SD Karte auf einmal voller

P

plmgrn

Gast
Hallo,

ich benutze die App CleanMaster, die mir ganz nebenbei sagt, wie viel % meiner (vorübergehenden 1GB) SD Karte beschrieben ist.

Seit gestern ist der Prozentsatz krass gestiegen, von 32% auf gute 70%. Wie kann so etwas passieren? Keine Apps, keine Downloads haben stattgefunden.

Mit der App DiskView habe ich das ganze mal überprüfen wollen und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass dieser Platz nun vom Pfad "/system" in Anspruch genommen wird. Wie kann das sein? Woher kommt auf einmal dieser Pfad auf meine SD Karte, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Und wie bekomme ich ihn wieder weg? Der Pfad scheint ja wichtig zu sein, alle Apps sind darin gespeichert.

Danke für die Hilfe !

Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
 
plmgrn schrieb:
[D]ieser Platz [wird] nun vom Pfad "/system" in Anspruch genommen wird.
Das ist definitiv kein Pfad der SD, sondern die nur lesbare System-Partition mit der "ROM".
Die SD-Karte ist unter nur unter /sdcard und /mnt/sdcard eingebunden.

Warum schaust du nicht mit Boardmitteln (Einstellungen-->Speicher) nach dem Speicherplatz? Die unterscheiden auch korrekt zwischen internem Speicher (/data), Telefonspeicher (/mnt/emmc) und Speicherkarte (/sdcard bzw. /mnt/sdcard).
 
cbm7bw8


9rup23b


Aber warum zeigt dann mein Telefon an,dass ich noch 259 MB auf der SD frei habe, während DiskView mir sagt, es wären nur 100MB belegt (--> ~900MB frei)

Wie kann das sein?

Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne DiskView nicht. Habe es auch noch nie erlebt, dass die Boardmittel etwas falsches anzeigen.
Dementsprechend würde ich den Fehler DiskView zuschreiben. Wer weiß, was das für Pfade zugrunde legt.

Steck's doch mal an PC und schaue, was so drauf ist und welche Sachen davon den meisten Platz wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

veloopity
  • veloopity
Antworten
2
Aufrufe
2.346
veloopity
veloopity
P
  • petersen
Antworten
3
Aufrufe
1.554
weely
weely
J
  • Joventus
Antworten
0
Aufrufe
2.260
Joventus
J
Zurück
Oben Unten