Bildergalerie, eigene Ordner...

der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
44
also beim S3 konnte ich ordner anlegen die auch als solche in der galerie angezeigt wurden, beim Z habe ich leider nur als oberbegriff BILDER und MEINE ALBEN. bei bilder sind wohl alle untereinander, inkl videos. bei meine alben habe ich kameraalben, meine SD karte usw aber keinen ordner den ich extra angelegt habe. sehr miese übersicht, man sucht sich tot ! muß doch zu ändern sein...kann man play memories, facebook und picasa ebenfalls ausblenden ? das nervt...verstehe diese ordnerstruktur nicht wirklich. das ist bei samsung WESENTLICH besser gelöst :(
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst selber Ordner anlegen, auf der SD. Entweder per Dateimanager oder per USB Anschluss am PC.

Die sind dann unter "meine Alben"

Beim Start zeigt die App alles an, sortiert nach Datum.
 
naja habe ich ja aber die sehe ich nicht, in bilder sind halt ALLE die am handy sind...in meine alben steht auch nix. wo genau müssen die ordner sein ? root ? DCIM oder wo ?
 
hallo,

also wenn ich auf "meine alben" auf "interner speicher" oder "meine sd-karte" gehe, sind darin nochmal die bilder unterteilt, eben mit dem ordnernamen, zb. Whatsapp, download, ... ist das was du meinst?
 
der alex schrieb:
naja habe ich ja aber die sehe ich nicht, in bilder sind halt ALLE die am handy sind...in meine alben steht auch nix. wo genau müssen die ordner sein ? root ? DCIM oder wo ?

Garnicht? In dem Ordner liegt aber kein nomedia File, oder?

Die Unterteilung ist normal unter Meine Alben / meine SD Card / zu sehen.
 
sehe gerade das wenn ich auf der SD karte ins root die ordner anlege werden diese unter meine alben/meine SD karte angezeigt...finde das sehr unglücklich gelöst...zu viele klicks...schade das man am telefon selber keine ordner anlegen kann in der galerie...

kann man play memories, facebook und picasa ebenfalls ausblenden ?
 
Picasa kannste ausblenden. Das geht sogar in den Settings. Aber, auf dem internen Speicher sind die dann trotzdem wieder sichbar, wenn der Sync einmal an war. Die "Album" App scheint noch nicht ganz fertig zu sein.
 
finde das album schrecklich...ne kann ich net ausblenden leider, steht zwar wie bei FB ausblenden, icon bleibt aber...
 
Probier mal QickPick. Das müsste das können was Du suchst.
 
hallo hab eine frage..
wie kann ich die datein die ich vom pc aus auf meinem handy reinziehe finden und die datein zb installieren ?:confused2:
 
Das kannst du nur mit einem Datei MAnager machen
 
hey- das sind gute zahlen
 

Ähnliche Themen

S
  • sgrobe
Antworten
6
Aufrufe
5.716
sgrobe
S
pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
743
Weires
Weires
Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
5
Aufrufe
1.210
Psycheater
P
Zurück
Oben Unten