am Telefon liegt.
 
Hallo, mit meinem 5-jährigen A6 mit MMI+Navi gibt es mit dem S3 keine Probleme. Bucht sich beim Start ein und nutzt auch das Telefonbuch.
 
Du hast nichts besonderes gemacht?

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Sind deine Kontakte auf der SIM gespeichert ?
 
Nach Eingabe der ziemlich langen Nummer zur gegenseitigen Identifizierung lief es von alleine. (Vielleicht habe ich auch irgendwo bestätigt, dass die Verbindung immer ohne Rückfrage erfolgen kann. Weiß ich nicht mehr.) Wenn die Kontakte auf der SIM und im Handy stehen, erscheinen sie doppelt in der Audi-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
haklesoft schrieb:
Nach Eingabe der ziemlich langen Nummer zur gegenseitigen Identifizierung lief es von alleine. (Vielleicht habe ich auch irgendwo bestätigt, dass die Verbindung immer ohne Rückfrage erfolgen kann. Weiß ich nicht mehr.) Wenn die Telefonnummern auf der SIM und im Handy stehen, erscheinen sie doppelt in der Audi-Liste.

Nun ... den Bluetooth-Code kannst du ja selbst bestimmen. Ist bei mir ein simpler vierstelliger Code. :)

Mensch ... es funktioniert einfach nicht. -_-
 
Konnte es sein das er dich gefragt hat ob er standardmäßig auf das Telefonbuch zugreifen darf und du abgelehnt hast?

Lösche einfach den Kontakt nochmal im Auto und um Handy. Dabei danach auch das Handy neu starten und einfach nochmal neu installieren.

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
Anwender schrieb:
Konnte es sein das er dich gefragt hat ob er standardmäßig auf das Telefonbuch zugreifen darf und du abgelehnt hast?

Lösche einfach den Kontakt nochmal im Auto und um Handy. Dabei danach auch das Handy neu starten und einfach nochmal neu installieren.

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3

Das hat er mich - ich habe das bestätigt.

Ich werde mal das Handy tatsächlich neu starten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.433
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.491
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
0
Aufrufe
1.784
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten