Galaxy Icons

D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hi, weis wer wo die standard icons vom galaxy abgespeichert sind?

bräucht den menü icon, um in für Launcher pro zu verwenden...
 
Ist direkt in der TouchWiz30Launcher.apk unter system/apps.
 
soll der system ordner auf im internen speicher sein?

da gibts bei mir nämlich keinen...
 
daxter schrieb:
soll der system ordner auf im internen speicher sein?

da gibts bei mir nämlich keinen...

Nein, hat einen anderen Mountunkt.
Interne sd Karte ist /sdcard, system ist /system.
Für Zugriff auf /system hättest du root gebraucht, aber das hat Roe Hoe ja jetzt für dich gemacht. :)
 
super, danke.

hab nämlich kein root...
 
naja, das offizielle update kommt ja bald, somit auch app2sd...

sonst brauch ich das root nicht unbedingt denk ich...

oder was bringt mir das sonst noch für vorteile?
 
-system apps löschen
-marketfix
-andere sachen: default.prop launcher.xml hax werte eintragen
-apps nach system verschieben
-boot sound verändern / ausschalten
-lagfix^^
 
Wie geht das mit den apps ins system verschieben? Habe Rootrechte, aber es wird immer abgewiesen, wenn ich eine apk und eine odex datei in system/app verschieben will. Habe es schon mit verschiedenen Dateimanagern probiert. Gibt es da einen speziellen womit es klappt? Oder geht das gar nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Kolben
wohin willst du die denn verschieben? :confused2:
Ich meinte normale apps nach system verschieben..
 
Also, ich wollte die direkt in den Ordner reinkopieren, wo die ganzen internen Android System-Apps drin sind (wie z.b. AccountAndSyncSettings.apk usw., es sind dort apk und odex Dateien zu finden) Ich wollte mal was testen. Aber ich glaube, der Ordner ist geschützt, man kann zwar drauf zugreifen, aber wohl nichts verändern...schade...
 
Fr4gg0r schrieb:
-system apps löschen
-marketfix
-andere sachen: default.prop launcher.xml hax werte eintragen
-apps nach system verschieben
-boot sound verändern / ausschalten
-lagfix^^

ok, jetzt weis ich das, kenn mich da aber leider nicht aus, drum sagt das mir gar nix, was das also genau bringt...
 
nitah schrieb:
Also, ich wollte die direkt in den Ordner reinkopieren, wo die ganzen internen Android System-Apps drin sind (wie z.b. AccountAndSyncSettings.apk usw., es sind dort apk und odex Dateien zu finden) Ich wollte mal was testen. Aber ich glaube, der Ordner ist geschützt, man kann zwar drauf zugreifen, aber wohl nichts verändern...schade...

Ja du kannst da standard Apps reinkopieren, dann sind diese geschützt.
Dafür brauchst du root, desweiteren musst du evtl. system als rw mounten, kp muss man beim galaxy irgendwie nicht.
 
Root hat das Handy ja, aber kopieren in diesen geschützten Ordner klappt trotzdem nicht.
 
wie machst du es...
in einer shell musst du vorher su ausführen.
 
Ach so, daran liegt es dann wohl, das hab ich nicht gemacht, kenne mich da auch nicht so gut aus...ist ja auch nicht so schlimm, wollte nur mal was ausprobieren mit mynotes.apk + mynotes.odex (vom anderen Android-Handy), aber das hätte wahrscheinlich eh nicht geklappt...wäre wahrscheinlich gar nicht erkannt worden.
 
hallo daxter könntest du mir den icon auch schicken brauch auch den home icon orginal ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.374
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten